Problem: T-Fax 2200 SMS an Gigaset SX353

• Hallo Forum!

Ich versuche ein T-Fax 2200 SMS an dem analogen Port eines Siemens Gigaset SX353 anzumelden, allerdings kommen weder Faxe an noch kann ich welche versenden. Ich habe sowohl die MSN im SX353 eingetragen und zugeordnet als auch dem Fax die Nummer bzw. den Namen mitgeteilt. Was mache ich falsch?

Eingehende Anrufe bzw. Faxe werden angezeigt, das Fax zeigt im Display "Empfang", allerdings kommt nichts. Das Gerät ist im "Fax-Modus", der automatische Fax-Empfang ist also aktiv! Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß

• Hallo Mat Vision,

benutzt Du das, dem Gigaset beigelegte, Anschlusskabel fuer den Analoganschluss? Und wenn ja, hast Du es schon mal gedreht (ist naemlich _nicht_ symmetrisch)?

HTH
    Chris

• Nein, habe ich nicht! Aber mal blöd gefragt - würde dann überhaupt ein Anruf beim Fax eingehen? Wenn ich die Faxnummer anrufe klingelt es nämlich. Bin jetzt auch gerade nicht zu Hause, werde es aber dennoch mal versuchen!

Wer noch eine Idee hat, bitte posten! Erbze hat doch bestimmt noch eine Idee, oder? :)

• Hallo!

Stelle den Analoganschluß des SX353 auf "neutral" ein. Schließe dann eine TAE-Dose an dem Anschluß an. An der TAE-Dose an einem N-Platz das Faxgerät. Zum Anschließen der TAE-Dose am SX353 benötigst Du einen RJ-Stecker mit sechs Kontakten. Die beiden Kabel müssen dabei an den beiden mittleren Kontakten angesteckt werden. Die Leute im Fachhandel (wo Du TAE-Dose, Stecker und Kabel kaufst) können Dir das bestimmt zusammencrimpen.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Danke für eure Hilfe!

Lösung des Problems:

Tausch der Kabelenden! :) Und ich dachte echt schon ich wär zu blöd... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!