o2 MMS Config. - Brauche Hilfe!

• Also, auf der folgenden Seite steht, ich bräuchte 2 Wap Verbindungen.
    http://www.o2online.de/nw/supp…ms/mms-a-mms-artikel.html

Eine habe ich schon eingerichtet. Das ist die Verbindung für die o2 Wap Flat. Läuft unter Firmennetzwerk.

Wenn ich jetzt eine neue Verbindung erstellen soll, um MMS empfangen zu können, muss ich dann eine weitere Verbindung in "Firmennetzwerk" erstellen, oder ein neues Netzwerk erstellen, was dann neben "Firmennetzwerk" und "ISP" auswählbar ist?

Ich weiß allerdings auch noch nichtmal ob das übrhaupt notwendig ist. Denn MMS kann ich über die Wap Flat verbindung verschicken. Nur das empfangen hat nicht funktioniert.
    Habe dann danach irgendwo gelesen, dass man "ja MMS" an 46667 schicken muss, um MMS Empfang freizuschalten. Habe ich dann mal gemacht, aber keine Rückmeldung bekommen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Denn ständig Leute zu finden, die freiwillig ihr Geld für ne Test MMS ausm Fenster schmeißen, ist garnicht so einfach habe ich gemerkt :D

• Re: o2 MMS Config. - Brauche Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von gandalf_himself
    Habe dann danach irgendwo gelesen, dass man "ja MMS" an 46667 schicken muss, um MMS Empfang freizuschalten. Habe ich dann mal gemacht, aber keine Rückmeldung bekommen.

Da kommt auch keine Rückmeldung. Wenn man senden kann, kann man in der Regel auch empfangen. Das Netz muss nur wissen, dass Du die MMS auf's Telefon willst. Das kannst Du ihm durch die MMS mitteilen.

• Geht nicht. Habe mir eben nach der SMS an 46667 nochmal eine schicken lassen. Dann kam wieder die meldung, dass die MMS nicht empfangen werden konnte.

• Habe eben ne Verbindung nach dieser Anleitung erstellt:
    http://www.inside-handy.de/forum/thread.php?threadid=22988

Funktioniert aber immer noch nicht. Bei "herunterladen" wird mein XDA ganz langsam und ich kann so gut wie garnichts mehr drücken, bis dann irgendwann die Medlung kommt, dass die MMS nicht heruntergeladen werden konnte... Das kann doch irgendwie nicht sein oder?

EDIT: Ich gebe zu, es gab eine Abweichung von der Anleitung, an der es auch lag, dass das ganze nicht ging. Hatte es auf WAP 2.0 gestellt.
    Nachdem ichs auf WAP 1.2 gestellt habe, ging es sofort.

Allerdings läuft das ganze ja jetzt über APN internet. Dadurch entstehen aber keine zusaätzlichen Kosten oder? Also nur die 39ct., wenn ich eine MMS versende richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!