Skype auf welchem Endgerät zu empfehlen ?

• Welche Skype Version benutzt ihr auf dem neo? 2.1. oder das neue 2.2 BETA?
    Tipps? Tricks?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hi,
    mal ne frage für Dumme.

Geht Skype eigentlich nur per W-lan oder auch per UMTS.
    Das habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Weil; wenn nur für W-lan, dann tue ich mir das nicht an. Bei UMTS wird die Sache schon interessanter. Ich habe seit einer Woche den Vario II, und da wäre es gut, wenn es auch bei UMTS oder EDGE gehen würde.
    Hat schon jemand mit dem Pro-Paket erfahrung gemacht? Bringts das? Wird die Sache mit der Vorauszahlung auch richtig abgerechnet?

Gruß
    Berti

• Ich hab zwar keine Erfahrungswerte mit mobilem VoIP, aber bei einem DSL Anschluß wird für VoIP immer DSL 2000 als Mindestgeschwindigkeit empfohlen. Ich kann mir somit nicht vorstellen, daß UMTS für VoIP reicht... vielleicht mal HSDPA, da dort IMHO 1,8 Mbit möglich sind...

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Natuerlich gibt es die Low-Variante noch; sie heisst nur nicht mehr so.
    Einfach das entsprechende Endgeraet waehlen und die passende Version wird automatisch bereitgestellt.
    Hab ich erst letzte Woche noch mit meinem 8310 so gemacht - funktioniert problemlos.

Jedoch muß man beachten, daß man zum telefonieren über Skype das Headset benutzen muß. Ansonsten wird das Gespräch über Lautsprecher ausgegeben.
    Für mich ist dieses "Feature" aber relativ unpraktikabel.

• Da komm ich nicht mehr mit - man muß ein Headset benutzen? Warum?
    Gespräch über die Lautsprecher - also normal mit dem Telefon am Ohr telefonieren?

Oder hab ich da was falsch verstanden?

• Die Gespräche auf meinem 8310 werden nur über den Freisprechmodus ausgegeben. Ein normales Telefonieren am Ohr ist so nicht möglich, da es zu laut ist und deine Umgebung auch alles mitbekommt.

Per Headset kann man normal telefonieren, nur ist dies für das schnelle Telefonat halt unpraktisch. Zudem werden (es ist ist schon länger her) die Telefontasten, wie die Auflegetaste, nicht ordentlich integriert.

• Das liegt an irgendwelchen API-Geschichten und daß eine andere Ausgabe (bisher?!) nicht möglich ist => Headset!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!