Lob an die o2 Kundenbetreuung

  • OK, hier ein Test: Ich habe meinen Vetrag bei Arcor gekündigt. Kann ich meine Festnetznummer mit zu o2 nehmen?


    Also die o2 Kundenbetreuung war überfordert. Haben meine Anfrage intern weitergeleitet (vielleicht ans o2 Kompetenzteam) - die internen Antworten waren in meiner Mail auch dabei :top: z.B. ...könnte klappen, muß aber nicht...

    Klingelt`s?

  • Zitat

    Original geschrieben von cosbeos
    wie wärs mit o2 kundenchat?



    Ich bin kein Kunde und werde es auch vorerst nicht werden ...

    Klingelt`s?

  • Willst Du die Nummer auf einen DSL Anschluss oder auf einen Genion Anschluss portieren?


    Prinzipiell ist es so, dass man schon von einem anderen Anbieter die Festnetznummer auf den Genionvertrag mitziehen kann.
    Allerdings ist es so, dass der neue Anbieter (in diesem Fall o2) den Vertrag für dich kündigen muss und dabei auch den Portierungsantrag stellt. Anderenfalls muss die alte Nummer vom bisherigen Anbieter nicht zur Portierung freigegeben werden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerDuisburg
    Ich bin kein Kunde und werde es auch vorerst nicht werden ...



    wenn du kein kunde bist, dann verstehe ich nicht warum du den Kunden-Chat nutzt :p

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerDuisburg
    Ich bin kein Kunde und werde es auch vorerst nicht werden ...


    Dann hast Du Dich aber vermutlich nicht an die "Kunden"betreuung gewandt, wie in Deinem ersten Posting zu lesen ist.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Willst Du die Nummer auf einen DSL Anschluss oder auf einen Genion Anschluss portieren?


    Prinzipiell ist es so, dass man schon von einem anderen Anbieter die Festnetznummer auf den Genionvertrag mitziehen kann.
    Allerdings ist es so, dass der neue Anbieter (in diesem Fall o2) den Vertrag für dich kündigen muss und dabei auch den Portierungsantrag stellt. Anderenfalls muss die alte Nummer vom bisherigen Anbieter nicht zur Portierung freigegeben werden.


    Arcor hatte mir aber zugesagt, das dies kein Problem sei

    Klingelt`s?

  • Also ich habe von Arcor die Rufnummer zu einem bestehenden Genion portiert.
    Das war im Herbst letzten Jahres.
    Ich hatte den Arcorvertrag auch schon vorsorglich selbst gekündigt (musste ich auch, sonst hätte er sich wieder verlängert) und es war absolut kein Problem.
    Hat mich einen kurzen Anruf bei o2 gekostet in dem ich meinen Wunsch und gleich das Datum der Portierung geäußert habe. Dann noch schnell das von o2 erhaltene Formular hingefaxt und alles ging seinen Gang.


    Hat mich noch nicht einmal was gekostet. Sogar nichts bei Arcor, was mich ziemlich verwundert hat. Bei o2 war mir klar, dass es kostenfrei ist. Weil eigentlich wurde mir bei Arcor was von irgendeinem (auch nicht so sehr hohen) Betrag erzählt.


    Also: geht definitiv.


    mfG

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