Keine Icons mehr im Startmenü (WM5)

• Ich hab letzte Woche mein Xda Neo mal komplett ausgeschaltet.
    Seitdem werden mir im Startmenü keine Icons (nur das Standardicon mit dem weißen Rechteck mit blauem Rand, also Fenster) mehr angezeigt. Nur noch bei Heute, Messaging und Notizen und den zuletzt ausgeführten Programmen.
    Ich galube, die ganzen verlinkten Programme liegen auf der Speicherkarte.
    Sonst läuft alles normal und unter Einstellungen -> Menüs werden die Icons auch angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die da wieder hinbekommen kann?
    Softreset hat auch nichts gebracht.

RTFM

• Das Problem habe ich auch.
    Bei welcher Softwareversion ist es bei dir passiert?

Ich habe auch den Grund gefunden:

1. Wenn du den xda startest und das Telefon aktiviert ist, somit gleicht beim Start nach PIN fragt, passiert es manchmal, dass die Icons verschwinden.

2. Aber wenn du das Telefon ausgeschaltet hast und den PPC wieder anschaltest und somit nicht nach PIN fragt, ist das Problem nicht vorhanden.

Noch komischer: zu Punkt 1

Wenn ich ihn mit vorher angeschaltetem Telefon starte (wie bei Punkt 1) und die o2 Sim drin ist, sind die Icons auch nach eingegebenen Pin immernoch weg.
    Wenn aber die MedionMobile Karte drin ist, sind die Icons entweder schon bei der Pinabfrage da, oder kommen kurz nach der Pineingabe wieder.

Lösung: Bug ;)

Gruß Sebastian

edit: Also immer mit ausgeschaltetem Telefon neustarten und anschließend wieder anschalten. (wenns dir nicht zu kompliziert ist :D )
    Oder mit dem Bug leben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!