Neue UTMS-Sim von o2

  • Hallo Leute!


    Habe von o2 eine neue Simkarte zugeschickt bekommen. Daran steht, dass ich diese bis zum 01.02. freischalten lassen müsse, da sie die alte abschalten würden. Telefoniere immer noch mit der alten.. nun hat mich heute eine total inkompetente o2 Mitarbeiterin angerufen und mich gebeten, die neue UTMS Karte zu aktivieren...


    Frage: Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? Habe Angst, dass meine ultragroße HZ wegfällt mit der neuen SIM..
    UTMS tue ich eigentlich nicht brauchen...


    Danke ;)

    Gruß does02

  • Das ist doch ein alter Hut!


    Um eine Zwangsaktivierung der neuen SIM wirst Du nicht rum kommen.


    Lass Dir die alten Koordiaten auch auf der neuen SIM verpassen. Sollte die Hotline eigentlich können.


    Viel Spass.

  • Ich hatte auch eine neue UMTS Sim-Karte von O2 bekommen. Meine Homezone hat sich durch den Kartenwechsel kein bisschen verändert. Sie ist also weder größer noch kleiner geworden.
    Ich hatte der Hotline "nicht" mitgeteilt, dass sie irgendwelche Koordinaten auf der neuen Karte speichern soll.
    Da Du ja bei O2 Deine Homezone festgelegt hast, ist sie auch auf der neuen Karte gespeichert. Kannst also getrost die neue Karte aktivieren, da die alte wohl eh bald deaktiviert wird.

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Um eine Zwangsaktivierung der neuen SIM wirst Du nicht rum kommen.


    Aber warum machen die sowas? Das ist doch nur mit Kosten verbunden.. da muss doch was hinterstecken, wenn mir einfach so eine neue Simkarte geschickt wird.


    Gruß :top:

    Gruß does02

  • Vermutlich hast Du ein UMTS Handy im Einsatz.


    o2 hofft halt, dass die ganz brav die 3G Dienste in Zukunft nutzen wirst.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Vermutlich hast Du ein UMTS Handy im Einsatz.


    Wahrscheinlich, o2 verschickt die Karten eigentlich nur, wenn man ein neues UMTS Handy bei ihnen kauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Wahrscheinlich, o2 verschickt die Karten eigentlich nur, wenn man ein neues UMTS Handy bei ihnen kauft.


    Nö. Eine neue SIM wird bereits dann rausgeschickt, wenn Du:


    1. eine alte SIM Karte (ca. 1 Jahr oder älter) hast - auch wenn bereits U-SIM/UMTS drauf steht (Active Vertrag).
    2. Du selber online oder über die Hotline die UMTS Option buchst und eine alte SIM besitzt.
    3. Du noch eine alte SIM besitzt, aber ein UMTS Handy als Vertragsverlängerung genommen hast (auch wenn dieses anschließend über eBay und Co. verkauft wird).
    4. die aktuelle (noch nicht UMTS-)SIM ist defekt


    Dann gibt es immer eine neue SIM Karte.


    Nimmst Du als neues Handy ein GSM Modell und hast eine alte SIM, dann erfolgt auch kein SIM Karten Wechsel.

  • Der SIM Tausch ist kostenlos und an der Homezone ändert sich nicht, ausser das bei vorhandener UMTS Coverage auch eine UMTS Homezone hinterlegt wird.


    Nachteile hast du dadurch nicht.

  • Eher Vorteile. Seit Aufbuchung der UMTS-Option ist meine Homezone riesig - sie erstreckt sich über das halbe Stadtgebiet von Chemnitz.

  • bei mir wurde die homezone kleiner durch den tarifwechsel von alten in neuen genion. nicht aber durch den SIM tausch. Notfalls schriftlich per FAX reklamieren, habe ich so gemacht per FAX mit Google Map mit Makierung welchen Bereich ich etwa hatte. Und nun ist die größer als vorher. Habe nun ca. 4-5km in jede richtung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!