Nokia e50 + Firmware Update + Sprachen hinzufügen

• Hallo Forum!

Habe soeben mein Nokia e50 erhalten und musste leider feststellen, dass es nicht Spanisch zur Auswahl gibt (Weder T9 noch Menüsprache).

Kann ich diese irgendwie nachträglich installieren? Kann ich das selber machen? Oder muss ich zum Service Point?

• Nimm dein Handy + Rechnung,geh zum Shop und lass ein Update machen und gib an das du gerne ein Spanisch Sprachpaket drauf haben willst. ;)

enjoy the little things ....

• super das das geht! Danke für die Antwort! Damit ist auch klar, dass ich dieses schöne Handy behalte.

• Zur Info: Alle Händler die ich bisher angerufen habe wollen eine Gebühr für das "zusätzliche" Sprachpaket kassieren. Find ich ein Unding. Ich denke generell, sollte Spanisch auf jedem Handy installiert sein.

• Naja was erwartest du?

Gehört nicht zu eigentlichen SW weils eben ein Gerät für den Deutschen Markt ist.
    Daher wollen sie auch extra für das Sprachpaket etwas Geld.

Wobei das doch ok ist,find ich.

Und ich möchte das nicht auf meinem Gerät haben,was ich hier kaufe ;)

Das nimmt nur unnütze Platz weg,weil ich die Sprache eh nie brauchen würde.
    Wer das eben haben will,kann sich ja das Sprachpaket kaufen o. gleich das Gerät in der Version ;) :cool: :D

enjoy the little things ....

• Ich weiss nicht, schon bisschen komisch die Sprachwahl: "Deutsch, Niederländisch, Französisch, Englisch und Türkisch."

Selbst mein altes 6230 hatte da mehr zu Auswahl. Und bei einem als "Business" Phone gekennzeichneten Gerät erwarte ich einfach die wichtigsten europäischen Sprachen, oder wenigstens auf cd zum nachinstallieren. Ich kann spanisch als text-to-speech nachinstallieren (ist auf cd) aber nicht als Sprachenpaket...

• Zitat

Original geschrieben von MILLUCES
    Selbst mein altes 6230 hatte da mehr zu Auswahl.

Also wenn ich mich noch recht erinnere, hatte mein altes 6110 zig Sprachen von Finnisch über Türkisch und Portigiesisch hin zu Eskimosprache, Lettisch, Italienisch usw usw.

Da ich mal Spanisch gelernt habe, habe ich auch fast alle meine Handys irgendwann mal auf Spanisch umgestellt, und das war damals mit allen möglich... Viva espanol! :D

Gruß, lazybee

• sprachpaket selbst hinzufügen

hallo zusammen,

ich stehe vor dem problem, ein importhandy (expansys) mit der deutschen firmware zu versehen. leider wird nur die bestehende firmware upgedated,
    nicht aber mit dem deutschen updater auch die deutsche firmware geflasht.
    eigentlich sind doch alle sprachen im firmware download enthalten, oder?
    gibt es ein tool, mit dem ich die sprachen auswählen kann?

gruß

max

p.s.: habe ein E50 mit Cam (neuste fw)

• Jetzt hat das Teil eine Europa-lokalisierte Firmware. Beim D2 Laden haben die das in einer Stunde erledigt.
    Jetzt bin ich 25€ ärmer :'(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!