Widerrufsfrist bei Arcor?

  • hallo,


    Mein ArccorDSL vertrag wurde mir schon vor 3 Wochen von Arcor bestätigt. Vor 11 Tagen bekam ich die Geräte und am 5.2. war Freischaltung.
    Nun funktioniert die Starterbox nicht richtig. Ich kann die Rufnummern nicht auf die 2 analogen Leitungsanschlüsse an der Starterbox verteilen. Jede Leitung klingelt bei allen! Rufnummern obwohl ich sie genau nach Anleitung verteilt habe.
    Ich traue Arcor nicht mehr. Kann ich aus dem vertrag noch aussteigen? Oder muß ich die das Gerät auswechseln lassen?


    Gruß
    sybil

  • auswechseln oder nen techniker bestellen der das problem behebt, normal liegt es an dir zahlst du den techniker, liegts an der box oder an arcor selber wird dir nix berechnet. zurücktreten würd ich mal sagen, nein, nicht wg. so einer kleinigkeit die auch ein konfig fehler sein könnte.


    lg onair

  • Also bisher lief ja wohl alles reibungslos. Vor 3 Wochen bestellt und am 5.2 geschalten- das sind ja dann kaum 2 Wochen. Das ist richtig schnell, andere müssen wegen Terminproblemen mit der Tcom locker mal 6 Wochen warten.



    Zitat

    Kann ich aus dem Vertrag noch aussteigen? Oder muß ich die das Gerät auswechseln lassen?


    Nein, Arcor hat bereits Geld ausgegeben um dich -anscheinend erfolgreich- anschließen zu können(Leitungsmiete, Techniker,Hardware). Du kannst nur kostenpflichtig kündigen. Aber was dann? Zu Versatel, wo es die selbe Box gibt? Zur Tcom wo überhaupt keine Starterbox gibt, und man sich die Hardware selber kaufen muss?...



    Zitat

    Ich traue Arcor nicht mehr.


    Ich traue ehr deiner Programmierung nicht :p
    Hast du auch die Starterbox mit Strom versorgt während dem Programmieren?(Beliebter Fehler)
    Reagiert die Box auch wie beschrieben beim Programmieren (Signaltöne)?

  • Danke für die Antworten,


    aber als Kleinigkeit seh ich das nicht. Es ist mir absolut unverzichtbar 2 verschiedene Leitungen benutzen zu können. Von erfolgreicher Lieferung kann also nicht die Rede sein.


    Selbstverständlich hab ich das Gerät während des Konfigurierens an 230 Volt gehabt. Ich habs mindestens 10 mal konfiguriert, mit verschiedenen Telefonen. Die nuschelnde Hotline erzählt mir, sie könne sehen, daß das Gerät nur für die Hauptnummer konfiguriert wäre, obwohl ich auch die gelöscht hab. Aber ich hab zig mal getestet, daß es auf allen ! Rufnummern auf beiden Leitungen läutet. Ich bekam beim Konfigurieren auch jedesmal die 2 Bestätigungstöne zu hören. Dann hab ich hier im Forum gelesen, was Arcor sich sonst so leistet, da bekam ich Panik.
    Ich wär ja froh, wenn es mein Fehler wäre, ist aber nicht so. Das Handy das sie mir schickten war auch schadhaft, habs schon zurückgegeben. Nun konnte ich die Anlage erst seit 1 Woche auf Funktion testen. Was nützt mir denn eine Widerrufsfrist die abläuft bevor ich alles testen kann? Was ich hier so lese, scheint mir Tcom doch zuverlässiger zu sein.


    Gruß
    sybil

  • Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Tag der Unterschrift, nicht ab der Lieferung! ;)


    Widerrufen kannste den Vertrag daher nicht. Ist das was du möchtest auch explizit als zu erbringende Leistung im Vertrag bzw. den AGB erwähnt?

  • Die AGB Leistungen beziehen sich auf einen ISDN Anschluss, nicht auf ein/zwei Analoganschlüsse. Der ISDN Anschluss scheint ja zu funktionieren, sonst würde garnix klingeln. Das Problem liegt also an der Starterbox, die es quasi als kostenlos obendrauf gibt. Es kann natürlich schon mal vorkommen das eine Box defekt ist, davor ist kein Hersteller gefeit. Ich glaube aber nachwievor das es nur ein Konfigurationsproblem ist.


    Hast du BEIDEN Ports jeweils EINE erste MSN zugewiesen? Solange ein Port keine MSN zugewiesen hat, klingelt er für jede Nummer.


    230V eingesteckt, Power LED an!
    Telefon an Port A
    abheben
    *6368# -->2 signaltöne
    *11* Telefonnummer 1 ohne Vorwahl #
    *21* Telefonnummer 2 ohne Vorwahl #
    auflegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!