Skype auf welchem Endgerät zu empfehlen ?

• Hallo zusammen,

ich werde mich zukünftig des öfteren in Austria aufhalten
    Dort habe ich einen sehr günstigen WLAN Zugang ins Netz.
    Die teuren Gespräche mit dem handy sind mir auf Dauer einfach zuviel. Deshalb dachte ich an Skype. Ist ne prima Sache solange meine Gesprächspartner am PC sitzt. Nun möchte dieser aber auch mobil sein. Deshalb meine Frage welches Endgerät würdet ihr mir empfehlen um damit Skype und auch Mobilfunk zu nutzen.
    Es sollte WLANs automatisch erkennen und logischerweise relativ unkompliziert zu bedienen sein. Handygröße wäre natürlich perfekt.

Gruß
    Supernase

• Nokia E Serie z.B., nutze ich mit Fringe RECHT problemlos, sonst irgendein Windows mobile phone.

• wie wärs mit dem qtek 8310? Telefongröße, Wlan, Skype gibts auch und soll auch darauf laufen

• Sicher, daß Skype drauf läuft? Bei der WM5 PPC PE Variante läuft Skype nur auf Geräten mit 400 MHz Prozessor richtig. Auf den 200 MHz Geräten läufts angeblich nicht. Das Qtek 8310 hat nur 200 MHz, allerdings auch die Smartphone Variante von WM5 - aber obs da läuft?

EDIT: Siehe Posting (2 drunter) von Shani

• XDA Neo / Qtek S200 - hat Wlan, ist klein und handlich.

Skype rennt bei mir ohne Aussetzer oder Ruckler in guter Qualität.
    Trotz 200mhz Prozessor keine Probleme, gibt auch einige Tweaks die die Performance im Zweifelsfalle weiter steigern ;)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Sicher, daß Skype drauf läuft? Bei der WM5 PPC PE Variante läuft Skype nur auf Geräten mit 400 MHz Prozessor richtig. Auf den 200 MHz Geräten läufts angeblich nicht.

Das stimmt nicht, die Low-CPU-version läuft auf den Geräten mit der 200 Mhz OMAP CPU auf jeden Fall auch.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich hab mein Posting editiert. Hast Du einen Link zur Low-CPU Variante? Hab auf der Skype Site nur was für TyTN und den 3600 gefunden und die haben beide ne 400 MHz CPU...

• Scheinbar haben die das nun geändert, auf der Seite bekommt man diecab ja je nach Modell, dann wird wohl automatisch die rchtige Version gewählt, früher gab es aber halt die low_cpu und die high_cpu Version.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• :confused: :rolleyes: :p

Natuerlich gibt es die Low-Variante noch; sie heisst nur nicht mehr so.
    Einfach das entsprechende Endgeraet waehlen und die passende Version wird automatisch bereitgestellt.
    Hab ich erst letzte Woche noch mit meinem 8310 so gemacht - funktioniert problemlos.

Beste Gruesse,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!