Smartphone gesucht, ohne Kamera

• Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mal wieder ein Anliegen. Nach langem Hin- und Her habe ich mich nun entschieden Foto und Telefon wieder zu trennen, obwohl mir die Qualität des N73 schon sehr gut gefallen hat.
    Allerdings möchte ich nun ein Gerät haben, welches KEINE Kamera mehr besitzt.
    Hersteller ist mir eigentlich egal, ob Blackberry, QTek oder auch eines von T-Mobile oder auch O2 (mein derzeitiger Provider). Hauptsache es hat folgende Features: WLAN, Office: Word, Exel, Outlook, eMail Client sowie Quad-Band. Zudem sollte noch ein Touchscreen und ein guter Prozessor dabei sein. Die Querz-Tastatur sollte auch nicht nach unten, sondern lieber zur Seite aufgehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Gruß,
    Thomas

• Ich kenn da nur das E61, ich bekomm ende der Woche eines, bis auf Touchscreen und der seitlichen öffnung der tastatur erfüllt es deine Kriterien.
    Surfen ist recht angenehm damit, hatte kurz eines zum ausprobieren, für mich war der lange stanby gegenüber den Windows Geräten ausschlaggebend, ein windoofgerät ist zwar genial, aber die standby einfach übel.
    Ob das E61 auch Dokumente bearbeiten kann oder nur angeschaut werden können, weiss ich nicht, gegebenfalls kann man das nachrüsten.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also das E61 ist ja schon mal recht schön, aber Touch-Screen wäre mir sehr gelegen. Aber ansonsten die Alternative für mich!

• Zitat

Original geschrieben von TAL
    Also das E61 ist ja schon mal recht schön, aber Touch-Screen wäre mir sehr gelegen. Aber ansonsten die Alternative für mich!

Wenn du mit dem N73 zufrieden warst, ist das E61 wirklich ne Überlegung Wert. Man fühlt sich sofort wieder zuhause wenn man vorher nen andere S60-Gerät genutzt hat.

Und der Webbrowser ist wirklich toll.

Naja der fehlende Touchscreen. Sehe es positiv: Wenn Sonnenlicht drauf ballert, ist das E61 deutlich besser lesbar als Geräte mit Touchscreen.

Und ich persönlich vermisse den Touchscreen auch nicht, aber ok wie auch S60 sieht einfach keinen vor. Nen Windows Mobile Gerät ohne zu bedienen kann ich mir gerade schwer vorstellen.

• Es gibt einmal Windows Smartphone Edition und einmal Windows Pocket PC Edition, ein Smartphone Edition zum Beispiel das Excalibur hat kein Touchscreen und kein mobile Word oder halt Office, während das PPC Edition Word an Board hat und immer mit Touchscreen ist, das zu den zwei Windowsversionen auf dem Handymarkt.
    Hab mich trotzdem gegen Windows entschieden, wegen der Standby.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Okay okay,

ich merk schon, die Tendenz geht eindeutig hin zum E61. Mit einer Hand lässt es sich aber nicht mehr bedienen oder? Mir zumindest sieht es von den Bildern her zu breit aus.

Gruß Thomas

Edit: Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von dem Blackberry 8700 als Enterprise Edition. Wäre das eine Alternative?

• wenn du komplett auf multimedia und wlan verzichten kannst, ist das 8700 eine sehr gute, da sehr schnelle alternative. imo liegt es auch besser in der hand als das e61 mit seinen wabbeltasten.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Also mit dem E61 würd ich auch nicht unbedingt hier im Forumgeschehen teilnehmen wollen, lesen macht spass, aber das tippen ist mir zu anstrengend, eine SMS,
    email oder ein kleines Dokument zu tippen, alles kein Problem, aber mehr würd mir kein spass machen zu tippen, dennoch verzichte ich ungern auf eine qwertz tastatur, ich hasse T9, mag es nicht und will es auch nicht kennenlernen, mit einer normalen handytastatur will ich nie wieder etwas zu tun haben, habe mir die letzten zwei Jahre neben Sonyericsson auch hauptsächlich Siemens SK65 genutzt, wegen der Qwertztastatur.
    Ich bin vom E61 begeistert, du kannst dir den namen vorlesen lassen, wenn einer anruft, es liest den im Telefonbuch eingetragenen Namen vor, es sind die kleinen Dinge an diesem Teil, die mich erfreuen, einfach toll das teil.
    gruß mayday7

• Und wie schauts mit dem E60 aus?, das Ding geht dann doch schon wieder mehr in Richtung Handy-Format!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!