Neue UTMS-Sim von o2

  • @ MrBig
    An deinem Vertrag ändert sich rein gar nichts.
    Du erhältst nur zusätzlich die UMTS-Option und kannst damit auch das UMTS-Netz von o2 nutzen. Ebenfalls erhältst du auch eine weitere Homezone für das UMTS-Netz, die in vielen Fällen sogar größer ist als die im GSM-Netz.
    Deine ursprüngliche Homezone bleibt aber natürlich bestehen.

  • OK, habe die UMTS SIM Karten aktiviert. Der Vertrag scheint zumindest online gleich geblieben zu sein. Puh!


    Die angewählte UMTS-Option ist ausgegraut. Einmal UMTS-Option, immer UMTS-Option?!
    Macht aber nichts, da man im Handy einstellen kann, ob man über GSM oder UMTS telefonieren will.


    Die alten GSM SIM Karten werden als inaktiv angezeigt (nach Eingabe der PIN).
    Kann man diese entsorgen oder kann man noch etwas damit anfangen?

  • Zitat

    Original geschrieben von MrBig
    Kann man diese entsorgen oder kann man noch etwas damit anfangen?


    Falls du keine anderen "Rumlieg-SIMs" hast, kannst du damit bei anderen Handys ins Menü kommen etc. zum Ausprobieren, das geht ja häufig nur mit SIM.
    Ansonsten entsorgen.

    ...

  • Noch eine spezielle Frage:


    Ich habe zu einem anderen Vertrag vor ein paar Wochen eine UMTS Karte (1) angefordert und aktiviert. Zur VVL nun wurde nochmals eine UMTS Karte (2) mitgeschickt.


    Da ich nun (1) nicht mehr finde, überlege ich (2) stattdessen zu aktivieren. Geht das? Kostet mich das was?


    Normalerweise würde eine neue SIM Karte 25€ kosten laut
    http://www.o2online.de/nw/supp…d/sim/verloren/index.html

  • Zitat

    Original geschrieben von MrBig
    OK, habe die UMTS SIM Karten aktiviert. Der Vertrag scheint zumindest online gleich geblieben zu sein. Puh!


    Hab mir vor ein paar Tagen auch eine UMTS Sim bestellt, die heut gekommen ist. Die alte SIM war zwar auch mit UMTS gekenzeichnet aber konnt sich nie einbuchen ins UMTS Netz.
    Naja .. die Vorfreude war schnell vergangen, als ich die Aktivierungsprozedur abgearbeitet habe. Zuerst Online versucht, aber die war mal wieder aus "technischen" Gründen nicht möglich. Also dann mit der 1414 und alle brav eingetippt.
    Alte Sim raus. Neu Sim rein und Handy einschalten. Das sollte es gewesen sein.


    Weit gefehlt. Auch nach mehreren Restarts und Wartezeiten immer das gleiche Ergebnis .. " Simkarten Registrierungs Fehler" . Gut dachte mir, wird wohl noch ein wenig dauern.
    Das war vor 8 Stunden !
    Die alte Karte wollte ich zwecks Hotline nochmal hernehmen.. Pustekuchen. Die ist gleich deaktiviert worden. Na fein.
    Als Genion Online Kunde bleibt dann nur noch die feine 0900 Nummer mit dem superbilligen Tarif.
    Leider geht diese Nummer nur aus dem Telekom Netz. Also hat sich das gleich erledigt. Abgesehen mal von der Tatsache 0,63 € / min von seinen Kunden abzuzocken wenn sie Probleme mit ihren Produkten haben.


    Das kanns doch nicht sein.. das ich jetzt Mobil für zig Stunden evtl. auch Tage nicht mehr erreichbar bin und das noch auf meiner Geschäfts Mobilnummer.


    Werde es morgen früh nochmal probieren und dann als wütender Kunde im O2 Shop einlaufen.


    so gehts echt nicht. Null Service und dann noch Abzocke durch teuere Hotlinenummern.


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--


  • Tja sicherlich ist das sehr Ärgerlich für dich, dafür mein volles Verständnis, aber
    bezüglich "Service" und "Abzocke" müsste es dir bereits beim Abschluss des
    Vertrages bewusst gewesen das, wenn du mal die Hotline brauchst dies nur
    über eine 0900 Nummer mit den dir bekannten Kosten möglich ist.
    Daher wäre ich mit den Begriffen "Null Service" und "Abzocke" vorsichtig!
    All deinem Ärger zum trotz!


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...


  • Ich hab den Vertrag ja schon fast 4 Jahre. Damals als ich den Vertrag gemacht habe, gab es nur Genion Kunden. Einen Unterschied in der Hotline Regelung war noch nicht vorhanden. Zumindest nicht soweit ich mich entsinnen kann.


