Hallo.
Mein E-Plus Time&More 50 (code 25) Vertrag läuft jetzt noch ein halbes Jahr ca.
Ich habe den Vertrag damals über obocom gemacht.
Ich wollte mich nun schonmal umschauen was es bei einer Vertragsverlängerung so für Handys gibt momentan.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei einer Vertragsverlängerung für das selbe Handy knapp 250 Euro zahlen soll, was bei einem Neuabschluss des selben Vertrages nur rund 120 Euro kostet.
Warum ist das so? Dann wäre ich doch blöd wenn ich den Vertrag verlängere und nicht einfach einen neuen abschließe!?
Der einzige Nachteil wäre dann die neue Rufnummer, aber die kann man doch glaub ich sogar auch für einen kleinen Aufpreis mitnehmen, oder?
Kann mir den enormen Preisunterschied irgendwie nicht erklären.
Und davon ab habe ich noch ein paar allgemeine Fragen zu Handyverträgen.
Also eigentlich bin ich mit meinem Vertrag sehr zufrieden. Ich schreibe hauptsächlich SMS (mit den 150 komme ich meist ungefähr genau hin) und auch die 50 Freiminuten krieg ich immer ganz gut weg. Und das ganze kostet ja dann monatlich auch nur 12 Euro.
Aber gibt es mittlerweile ähnliche Verträge mit vergleichbaren Konditionen, die vielleicht etwas teurer sind, aber dann noch ne Inet Flat drin haben oder sowas?
Und dann wollte ich nochmal fragen ob obocom immer noch so günstig ist wie es nach mehreren Meinungen in diesem Forum damals war, oder ob es noch andere zuverlässige Firmen gibt die evtl. sogar günstiger sind.
Danke schonmal und einen schönen Gruß
Sebastian