3200: Eigenes Weckprogramm schreiben...wie fange ich an? Ist sowas möglich?

• Wünsche dir viel Erfolg!

Kannst ja dann mal schreiben, wie voran kommst und was aus deinem Projekt so wird.

Schönen Gruß
    Netzsurfer

• Sieht ziemlich aussichtslos aus :(

Es gibt Funktionen die das Programm zu einer gewünschten Zeit starten, aber die ist meist mit manueller Freigabe verbunden...ich glaub da werd ich nicht um ein Smartphone mit entsprechendem OS vorbeikommen...

...oder ich geh einfach früher ins Bett ;):D

Gruß,
    pedda

• ich würde einen billigen PDA mit Windows Mobile empfehlen.

1. Da gibt es schon verschiedene wenn nicht gar massenhaft Lösungen
    2. Gibt es die Möglichkeit mit Visual Basic Programme für PDAs zu schreiben. In die programmiersprache kann mich sich schnell einarbeiten und einfach Prohekte umsetzen

Wo gibt es genauere Infos hierzu?
    Ich empfehle dieses Forum
    http://www.ppc-welt.info/community/index.php
    Gibt sogar ne eigene Developer-Area.

Vielleicht ist das ja ne Alternative!

• Das kann man hinbekommen, allerdings muss dann das Nokia die ganze Zeit an sein und das MIDlet laufen, weil eben diese blöde manuelle Abfrage beim Programmstart kommt. Mit Deinem geht es eh nicht, da man mindestens MIDP in Version 2 braucht.

Alternativ kannst Du Dir ein Sony Ericsson mit MIDP 2 holen. Da bekommt man keine Abfrage, selbst im nicht signierten Zustand. Gerade mit einem Java Plattform 6 Gerät getestet. Bei Java ist das Gerät dann aber immer die ganze Zeit an, d.h. ein Java MIDlet kann zur Zeit noch nicht das ganze Gerät starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!