Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Habt Ihr die Sprachdatei auf eine Speicherkarte installiert? Die muss auf den Telefonspeicher installiert werden, damit es klappt.

ich hab noch nichtma eine karte drinn^^

• Habe gestern mein E65 zum NSC bei Saturn Hamburg gebracht. Das Knarzen auf der rechten Seite unten und der matschige Druckpunkt der "Auflege-Taste" geht mir auf den Keks.
    Laut denen hat Nokia Lieferprobleme was das Ersatzteil betrifft. Ich soll in zwei bis drei Wochen nochmal reinschauen.
    Keine Ahnung ob das stimmt; ich werde halt noch ein bisschen warten.

Ach ja: Das Gehäuse blättert bei mir oben auch schon ab.

Für ein Business-Handy hat es schon ziemliche Qualitätsmängel.

• Zitat

Original geschrieben von messias
    Was sagt ihr denn zur Marke Transflash als 2GB Speicherkarte? Oder sollte man auf eine Ultra Speicherkarte achten, wegen höherer Geschwindigkeit?

Wurde zwar schon einige dutzende Male behandelt, aber bei der Unübersichtlichkeit der Threads kann man das ja mal übersehen ;)

Eine schnellere Karte - so der Tenor der Beiträge hier - lohnt sich nicht, da diese hardwareseitig nicht ausgenutzt werden. Es reicht also eine "normale".

• Zitat

Ich weiß nicht ob sich jemadn damit auskennt, aber meint ihr mit ner neuen Software wäre es möglich mehr als 2GB Speicherkartenzu verwenden? Oder ist das von der Hardware begrenzt?
    Vielleicht gibt es auch keine MicroSD Karten, die größer als 2GB sind.

Kennt sich da jmd aus?

Auch dieses Thema findet sich das eine oder andere Mal hier diskutiert. Es gibt keine "normalen" SD-Karten mit mehr als 2GB. Die Karten, die mehr als 2 GB haben, entsprechen dem SDHC-Standard und diese wiederum werden nicht vom E65 unterstützt. Hierfür bedarf es eines SDHC-kompatiblen Controllers ... es ist also eine hardwareseitige Begrenzung und eine neue Firmware wird daran nichts ändern.

• Zitat

Original geschrieben von mcimike
    kann ich nicht bestätigen (das mit dem schleppend langsam) - geht gleich schnell wie mit der 1 GB Card ...

geht mir genauso.

• Zitat

ich habe Probleme beim installieren der deutschen Vorlesersprache! Es ist auf dem Handy installiert, aber wenn ich von Englisch auf Deutsch umstellen will, passiert nichts. Der Punkt bleibt auf Englisch und er liest demnach auf nur auf englisch vor! Woran liegts?

Dir fehlt die Grunddatein für die deutsche Sprache. Es reicht nicht, nur die Stimmendateien zu installieren. Gehe noch mal zu nokia.com und lade dir auch die benötigte Deutsch.sis runter.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Habt Ihr die Sprachdatei auf eine Speicherkarte installiert? Die muss auf den Telefonspeicher installiert werden, damit es klappt.

Die Stimmen können auch auf der SD gespeichert werden. (klappt bei mir vorzüglich)

• Zitat

Original geschrieben von jdajul
    cih finde die datei nicht :( könntest du sie irgendwo hochladen?

es gibt ja hier noch ein parallelthread zu dem e65 (e65 - fragen) dort gabs genau das gleiche Prob mit der Sprache. Dort habe ich schon folgendes geschrieben:

klick
    und als Zitat

bitte.

• Hi, kann mir jemand helfen.
    Folgendes Problem. Ich schiebe das Telefon auf, blättere im Telefonbuch und wähle gewünschten Kontakt -> Anruf starten -> "jetzt möchte ich das Telefon aber bei dem laufendem Gespräch wieder schließen."

Kann mir jemand sagen wie das geht? Ich dachte ich hätte es hier irgendwo im Forum schon mal gelesen, aber ich kann es nicht wiederfinden.

Bitte, bitte helft mir. Danke im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!