Vorzeitige Vertragsverlängerung o2

  • Hallo,


    ich besitze einen o2 Genion M Tarif online. Im Internet stand bis vor kurzem noch, dass ich meinen Vertrag online ab dem 01.05.2007 verlängern kann, jetzt steht da auf einmal 01.01.2008!!! Wie ist das denn möglich?


    Ich würde mit der Vertragsverlängerung in den Card Tarif wechseln, da ich kein Handy benötige, ist das möglich?


    Und nun die wichtigste Frage, kann ich denn schon frühzeitig über die Hotline oder ähnliches wechseln, damit ich in den günstigen Card Tarif komme?



    Danke im Voraus!

  • Bis etwa zum Jahreswechsel gab es eine Aktion, daß man seinen Vertrag bereits nach einem Jahr verlängern konnte. Jetzt kann man erst nach 18 Monaten verlängern.


    Ob ein Wechsel in einen Card-Tarif möglich ist, weiß ich nicht genau. Aber warum nicht, bei der VVL-Hotline scheint einiges möglich zu sein.


    Die Änderungen an dem Tarif werden erst mit der VVL wirksam. So war es wenigstens bei mir, als ich bei einer VVL von einem "normalen" Genion in den Studentengenion gewechselt habe. Auch beginnt die neue Vertragslaufzeit erst nach dem "Ablauf" des alten Vertrags zu laufen. D.h., du hast, außer einem neuen Handy, keine Vorteile, wenn du frühzeitig verlängerst.

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Der Wechsel in einen Card-Tarif ist bei VVL möglich (und auch ab Beginn des neuen Abrechnungszeitraums gültig) - das habe ich erst im Dezember gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kim_444
    Bis etwa zum Jahreswechsel gab es eine Aktion, daß man seinen Vertrag bereits nach einem Jahr verlängern konnte. Jetzt kann man erst nach 18 Monaten verlängern.


    Irgendwie scheint das bei mir nicht ganz zu stimmen.


    Ich habe Ende 12/06 meinen bestehenden (und bereits in der passiven Verlängerung stehenden!) Vertrag aktiv verlängert, das Ganze wurde korrekt per sms von o2 bestätigt.
    Nach meinen bisherigen Infos läuft mein Vertrag ab diesem Zeitpunkt für zwei Jahre, also bis 12/08. Eine mögliche Verlängerung solllte frühestens ab 7/08 möglich sein.


    Und was finde ich nun in meinem Kundenmenü?
    "Sie können Ihren Vertrag frühestens am 30.11.2007 online hier im Internet verlängern."


    Nanu? Verlängerung nach bereits 11 Monaten Vertragslaufzeit??


    Verblüfft,
    saburac

  • Ist doch eigentlich abgeschafft worden, oder nicht?

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!