Hallo zusammen,
ich habe ein "Verkabelungs-Problem".
I.)
Bislang hatte ich ISDN. Über das Haus verteilt gibt es mehrere (analoge) Telefone. Die Verkabelung endete in einem Kellerraum, und die ankommenden zweiädrigen Kabel sind von einem Telekom-Menschen damals einfach direkt in eine Telefonanlage gestopft worden.
Hat wunderbar funktioniert.
II.)
Jetzt: DSL. Stolzer (*hüstel*) Besitzer einer FritzBox. Die Telefonanlage gibt es nicht mehr.
III.)
Um dem Kabelwirrwar ein Ende zu machen, hatte ich geplant, die ankommenden Kabel (an denen nach wie vor die Telefone irgendwo im Haus dranhängen) sauber in TAE-Dosen enden zu lassen. Dann hätte ich nur noch die neuen TAE-Dosen mit der FritzBox verbinden müssen, und fertig. Soweit die Theorie.
IV.)
Problem: Es funktioniert jedoch nicht. Die Telefone bekommen kein Amt.
V.)
Die reine Verkabelung im Haus ist wohl in Ordnung (wie geschrieben, wurde ja bisher schon genutzt; Und das sich in einem Tag drei oder vier Kabelverbindungen gleichzeitig verabschiedet haben, ist wohl relativ unwahrscheinlich).
Stecke ich ein Telefon direkt in die FritzBox, klappt es auch.
VI.)
Mein Verdacht ist, daß ich irgendwo einen gröberen Denkfehler habe, und das die Verkabelung, wie ich sie mir gedacht habe, überhaupt nicht funktionieren *kann*?
Telefon --> TAE F --> laaanges Kabel --> TAE F --> TAE F Stecker auf Western --> FritzBox
Ideen?
Danke + Gruß,
Sascha