Prepaid Abzocke ins Festnetz wann vorbei?

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Ja hat denn noch niemand an das neue smarte Prepaid-Angebot von T-Mobile gedacht?
    Nur 9 Cent/Minute* ins gesamte deutsche Festnetz im Xtra Smart !!!

9 Cent/Minute ist immernoch Wucher, was kostet es den Anbieter tatsächlich? 1,1 Cent oder so. Also knapp 900% Aufschlag :D

Das sind über 5eur/Stunde..

Da kannst Du besser mit dem Billigflieger eben hindüsen!!

• Re: Re: Prepaid Abzocke....

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Ich dachte, dass es das nicht mehr gibt, hast du den XL abgeschlossen? Was hast du als Auszahlung bekommen?

Ja, ich habe den XL mit 370,-€ Auszahlung & ohne ANschlußgebühr - Original E-Plus Service. :top:

Tja, Obocom macht es möglich. Ich bekomme aber keine Provision von denen. Ich mache meine Vertragverlängerungen etc. schon seit Jahren über Obocom und kann nicht meckern. Also wer suchet, der wird finden. ;)

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Was ist denn zur Zeit die billigste Möglichkeit, Prepaid (bzw. Vertrag ohne GG bzw mit Erstattung) ins Festnetz zu telefonieren?

E+ Prof. S gibt es ja leider nicht mehr...

Nimm diesen:

http://www.obocom.de/catalog/e…rifautomatik-p-70734.html

Und noch einmal zur Sicherheit, ich bekomme keine Provision von Obocom. ;)

Gruß
    unze

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    @ wry: Die Frage ist halt: Wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? :D

Sind die normalen Gesprächsminuten so teuer, weil bestimmte Leute die Gratiskarten abgreifen und irgendjemand das ja bezahlen sollte oder werden die Gratiskarten abgegriffen, weil die Prepaidtarife zumindest lange Zeit und in den D-Netzen Freudenhausniveau hatten?

Das wollte ich gar nicht ansprechen. Dass die Prepaidtarife unter aller S** sind, ist mir auch klar.

Ich fand es eben nur bedenklich, kostenlos etwas abgreifen und sich dann noch darüber aufregen. Das ist aber inzwischen leider Standard geworden... :rolleyes:

• man bekommt durch den handyrückkauf 350 € erstattet. soweit ok. das würde die GG in höhe von 15 € decken. aber was ist das mit den 25 oder 35 GG? ich versteh den tarif nicht ganz. warum muss man mehr GG bezahlen, wenn man mehr telefoniert?

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich fand es eben nur bedenklich, kostenlos etwas abgreifen und sich dann noch darüber aufregen. Das ist aber inzwischen leider Standard geworden... :rolleyes:

Die Welt ist schlecht..

• Habe mir 3 Callya Handys für 9,99 das Stück gekauft bei Quelle mit je 7,50 EUR Guthaben reicht ja für 3 Monate HappyAbend, werde das mal testen.

(und noch ein Vorteil gegenüber Verträgen, hier bekomme ich 3 Handys kostenlos und zahle insgesamt auch noch weniger als bei nem Vertrag selbst ohne die 3 kostenlosen Handys!)

Gibts auch günstige Loop HandyPakete? Das Angebot bei denen, 1000 Minuten am Wochenende, ist ja auch nicht schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    man bekommt durch den handyrückkauf 350 € erstattet. soweit ok. das würde die GG in höhe von 15 € decken. aber was ist das mit den 25 oder 35 GG? ich versteh den tarif nicht ganz. warum muss man mehr GG bezahlen, wenn man mehr telefoniert?

Das Ganze nennt sich Tarifautomatik. Solltest Du sehr viel "ohne Umwege "in Mobilnetzte telefonieren, rechnet sich irgendwann die höhere GG durch die dann günstigeren Minutenpreise.
    Das wird automatisch von E-Plus ermittelt und angepasst, Monat für Monat neu.
    Telefoniere also in Mobilnetze immer über Umwege wie z.B. http://www.budgtemobil.de oder http://www.sparruf.de und Du bleibst immer in der niedrigsten GG mit 15,-€. ;)

Gruß
    unze

• Zitat

Original geschrieben von p0rsche
    Gibts auch günstige Loop HandyPakete? Das Angebot bei denen, 1000 Minuten am Wochenende, ist ja auch nicht schlecht.

Wie ich schon schrieb:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    bei o2 Loop gibt´s für diese 5 € sogar die Weekend-Flat.

Flat = keine Minutenbeschränkung. :top:

Das Startguthaben von Quelle-CallYas nutze ich auch immer gerne zur Buchung von HappyAbend. Nicht vergessen, nach Buchung von HappyAbend zu versuchen, Happy live zu buchen - wenn das geht, ist diese Option gratis, solange kein Guthaben nachgeladen wird.

Und die Gartis-MyCards gibt´s auch immer noch.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!