Neue UTMS-Sim von o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Bäckermeister
    Ich hab den Vertrag ja schon fast 4 Jahre. Damals als ich den Vertrag gemacht habe, gab es nur Genion Kunden. Einen Unterschied in der Hotline Regelung war noch nicht vorhanden. Zumindest nicht soweit ich mich entsinnen kann.


    Den Online-Frei-SMS Tarif gab es immer nur in Verbindung mit der 0190-Hotline.
    Habe meine Power SMS Genion Bestellung (Tarife vor 2002) noch ausgedruckt hier im Ordner.


    Den Frei-SMS Vorteil von 24 Euro (so die Konditionen damals) erkauft man sich eben durch die ausschließliche Online-Rechnung und die 0190-Hotline. Das ist jedem Kunden bewußt.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Den Online-Frei-SMS Tarif gab es immer nur in Verbindung mit der 0190-Hotline.
    Habe meine Power SMS Genion Bestellung (Tarife vor 2002) noch ausgedruckt hier im Ordner.


    Den Frei-SMS Vorteil von 24 Euro (so die Konditionen damals) erkauft man sich eben durch die ausschließliche Online-Rechnung und die 0190-Hotline. Das ist jedem Kunden bewußt.


    Hab auch nochmal nachgeschaut und muss dir recht geben.


    Gerade ist auch eine Email von O2 eingetrudelt.. das eine Aktivierung bis zu 48 Stunden dauern kann..und sorry das man mich nicht informiert hat.


    na Mahlzeit. 2 Tage ohne Mobil erreichbar zu sein. Wenn ich es vorher gewußt hätte, dann könnte man wenigstens ein paar Vorkehrungen treffen. Aber so ist man echt ausgeliefert.


    Aber eins ist klar das ich die Zeit die ich keinen Zugang hab zu der Dienstleistung von der Grundgebühr abziehe. So gehts ja nicht, das ich Bereitstellungsgebühr zahle für etwas was ich nicht nutzen kann.


    Allerdings ist es erstaunlich was man als Kunde alles so hinnehmen muss. Ich werde das auf jeden Fall bedenken wenn die Verträge unserer Freiberufler auslaufen. Weil so ein Geschiss hatte ich bei T-kom noch nie.


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Also bei mir scheiterts schon an der Aktivierung und für die Aktivierung über Telefon bin ich glaub ich zu blöde :confused: :(


    Wenn ich online die Karte aktivieren will (über "Meine Daten & Verträge" -> "Freischalten/Sperren" -> "Zum Aktivieren einer neuen SIM-Karte klicken Sie bitte hier") kommt nach der Eingabe der Nummer und Bestätigung der AKtivierung diese Meldung:


    Leider konnten wir die Aktivierung der von Ihnen angegebenen Simkarte nicht durchführen. Bitte prüfen Sie, ob die angegebene Sim-Karten-Nummer korrekt ist.


    Gut, also die Nummer nochmal eingegeben, Zahl für Zahl nochmals abgeglichen mit gleichem Ergebnis, also die Fehlermeldung :( An der aktuellen SIM-Karte hab ich noch keine Änderung vorgenommen (Könnte die ja eh nur auf "Sperren" setzen).


    Muss dazu sagen das ich das vorher über den Weg o2online.de/goto/aktivierung wie im Schreiben angegeben probiert habe, allerding kam da die Meldung


    Zitat

    Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.


    Hat evtl mal einer ne Anleitung für Doofe wie ich das über den Tarifmanager machen kann (komme da einfach nicht zurecht mi)? Online funktionierts ja überhaupt nicht (das schon seit Tagen). :(


    PS:
    Hotline habe ich noch nicht angerufen. Auch wenn ich bisher keinerlei Probleme mit der Hotline hatte, als Online-Kunde würde ich das Ding auch ganz gerne online aktivieren ;)

    Ob du ein König bist
    oder nur ein ganz kleiner Mann,
    früher oder später
    tanzt du mit dem Sensenmann!


  • Wie ist es wenn ich meine vier Jahre alte SIM in ein UMTS-Handy lege. O2 hat sofort die Konfigurationsdateien per SMS geschickt. Daher werden sie wohl gemerkt haben, dass es sich jetzt um ein UMTS-Telefon handelt. Erhalte ich jetzt automatische eine UMTS-SIM oder muß ich sie manuell per Kundenbetreuung anfordern?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • der überprüft nur die einstellungen im handy nicht die SIM. bestell dir die UMTS Option dann sollten die UMTS SIMs automatisch kommen. wenn die aktiv sind kann auch UMTS aktiviert werden :)

  • Hab jetzt bei der Kundenbetreuung angerufen, neue SIM kommt. Sie wird also nicht automatisch geschickt. Dann werde ich mal warten.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Nochmal die Nachfrage: möchte mir auch eine U-Sim von o2 bestellen, habe aber Angst, dass die optimierte Homezone kleiner wird. Wie kann ich die genauen Daten meiner aktuellen HZ feststellen? Habe mit mit homecity.exe die Daten ausgelesen. Habe jetzt einen 6stelligen Rechtswert, 6stelligen Hochwert, Radius^2 ("45000") und Radius ("2,12"). Sollten die Daten bei der neuen Sim exakt gleich sein, um keine Veränderung an der HZ zu haben? Sind das die Daten, die man o2 ggf. übermitteln müsste, um die alte HZ wieder herzustellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!