Prepaid Abzocke ins Festnetz wann vorbei?

• Re: Re: Re: Prepaid Abzocke ins Festnetz wann vorbei?

Zitat

Original geschrieben von p0rsche
    Wusste nicht, dass man diese 1000 Minuten Pakete auch auf Callya buchen kann.

Genau genommen kann man sie ausschließlich zu CallYa buchen - die gleichnamigen Optionen bei Vodafone-Laufzeitverträgen haben diese 1000 Minuten-Beschränkung nämlich nicht. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von p0rsche
    Bei D2/Callya gibt es ja auch das Produkt wo man ins Festnetz für 0,39 CENT pro Gespräch telefoniert.

Das ist der von mir genannte CallYa OpenEnd. Man sollte aber dazu sagen, daß zusätzlich zu den 39 ct pro Gespräch eine monatliche Nutzungspauschale von 1,50 € fällig wird und der Tarif aktuell bis Ende März befristet ist.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Im Moment wohl wie schon mehrfach genannt Callya Open End, eventuell in Kombination mit einem Happy-Paket (Abend/Wochenende), oder im Vertragsbereich die Base-Varianten mit Auszahlung, so daß man auf circa 12 Euro pro Monat kommt.

Durch die Beschränkunbg auf eine Parzelle kann man noch günstiger wegkommen: Genion Card M kostet nur 10 € pro Monat.

Nicht zu vergessen der Tarif T"alkline Flat" für 15,95 €, inklusive (geringer) Handysubvention.

Axelchen

• Ich schätze mal solche Tarife würden nur gedeckelt mit einem Mindestumsatz funktionieren. Irgendwie muss auch verdient werden.
    Mal einfach gerechnet kostet eine Fremdnetzverbindung im ungünstigsten Fall 11,8 Cent. Bei einem Minutenpreis von 14 Cent (z.B. Callmobile) bleiben da noch 2,2Cent "theoretischer Gewinn" in der Kasse. Das ist nicht wirklich viel.

Natürlich, eins ist auch klar. WENN man wirklich mal für, sagen wir mal 2 - 5 Cent/min in das Festnetz telefonieren könnte, dann bräuchte ich wirklich kein Festnetztelefon mehr. Und eins ist auch klar: ich zahle derzeit 14 Cent, egal wann, egal wohin. Also rufe ich Primär IMMER auf dem Handy an. Weil ich dort eine höhere Chance auf Erreichbarkeit treffe. Wenn der Festnetzpreis sinkt, würde ich definitiv mehr aufs Festnetz telefonieren was wiederum dem Anbieter in höhe von höheren Margen zu Gute käme.

Solange ich den aber fürs Internet teilweise eh noch das Festnetz brauche ists für mich primär für die Kurzgespräche egal wann, egal wohin interessant.

So ein ideales Modell wäre für mich z.B.:
    15 Cent/min Mobilfunknetz
    5 Cent/min Netzintern & Festnetz
    10 - 15Cent/SMS
    15-20 Euro Mindestumsatz/Monat (Telefonie, SMS)

So ein Tarif ließe sich dann auch anders Staffeln, z.B.:
    13 Cent/min Mobilfunknetz
    3 Cent/min Netzintern & Festnetz
    13 Cent/SMS
    30 Euro Mindestumsatz/Monat (Telefonie, SMS)

oder:
    10 Cent/min Mobilfunknetz
    3 Cent/min Netzintern & Festnetz
    10 Cent/SMS
    50 Euro Mindestumsatz/Monat (Telefonie, SMS)

Das schöne für das Unternehmen wäre, das man einen positiven ARPU hat (<=30 Euro/mon), gleichzeitig aber für den Nutzer, dass er gute Preise hat und abhängig vom Nutzungsprofil wählen kann.
    Das ganze noch in Kombination mit keinerlei oder kurzer Vertragsbindung, und gut.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!