Änderung der Festnetznummer

• Hallo,
    ich habe eine Frage und würde mich freuen, wenn die jemand beantworten könnte. Ich habe einen analogen Festnetzanschluss bei der Telekom und per Vertrag eine Telefonnummer zugewiesen bekommen, die auch monatelang funktioniert hat. Seit zwei Tagen kann ich über diese Nummer weder erreicht werden noch anrufen. Jedoch konnte ich mich auf meinem Handy vom Festnetz aus anrufen. Das Handy zeigte eine völlig andere Nummer an, die ich dann von meinem Handy aus angerufen habe. Es hat tatsächlich bei mir geklingelt.

Kann mir jemand sagen, wie das technisch möglich ist, dass eine Telefonnummer geändert wird und aus welchen Gründen man dies tut außer, wenn jemand eine Änderung beantragt hat?

Danke für Antworten

• Hab ich gemacht, die haben keine Ahnung.
    Außerdem verraten die einem ja nicht technische Details.

• Telefonnummerntausch...

Hallo Vayu,

ich weiss ja nicht, ob es das selbe Problem ist. Aber ein Freund von mir hat mal - dank der T-Com - die Telefonnummer mit einem anderen (ihm unbekannten) Anschlußinhaber getauscht...

Naja, er wollte zu Hause anrufen und hatte ne nette andere Stimme in der Leitung. Er entschuldigte sich und wählte neu. Die selbe nette Stimme wieder... Er versuche die Telefonnummer der neetten Stimme und erreichte seine eigene Frau... :D

Wie das Ganze ausgeganen ist - inklusive Kosten - entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß

Martin

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Bei T-Com nachfragen!

und Störung melden 0800 3302000

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Jaja alles klar, das ist ja auch schon längst rückgängig gemacht worden. Ich dachte nur, dass jemand sich mit den technischen details auskennt.

Macht aber nichts

• Die Details sind nichttechnisch = da hat sich wer vertippt :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!