Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

  • E65 Verarbeitung


    Hallo,


    kann es sein, dass die Roten E65 wesentlich besser verarbeitet sind als die Mocca Varainte? Insbesondere, als ich heut im MM war hatten sie dort nur ein rotes ausgestellt und der Herr zeigte mir ein Braunes aus der Packung. Das rote hatte null!!! spiel zur Seite und auch waren beide Seiten absolut Parallel! Das Mocca hingegen hatte seitliches Spiel, nicht viel aber es hatte! und auch war die rechte Seite (dort wo die zusätzlichen Tasten sind) nicht parallel. Meine erstes hatte eine riesen Wölbung drinne und beim zweiten Schliff der Slider auf der TAstatur. Bei, dritten ist es so, dass die rechte Seite nicht Parallel ist und ein bisschen seitliches Spiel drinne ist. Beim Roten lief der Slider absolut sauber. Das Mocca hatte auch die Fertigung aus der "neuen Charge" (falls es die wirklich gibt) [vor zwei Tagen bei ihnen reingekommen].


    Ist es euch auch schon aufgefallen?


    Gruß

  • Habe selbst ein rotes und der Slider ist nahezu perfekt. Hätte nichts daran zu meckern. Läuft sauber, kratzt nicht. Und das spiel ist so minimal das mans nur bei ganz genauem hinsehen sieht. (sind vielleicht 0,2 - 0,4mm, geschätzt)


    Allerdings ist das gute zurzeit in Reparatur, weil nach 2 Wochen die Tastaturbeleuchtung defekt war und nach etwa zwei Monaten hat der Lack angefangen sich zu lösen.


    Verarbeitung :top:
    Qualität :flop:

  • besteht die Möglichkeit, dass wenn ich ein o2 gerät per Telefon gekauft habe und nun das dritte mangelhafte zugeschickt wurde, ich eins direkt in einem Nokia Shop aussuchen kann, damit ich ein gut Verarbeitetes bekomme, oder jedes mal nur per zuschicken und hoffen, dass es diesmal besser ist?!?


    gruß

  • Re: E65 Verarbeitung


    Zitat

    Original geschrieben von S55-Fan



    kann es sein, dass die Roten E65 wesentlich besser verarbeitet sind als die Mocca Varainte?


    Nein, das kann nicht sein ;)
    Mein E65 Mocca ist Top verarbeitet :top:
    Sowohl der Slider als auch die Seiten, sind Parallel :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Re: Re: E65 Verarbeitung


    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Nein, das kann nicht sein ;)
    Mein E65 Mocca ist Top verarbeitet :top:
    Sowohl der Slider als auch die Seiten, sind Parallel :top:


    d.h. ich habe also zum dirtten male pech... absolut ärgerlich... nachdem das gertät nicht nur einen euro kostet... :(


    ps: wie sieht es mit der oberen Frage aus?

  • Re: Re: Re: E65 Verarbeitung


    Zitat

    ps: wie sieht es mit der oberen Frage aus?

    Das kann man nicht so pauschal beantworten. Formalrechtlich ist der Verkäufer Dein Ansprechpartner für Gewährleistungsfragen, wobei sich nach drei erfolglosen Versuchen sicher auch die Frage der Rückabwicklung stellt.


    Von der gesetzlichen Gewährleistung getrennt zu betrachten sind mögliche Garantieversprechen von Nokia. Hierfür sind jedoch die Nokia-Garantiebedingungen maßgeblich, deren Inhalt kann Dir vielleicht weiterhelfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jdajul
    Tschuldigung...


    is ja nich schlimm ^^
    Aber wenn du Wert auf die Kamerafunktionen legst, wird dir das e65 nicht mehr als der Durchschnitt bieten können.
    Da solltest du dir mal das 6500 slide anschauen...

    Registriert seit: 10/2003 - brauchte neuen Nickname^^

  • Gibt es eigentlich ne Übersicht, welche Produktionsnummer beim E65 eher schlecht verarbeitet sind und welche gut? Es sagen ja viele "meins is top" oder eben "meins is schlecht"
    Hängt doch sicher mit den Produktionschargen zusammen, über einen Code muss man doch das Produktionsdatum rausfinden können?!?
    Früher bei SE sagte auch, alle T610i seien ab Datum xy durchweg gut verarbeiten und weisen keine Fehler mehr auf.
    Hat sich jemand mal damit beschäftigt?

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Zitat

    Original geschrieben von wickedbase
    Da solltest du dir mal das 6500 slide anschauen...


    Ich habs E65 schon ;) ich wollt das nur wissen, eig is mir die cam relativ egal... :)

  • Alter Schwede nun habe ich 88 Seiten gelesen einiges doppelt und einiges garnicht :-) Nun muß ich mal zwei Fragen stellen


    Erste Nokia allgemein : Wen ich Software instaliere , die buggy ist oder der Testzeitraum abgelaufen ist , kann man bei Nokia nen Hardreset machen ?? Und evtl. die Software noch einmal aufspielen, oder gibt es bei Nokia keinen Hardreset ??


    Zweite : Gibt es eine Software die die Notizen Synct ??


    Lieben Dank, denn mein letztes Nokia ist schon 6310i Jahre her :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!