Neue UTMS-Sim von o2

  • Vielen dank auch für die Tipps... das einzige was ich gerade reklamiert habe ist dass mein K800i nicht mehr an geht (!!!). Und diese unterbelichteten o2-futzies gehen mir jetzt schon auf den leim... total inkompetent und sowas von hol!!


    Neue Simkarte und ein defektes handy. alle kontakte sind im übrigen auch weg... danke o2 für meine neue umts-karte! danke!...


    :o :o :o

    Gruß does02

  • Zitat

    Original geschrieben von does02
    total inkompetent und sowas von hol!!


    Bei sowas machen sich Rechtschreibfehler immer schlecht...

    Zitat

    Original geschrieben von does02
    alle kontakte sind im übrigen auch weg... danke o2 für meine neue umts-karte! danke!...


    Hattest du deine Kontakte schon auf die neue SIM überspielt?
    Hoffe nicht, daß du erwartest, daß o2 dir eine neue SIM zuschickt, auf der schon deine Kontakte drauf sind... ;)

    ...

  • Vielleicht hast Du beim Wechsel der SIM den Akku zu schnell herausgenommen? Das ist ein bekanntes Problem beim K800i - zumindest bei den nicht mehr ganz taufrischen Modellen.

  • 1. Wer speichert denn immer noch Kontaktdaten auf der SIM?
    1a. Dann pack die alte SIM (wenn das Handy wieder funzt) in das neue Handy und kopiere diese ins Handy.
    2. Beim K800i hilft auch manchmal den Akku für 30 Min. zu entfernen, dann Akku wieder rein und laden, laden, laden.


    Und mecker doch nicht immer über die Hotline. Es kommt auch irgendwie darauf an, wie man den Leuten begegnet - wie im richtigen Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von 4me
    1. Wer speichert denn immer noch Kontaktdaten auf der SIM?


    Die Mehrheit der Handynutzer würde ich sagen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Die Mehrheit der Handynutzer würde ich sagen.


    Jo..



    Naja und bezgl. der Hotline... Ist schon blöd, wenn man 6 verschiedene Mitarbeiter am Ohr hat und erst der 7. helfen kann??!

    Gruß does02

  • Also ich würde mir eher Sorgen machen wenn mir O2 eine neue SIM mit meinen Kontaktdaten darauf zusenden würde. ;)


    Was passiert eigentlich, wenn man Multicards hat. Sendet O2 einem bei Aktivierung der UMTS Option dann automatisch 2 oder gar 3 SIMs zu? Hat hier schon jemand Erfahrung? Habe nämlich auch noch die alten SIMs.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Die Mehrheit der Handynutzer würde ich sagen.


    Komisch, ich kenne keinen mehr. Und ich kenne viele mit intensiver Handynutzung und mehr als einer Rufnummer (und Mail Adresse, Faxnummer, etc.) pro Kontakt.!


    Solange die Kontaktdaten unkomfortabel auf einer SIM Karte abgelegt werden und nicht per SyncML (ist nicht nur bei o2 so!) übertragen werden können.....


    Aber ist ja auch egal. Jeder arbeitet so wie er es für richtig hält. Dann darf man sich aber auch nicht über das verschwinden der Daten beschweren!


    Die Daten sind ja nicht weg, hatte ich ja bereits geschrieben.



    Zitat

    Original geschrieben von S-mile
    Was passiert eigentlich, wenn man Multicards hat. Sendet O2 einem bei Aktivierung der UMTS Option dann automatisch 2 oder gar 3 SIMs zu? Hat hier schon jemand Erfahrung? Habe nämlich auch noch die alten SIMs.


    Natürlich. Jede Karte wird 1:1 kostenlos ersetzt und bekommt die entsprechende Konfiguration über die Luft zugeschickt. Wie bei der ersten / wie bei einer einzelnen SIM.

  • Ich habe für meine zwei Multcards-GSM nun zwei Multicards-UMTS erhalten. Das geht auf jeden Fall.


    Was mich nun interessieren würde:
    So wie ich es nun verstanden haben, kann man entweder die UMTS-Karten einfach nur aktivieren lassen und anstatt der GSM-SIMs nutzen.
    Oder man könnte zusätzlich online im Tarifmanager die UMTS-Option aktivieren.


    Ich glaube der Hotliner hat mir gesagt, dass die UMTS-Option automatisch aktiviert wird, wenn ich die UMTS-Karten aktiviere. Deswegen bin ich erst einmal vorsichtig.


    Was bedeutet die UMTS-Option? Ändert sich dadurch etwas an meinem Genion Vertrag (Variante bis zum 31.05.2005). Ich möchte die City-Zone nicht verlieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!