Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• Zitat

Original geschrieben von k1x

Zum Thema Empfang: Habe mit dem Nokia genau den gleich straken Empfang wie mit meinem W850i.

Hallo K1x,

laut Connect besteht die Empfangsschwäche nur im Vodafone/T-D1 Netz. Der E-Plus Empfang ist hingegen durchschnittlich.

Daher die Frage:

Hast Du E-Plus, wo das Problem nicht so offensichtlich ist ?

Gruß

gkarg

• Kann man das heute überhaupt noch so pauschal behaupten? Soweit ich weiß benutzen sowohl die ehemaligen D-Netze inzwischen auch E-Netz-Frequenzen und umgekehrt...

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Kann man das heute überhaupt noch so pauschal behaupten? Soweit ich weiß benutzen sowohl die ehemaligen D-Netze inzwischen auch E-Netz-Frequenzen und umgekehrt...

Hallo,

also nach der Connect 5/2007 besteht bei GSM 900 MHz (D-Netz) und UMTS 2100 MHz ein sehr schlechter Empfang - bei GSM 1800 MHz (E-Netz) hingegen zumindest mittelmäßig. Ob Vodafone auch das GSM 1800 MHz Netz nutz, weiß ich nicht.

Ich persönlich habe das getestet und kann das voll bestätigen. Meine E-Plus Karte liefert besseren Empfang als die Vodafonekarte. Ich habe vier Handys herangezogen und habe alle im Keller und and anderen Orten mit jeweils Vodafone/E-Plus gefüttert. Ergebnis war zumindest bei meinem Handy eine klare Bestätigung dieser Aussage in der Connect.

Wie siehts mit anderen aus ?

Gruß

gkarg

• Zum GSM Empfang kann ich nix sagen, aber der UMTS Empfang ist sowohl bei Vodafone als auch bei o2 wesentlich besser als bei meinem K800i

• ist es möglich den Kalender / Termine auch mit was anderem als Outlook zu managen ?

Ich benutze Thunderbird und Sunbird.

Habe extra für das E65 Outlook installiert, aber nach 2 Stunden wieder gelöscht, weil ich andauernd Probleme mit dem Programm hatte.

Gibt es alternativen oder evtl Plugins ?

Am liebsten ein PLugin für Rainlendar....

• Leider hatte ich noch ncihts kostenloses gefunden, welches nicht über einen externen Server geht :( Falls aber jemand was hat, bitte posten, würde mich auch sehr interessieren. OL2003 auch nur wegen dem Syncronisierne installiert gehabt.

• nun hätte ich da noch eine andere Frage:

ich kenne es immer von allen handys, dass wenn man ins Menü geht, man so eine Art kleine Übersicht.

So wie hier meine ich das:

Wenn ich ins Menü gehe, dann sieht das alles anders aus.

bei mir ist alles untereinander. Ich sehe immer 6 Einträge übereinander.
    Finde das 3x3 angeordnete besser.

Habe ein ungebrandetes E65, kann ich das was einstellen ?

• Geh im Hauptmenü, also da, wo Du die verschiedenen Punkte untereinander hast, auf "OPTIONEN" (linke Displaytaste) und wähle dann das Gittermenü aus.

• habs gerade gefunden. trotzdem vielen dank für antworten bei so simplen / dummen fragen. Ist halt mein erstes Smartphone und alles sehr sehr neu und fremd für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!