    Es ist im Prinzip ganz einfach. Wenn das Handy geht und alles ist in Ordnung kann jeder Kunde Prima Packs und Tarife per kostenlosem Service buchen umbuchen usw.
    auch kleine problemchen können per kostenloser Telefonline gelöst werden. Alles Prima.
    Von mir aus sollen sie doch das kostenpflichtig machen. Da hier meistens Helpdesk Angelegenheiten geregelt werden.
    Aber wenn das Produkt nicht funktioniert, und dieses Produkt notwendig ist um die Hotline kostenlos zu erreichen.. was dann ?


    Ich brauch keine Hilfe mit dem Handy oder sonstwas, ich will nur telefonieren und die Dienstleistung nutzen, für die ich seit 9 Stunden umsonst bezahle.


    Da diese technische Panne nicht an mir liegt, sondern an dem Anbieter, wäre es wohl angebracht das ich dann auch den Kundenservice kostenlos erreichen kann.


    Ist fast genauso zynische als wenn ich als Internetprovider dem Kunden sage, er kann mich kostenlos per Email erreichen, falls es technische Probleme geben sollte.


    Aber gut .. mal sehn was die hochqualifizierten Mitarbeiter im Shop mir raten.


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Bäckermeister


    Versuch mal die 0800-6699966. Diese Nummer zur Kartenaktivierung stand bei mir im Begleitschreiben für meine neue UMTS-Karten. Handelte sich dabei allerdings um Multicards, kannst die Nummer ja mal ausprobieren.


    Da bei mir auch was nicht funktioniert hatte, wurde ich dann zur Hotline weitergeleitet und musste nichts zahlen als Online-Kunde. Dort konnte man zwar sehen, dass es Probleme bei der Aktivierung gab, allerdings diese auch nicht beheben. Ich solle mal das Handy ausmachen und nach paar Stunden wieder einschalten. Innerhalb der nächsten paar Stunden gings dann auch.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Zitat

    Original geschrieben von Bäckermeister
    Ich hab den Vertrag ja schon fast 4 Jahre. Damals als ich den Vertrag gemacht habe, gab es nur Genion Kunden. Einen Unterschied in der Hotline Regelung war noch nicht vorhanden. Zumindest nicht soweit ich mich entsinnen kann.


    Also ich habe meinen Genion auch schon 4 Jahre
    (Endet nächsten Monat aber das nur als Info)
    und ich bin fest der Meinung das es damals schon einen Unterschied
    bei der Hotline für Offline und Online Kunden gab.
    Offline Kunden = Hotline Gratis
    Online Kunden = Hotline über 0190 bzw. 0900


    Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren!


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
      Bäckermeister


    Versuch mal die 0800-6699966. Diese Nummer zur Kartenaktivierung stand bei mir im Begleitschreiben für meine neue UMTS-Karten. Handelte sich dabei allerdings um Multicards, kannst die Nummer ja mal ausprobieren.


    Da bei mir auch was nicht funktioniert hatte, wurde ich dann zur Hotline weitergeleitet und musste nichts zahlen als Online-Kunde. Dort konnte man zwar sehen, dass es Probleme bei der Aktivierung gab, allerdings diese auch nicht beheben. Ich solle mal das Handy ausmachen und nach paar Stunden wieder einschalten. Innerhalb der nächsten paar Stunden gings dann auch.


    Danke für deine Hilfe. Ich hab die Nummer schon getestet. Leider ist man nach der Rufnummer - Angabe automatisch als Genion Online Kunde gebrandmarkt :-)
    und wird dann gleich an die 0900 weitergeleitet.
    Diese kann ich aus dem Arcornetz nicht anrufen.
    Das selbe Ergebnis übrigens auch wenn man die Service nummern aus dem Festnetz versucht zu erreichen.
    einzige Möglichkeit ist der Anruf aus dem Ausland... aber ich fahr jetzt deshalb nicht extra mal nach Österreich oder so.


    Naja .. vielleicht ist der Ärger bis morgen ein wenig abgeflaut. Habe alle Anrufe auf meine VOIP Nummer umgeleitet fürs erste. Wer weis wie lang es dauert..und trotz allen Ärgers bin ich echt nicht der Typ der unschuldige schlechtbezahlte Mitarbeiter im Shop traktiert. Die können ja im Prinzip auch nichts dafür.
    Ist halt nur auch deswegen weil die Hotline Dame gesagt hat, der Wechsel dauert gerade mal ne Minute.. ansonsten hätte ich das ganze über Nacht oder am Wochenende gemacht und alle Anrufe umgeleitet.


    mfg


    ps. geht immer noch net :-(

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!