D900 - "bedingte Umleitung aktiv"

• Ich kann alle Umleitungen deaktivieren - nur dieser Hinweis geht nicht weg!
    Auch über den Menupünkt "alle aufheben" - ein Hinweis "nicht verfügbar" o.ä. kommt dann nicht --> sondern: "Alle umleiten - nicht aktiv" - soweit also alles roger!
    Nichts desto trotz kommt trotzdem der Hinweis, auch wenn aktuell keine Umleitung aktiv ist!
    Das widerspricht sich zwar, aber ist so!

Schade Eplus!!!!

Greetings Urmel aus dem Eis

• Hat man noch einen Anrufbeantworter bei E-Plus, dann ist die Anzeige ganz normal und richtig – wenn auch Branchenunüblich. Löscht man alle Rufumleitungen, hat aber noch den Anrufbeantworter im Netz aktiv, setzen sich diese auf die Standard-Werte zurück und sind nicht gelöscht. Ich merke aber, dass Ihr noch relativ neu bei Telefon-Treff.de seit und daher Euren Anrufbeantworter wahrscheinlich noch gar nicht aus habt.

Zitat

Original geschrieben von urmelausdemeis
    Hab auch noch kurz bei der Kundenbetreuung online reingeschaut und meine Mailbox ist definitiv deaktiviert!

Da Du einen Vertrag hast, bei E-Plus anrufen. Da stimmt was nicht.

Zitat

Original geschrieben von MaWaHe
    ich jetzt auch die neue aldi-simkarte, und da ist es halt nicht machbar.

Dort weiter machen …

Zitat

Original geschrieben von titanic33
    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das definitiv auf den neueren simkarten von eplus.

Woraus hast Du das gelesen?

• >>klick mich<<

da hab ich das gelesen:

Zitat

Bedingte Rufumleitung
    Neue SIM-Karten sind in der Regel auf die „bedingte Rufumleitung“ voreingestellt:

wenn es nicht stimmen sollte, dann sorry...

Waren das noch Zeiten, als es noch Telefone mit Wählscheibe gab!!!

• Klingt für mich fast, als würde E-plus ebenfalls die Dienste "Rückrufbitte per SMS" und "SMS-Info bei verpasstem Anruf" anbieten.

Ich bin bei T-Mobile, und hab weder Rufumleitung noch Mailbox, aber trotzdem stehen im RUL-Menü 2 Einträge. Die lassen sich zwar deaktivieren, sind aber nach erneutem Status-Abruf wieder aktiv.

Bei T-Mobile sieht der Eintrag wie folgt aus: 0171aa1234567

Hast du schon mal bei der Kundenhotline danach gefragt?

Semmal

• titanic33, das ist bei E-Plus schon immer so und kann eben durch das Deaktivieren des Anrufbeantworters aufgehoben werden. Normalerweise sollte man ja durch Deaktivieren der Rumfumleitungen den Anrufbeantworter ausschalten können, die Mobilfunkanbieter sehen das aber anders herum.

• Ein Anruf bei der Hotline von Eplus ergab, dass meine Mailbox bzw. Anrufbeantworter (das Gleiche) zwar deaktiviert sind, aber nicht bestimmte automatische Umleitungen.
    Die haben das jetzt rausgenommen und in 24 Stunden dürfte der Hinweis auf dem Handy nicht mehr kommen ("bedingte Umleitung aktiv")

HURRA!!!!!!!!!!!!

Werde berichten, ob es dann auch tatsächlich funktioniert hat!!!!

Es bringt also unter Umständen nichts, sich nur den Anrufbeantworter deaktivieren zu lassen, sondern man sollte sich auch die damit zusammenhängenden automatischen Umleitungen deaktivieren lassen!

Zitat

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von urmelausdemeis
    Hab auch noch kurz bei der Kundenbetreuung online reingeschaut und meine Mailbox ist definitiv deaktiviert!
    --------------------------------------------------------------------------------

Da Du einen Vertrag hast, bei E-Plus anrufen. Da stimmt was nicht.

Und so war es tatsächlich - es stimmte was nicht!

Wer soll denn das wissen??? Hab ich die Dame von Eplus auch gefragt und sie meinte nur: "kann ich noch etwas für sie tun???"

Danke für Eure Hilfe --> speziell ABI99 --> Klasse!
    :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

• ES HAT FUNKTIONIERT!

Und sogar schon nach einer halben Stunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jetzt sind auch die hinterlegten Nummern weg!!!!!!

BIN BEGEISTERT!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D

DANKE ABI99, aber auch allen Anderen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!