Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• Zitat

Original geschrieben von messias
    Hat das E65 kein Radio? Stecke das Headset an und nix passiert...tolle Wurst, dachte das Handy könnte dies.

Da das E65 als Business Handy gedacht ist (obwohl es ja auch eine Kamera hat) hat Nokia kein Radio integriert ;)

Bei vorheriger Info über das E65 hätte man das aber schnell rausfinden können ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Bluetooth Tastatur

Hallo Zusammen!
    Ich habe bei ebay eine Bluetooth Tastatur für meinen PDA und meinem E 65 gekauft. Enttäuschung war natürlich groß, weil es mit dem E 65 erst nicht funktionierte.

Nach Recherchen im Internet möchte ich euch folgende Infos nicht vorenthalten:

Die Tastatur wird unter verschiedenen Produktnamen verkauft. Meine wird von B-Speech als „B-Speech® QWERTZ-Keypad” vertrieben.

Natürlich sitzt der eigentliche Hersteller IDS Co. in China und dort gibt es auch neue Treiber. Und man höre und staune, die Tastatur funktioniert jetzt auch mit dem E 65. Hurra :)

Link:www.
    ids.hk/download.asp

Original hat die Tastatur die Bezeichnung BK600. Und diese Datei muss man runterladen "BK-600 Bluetooth Keyboard Driver Update Ver. 1.709"
    Bei der Installation wird direkt der Treiber aufs Handy geladen mit dem Nokia-Installer aus der Nokia PC-Suite. Der Treiber versteckt sich im folgenden Pfad: Files/S60_3rd/German.
    Den Treiber nicht über das Installationsprogramm installieren, welches von IDS mitgeliefert wird.

Das Bluetooth Keyboard BLK 2000 von level one verwendet die gleichen Treiber.

Jetzt kann man endlich Quickoffice und co. vernünftig benutzen. Ich hoffe es hilft weiter.
    Gruß
    bonne

Motorola V66i, Siemens S55, SonyEricsson Z800i, Nokia E65,
    aktuell: HTC Touch 3G Jade

• Kann man denn eventuell über ein Programm und ein Radio-Headset die Radio-Funktion hinbekommen?

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• denk ich nicht da in dem handy (soweit ich weiss) kein UKW empßfänger drin is, sofern bringt dir das beste programm nichts ;)

• das einzigste was du machen kannst: internet radio... oder halt nen billig 1€ radio kaufen.... ;-)

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Hm, schade....Internet Radio wird wohl von der O2 Wap Flat nicht unterstützt ;-)?

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Systemgeschwindigkeit

Ich hab von verschiedenen Leuten gehört, dass das SymbianSystem auf dem E65 langsamer als auf anderen S60 Geräten sein soll.
    U.a. habe ich gelesen, dass z.Bsp. das Kontaktemenü bei Leuten mit 100 Einträgen noch relativ flott läuft, bei ca. 1100 Einträgen würde es dermaßen träge werden, dass es kaum auszuhalten sei.

Kann hier jemand diese Zustände bestätigen? Ich selbst habe kein E65, stehe aber kurz davor mir eins zuzulegen.

Danke und Gruß

• Re: Systemgeschwindigkeit

Zitat

Original geschrieben von wweasel
    Ich hab von verschiedenen Leuten gehört, dass das SymbianSystem auf dem E65 langsamer als auf anderen S60 Geräten sein soll.
    U.a. habe ich gelesen, dass z.Bsp. das Kontaktemenü bei Leuten mit 100 Einträgen noch relativ flott läuft, bei ca. 1100 Einträgen würde es dermaßen träge werden, dass es kaum auszuhalten sei.

Kann hier jemand diese Zustände bestätigen? Ich selbst habe kein E65, stehe aber kurz davor mir eins zuzulegen.

Danke und Gruß

Das E65 fährt schneller hoch als das E61i. Im Vergleich zu diesem kann ich keinen wesentlichen Unterschied in der Menügeschwindigkeit feststellen.

• Mit seinen 45mb freiem Ram sollte es damit keine Probleme haben. Meins mit ca 250 Kontakten mit Mehrfacheinträgen hat damit bisher keine Probleme. Im Gegensatz zu meinem N80i ist es auch in den Menüs recht fix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!