Opera Mini nur mit Yahoo Suche?

• Moin,
    wie stelle ich beim Opera Mini die Suchmaschine von Yahoo auf Google um?
    Wenn ich den O. mini starte, erscheint ja die Übersicht mit einem Fenster für die direkte Eingabe einer URL, darunter das Eingabefeld für die Suchmaschine, darunter noch ein Eingabefeld für die Suche bei Wikipedia etc.

Bei mir ist Yahoo als Suchmaschine voreingestellt. Wie änder ich das?

• Re: Opera Mini nur mit Yahoo Suche?

Zitat

Original geschrieben von rka
    Bei mir ist Yahoo als Suchmaschine voreingestellt. Wie änder ich das?

Das kannst Du nicht ändern, da es fest in der Software implementiert ist. Setz Dir einfach ein Lesezeichen auf Google.de und lass es auf dem Startschirm anzeigen, so kommst Du schnell zu Google.

• Schade.

So viel ich weiss, gibts den ja auch in verschiedenen Editionen. Beispielsweise von eBay. Vielleicht gibts da ja irgendeine, die eine andere Suchmaschine als Yahoo voreingestellt hat?
    Ich mag Yahoo nicht.

Und wo finde ich eine Übersicht über die Unterschiede von Opera mini und Opera mobile?

• Die 2er Version des Mini war mit der googlesuche. das wurde mit der 3er version geändert. die ebay edit gabs auch schon als 2er.

• Sind Operabrowser nicht Opensource?

Dann könnten leute die sich auskennen doch da selber bisschen was umschreiben?

Wieso programmiert eigentlich Mozilla keinen Firefox mini?
    Der Wäre aufjedenfall Opensource, was richtig genial wäre, weil viele dran rum programmieren und das Teil perfektionieren würden.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Sind Operabrowser nicht Opensource?

Nein, wie kommst du darauf?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Ab März ist Google wieder die Standardsuchmaschine für Opera mini.
    Meldung bei Golem.de
    Original Opera-Pressemitteilung

Ein verständlicher Schritt, der den Wünschen der Nutzer entgegen kommt. Für Yahoo bedeutet es einen weiteren Tiefschlag, da sie einen wichtigen Kooperationspartner im Bereich des mobilen Internets verlieren.

Benutzt eigentlich irgendjemand "Yahoo! Go"? :D
    Für das E51 wird es erst gar nicht angeboten.

Alte Meldung im Opera mini Blog mit anschließender Debatte: Yahoo! Search in your mini

Mmh. Ich kann Yahoo nicht ausstehen, aber Google wird mir langsam unheimlich.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!