D900 - "bedingte Umleitung aktiv"

• :mad: :mad:
    Hallo zusammen!

Mal folgende Frage:
    Wenn ich jemanden anrufe, so erscheint bei der Anwahl der Hinweis " Bedingte Umleitung aktiv".

Ich habe alle Umleitungen deaktiviert, kann jedoch bei zwei Umleitungsmodi die voreingestellte Nummer von E+ nicht ändern!
    Die Umleitungen sind aber definitiv aus (hab es versucht!)!

What todo??????????????????????

Nur ein Hinweis, der mit E+-Branding zu tun hat??? Hätte diesen halt gerne weg!
    Übrigens: meine Freundin hat auch das D900, ist ebenfalls bei E+ und hat aber dieses Prob nicht und auch die Nummern bei den beiden Umleitungsvarianten sind nicht hinterlegt.
    SIM-Karte???? Oder spezielle E+-Software - wäre komisch, da Handys am gleichen Tag kamen! Nur bei einem war das Siegel durchbrochen!
    Im Menü "Anwendungen" hab ich unter "Java!" noch E-Plus - meine Freundin nicht!

Kann man da etwas über das "Geheim"-Menü machen???
    Habe zwischenzeitlich mal die SIM-Karten ausgetauscht!
    Liegt nicht an unterschiedlicher SW

Muss an der SIM liegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kann man hier entsprechende Änderungen vornehmen??????

Thank you!

• Zwangsmailbox?

Zitat

Sie können Ihre Mailbox bei T-Mobile, Vodafone und o2 selbst ein- oder ausschalten, indem Sie eine Rufumleitung zur Mailbox legen bzw. löschen. Bei E-Plus ist dies nur über die Hotline des Providers möglich. Prepaid-Kunden von E-Plus haben keine Chance, ihre Mailbox zu deaktivieren. Die einzige Möglichkeit ist die Schaltung einer Abwesenheitsansage. Bei neuen Mobilfunkanschlüssen sind solche bedingten Rufumleitungen zu Ihrer Mailbox in der Regel bereits eingerichtet.

Quelle:

http://teltarif.de/i/mailbox.html

Also hast Du eine Prepaid oder eine Vertragskarte?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Danke für Deine Antwort!

Bin Vertragskunde!
    Die Umleitungen sind auch alle deaktiviert - habe dies ausprobiert und selbst auf meinem Handy angerufen (wenn aus, wenn besetzt, nach bestimmter Zeit,....)
    Es kommt dann die Ansage: Der Teilnehmer ist derzeit nicht zu erreichen!
    Also alles soweit okay!

Nur das mit der bedingten Umleitung geht nicht weg! Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass dies mit der von E+ voreingestellten Nummer zusammenhängt.
    Ich kann diese auch überschreiben und für eine Umleitung z.B. eine Festnetznummer eingeben. Dann übernimmt er auch diese Nummer.
    Sobald ich dann diese Umleitung wieder deaktiviere, so ist beim nächsten Mal automatisch wieder die E+ Nummer hinterlegt.

Komisch nur, dass dies nur bei den Umleitungsmodi "wenn keine Antwort" und "wenn nicht erreichbar" kommt. Bei "immer umleiten" bzw. "wenn besetzt" ist nix voreingestellt.

Hab auch noch kurz bei der Kundenbetreuung online reingeschaut und meine Mailbox ist definitiv deaktiviert!

Und nun?????

• hallo urmel, mit ##002# und dann anrufen wählen hast du es auch schon versucht??? grüßli, der blubb blubb ;)

Waren das noch Zeiten, als es noch Telefone mit Wählscheibe gab!!!

• Leider konnte auch das kein e Abhilfe schaffen!
    Ich glaub ich lebe halt mit dem Hinweis!

Danke für die Hilfeversuche!

Viele Grüßli zurück

:p

• Kann man mit dem Samsung D900 irgendwie den aktuellen Status einer Umleitung abrufen? Vielleicht hat das Samsung intern noch vermerkt: Da war mal eine Umleitung. Nun ist dies aber nicht mehr richtig.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Kann man mit dem Samsung D900 irgendwie den aktuellen Status einer Umleitung abrufen? Vielleicht hat das Samsung intern noch vermerkt: Da war mal eine Umleitung. Nun ist dies aber nicht mehr richtig.

wenn ich das richtig gelesen habe, ist das definitiv auf den neueren simkarten von eplus. muss man also scheinbar mit leben :flop:

Waren das noch Zeiten, als es noch Telefone mit Wählscheibe gab!!!

• hi!
    ich bin die tage auf aldi umgestiegen, dieses problem habe ich auch.
    vorher hatte ich t-mobile, tchibo ect und da konnte ich die rufumleitung auch noch deaktivieren.
    ua habe ich jetzt auch die neue aldi-simkarte, und da ist es halt nicht machbar.
    e-plus>aldi, aldi>e-plus!
    damit müssen wir wohl leben :D

greets: mawahe__________

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Welche Umleitung genau ist denn noch aktiv?

beim wählen kommt ein fenster wo drin steht: "bedingte umleitung aktiv"!
    wenn man in den einstellungen alle umleitungen aufheben möchte kommt diese meldung: "nicht verfügbar"! das ist von handy zu handy verschieden, bei meinem nokia kommt: "dienst nicht verfügbar".

greets................

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!