6021 + GMX Mail

• Hi Leute,

da jetzt der GPRS Kram soweit okay ist, kann ich jetzt also auch per Handy meine E-Mails bei GMX abrufen. Die Einstellungen habe ich mir von Nokia direkt auf mein Handy schicken lassen.

Das mit dem abrufen klappt auch wunderbar. Nur das versenden funktioniert nicht. Der versucht zu senden schlägt aber fehl. "Senden fehlgeschlagen" sagt mir mein Telefon.

Komischerweise sind auch die SMTP Einstellungen nicht editierbar. Dort steht nichts und ist in grau geschrieben. Manuell kann ich die Einstellungen irgendwie auch nicht anlegen. Eventuell ein Nachteil des VF Brandings?

Habt ihr noch ne Idee?

Danke

Stefan

• Ich weiss zwar nicht, ob VF so etwas anbietet- aber wenn ja dann kannst du dir ja die E-Mail-Einstellungen auch mal VF schicken lassen. Vielleicht geht es dann ja.

Und starte mal dein Handy neu- vielleicht übernimmt er dann die richtige Konfiguration. Kann sein.

• Re: 6021 + GMX Mail

Zitat

Original geschrieben von Stebbi
    Komischerweise sind auch die SMTP Einstellungen nicht editierbar. Dort steht nichts und ist in grau geschrieben. Manuell kann ich die Einstellungen irgendwie auch nicht anlegen.

Beim Testbericht bei Xonio.com wurde übrigens der Mailclient wegen der von dir beschrieben Mängel, beanstandet.

mfg wolwi

• Seit wann kann man einen Nokia 6021 E-Mail Klinten nicht manuell einstellen? Ich habe keines da, aber hier müsste es versteckt sein: Menü > Einstellungen > Konfigurationseinstellungen > Eigene Konfigurationseinstellungen > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > E-Mail und dann geht die große Schlacht los.

• Stebbi

Bitte kurze Rückmeldung, ob es so wie Abi99 vorgeschlagen hat, funktioniert.

Suche nämlich auch noch ein weiteres günstiges Bluetooth-Handy, aber ich bin wg. des angeblich unbrauchbaren Mailclient bisher immer abgeschreckt worden.

Edit 10.03.07: Es geht. Und zwar genau so, wie Abi99 es beschrieben hat. Also bitte nicht von Testberichten von sogenannten Fachredakteuren :rolleyes: abschrecken lassen. :D

mfg wolwi

• GMX E-Mail-Abruf: Abruf fehlgeschlagen

Hi,

monatelang keine Probleme mit 6021/T-Mobile/GMX: Mails senden & empfangen: tadellos.

Seit vorgestern bekomme ich nur noch die Meldung "Abruf fehlgeschlagen", wenn ich Mails checken möchte. Surfen mit Opera Mini geht, also so ein bisschen Internetzugang habe ich. Aber Mails abrufen nicht mehr.

Von T-Mobile habe ich mir alle Einstellungen frisch zuschicken lassen, aber an dem Fehler ändert sich nix.

Hoffe, das klappt bald wieder.

Gruss,

Mike.

• Gestern lag das aber eher an GMX- denn auch ich konnte mit meinem E61 mein Postfach bei GMX nicht aufrufen. Meldung war: "Verbindung zur Mailbox kann nicht hergestellt werden!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!