Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Danke für dei Info. War ein bisschen halt überrascht, da ich meine Kategorien vom S68 in Outlook übertragen konnte, und dadurch hoffte, dass diese nun ebenfalls wieder aufm E65 landen. Du kennst aber nicht ev. ein workaround, damit es doch klappt. [Ist halt aufwändig, wenn ich jetzt ~ 150 Kontakte manuell bearbeiten muss, damit diese wieder "sortiert" sind]

Gruß

Ich habe mich damals sehr lange damit auseinander gesetzt und keinen Workaround gefunden. So wie ich das verstanden habe, ist dies auch nicht mit Tools auf dem Gerät zu lösen. Das ist halt eine Frage der "internen" DB des Gerätes. Die sieht das nicht vor.

• Ich habe ein E65 mit O2 branding. Letzte Woche war ich im Nokia Shop und habe mir ein Update daraufspielen lassen. Das Problem mit der Rautetaste konnte nicht behoben werden, dafür aber andere Fehler, so der Mitarbeiter. Von den anderen Fehler war mir keiner bekannt. Nach dem Update, was sowieso nichts veresserte, im Gegenteil, die Software ist schlechter geworden.

Wenn ich nun einen Anruf in Abwesenheit, erscheint dieser nicht mehr auf dem Desktop. Erst im Menüsehe ich rechts oben einen kleinen Pfeil.
    Bei Erhalt einer Sms ist die Option "zeigen", weggefallen. Muss somit immer umständlich in Menü, Mitteilungen, Eingang !

Wie ich in einem anderen Shop erfahren habe, gibt es noch kein neues Update. Es wird also nur das bisherige draufgespielt, in der Hoffnng, die Fehler zu beheben.

Vom Einschicken rate ich zur Zeit noch ab, da auch dort nichts anderes geschehen wird, solange kein Update verfügbar ist. :flop:

Ich habe außerdem das Problem mit dem lockeren Slider. Aber Ersatztele sind zurzeit noch nicht verfügbar, laut NSC Ulm und Stuttgart.

Hoffe ein Beitrag konnte euch weiterhelfen :)

Gruß

sweetheart

• Sicher dass du nicht nur deinen active Desktop falsch konfiguriert hast? - Bezüglich der Anrufe in Abwesendheit und SMS "Fehler"...

• Denke auch, dass es an der Standby-Desktop-anzeigen-einstellung leigt.

O2 verwendet immer eigene Software-Modifikationen. Im Gegensatz zu T-Mobile und Vodafone. Die nur ihren Special Ordner und Connection Profile hinzufügen. also machen Sie beim Software aufspielen nix anderes, als die Originalsoftware aufzuspielen.
    Ich hatte mich mal mit einem DUG-mitarbeiter unterhalten. Er meinte, das O2 die Software spezielle anpassen muss, damit es in ihrem Netz richtig funktioniert. Deswegen konnten sie mir auch kein non-branding Handy von O2 anbieten.

Das E65 hat ja schon die Aktuelleste Version drauf. Denke aber, dass irgendwann ein Update zur Verfügung steht, ist bei mir aber nicht nötig. Ich habe auf meinem E65 noch keine Softwarefehler entdeckt (t-mobile - non branding). 2 mal hats sich neu gestartet- weil wohl der Browser hing. Alle Tasten haben die richtige Funktion.

Was mir aber noch aufgefallen ist und in anderen Tests auch bemängelt wurde, ist der doch sichtbare Grünstich der Kamera. Was wohl an den verwendeten Kameramodulen liegt (diese werden auch von anderen Firmen verbaut). Was man auch unschwer auf den Testbildern auf Seite 1 erkennen kann. Gegensteuern mache ich, indem ich den Weißabgleich auf Neonlicht oder Sonning stelle. Da dauert dann aber die Aufnahme etwas länger, weil erst noch ein Softwarefilter eingearbeitet wird.
    Ich hoffe, das da noch ein bisschen von Seitens Nokia, durch bessere Softwarefilter behoben werden kann.

PS: auslösezeit beträgt genau 1 Sekunde. An einer Wanduhr mit Zeigern getestet.

*Freu* bald kommt meine 32 Kanal GPSmaus.

• Ich habe eine Frage zu Dual SIM und dem E65

Ich habe mich damit erst kurz auseinandergesetzt und suche Wissenswertes zu diesem Thema in Verbindung mit dem E65.

Nutzt jemand solche Adapter? Welche sind kompatibel. Ich würde schon ganz gerne meine Karten heil lassen, also kein Modell haben, bei dem man chirugisch vorgehen muss.

• schau mal hier: http://www.simore.ch/de/handy_zubehoer/Nokia/E65.html

aber ich weiß auch nicht mehr darüber

So wie ich das seh ist man immer nur mit einer sim-karte online. Kann sie aber ohne das Handy zu öffnen wechslen. Das dauert bei dennen im Video ca. 10 Sekunden. Es gibt auch ne Autowechselfunktion. Ist wohl mehr praktisch, wenn ma selbst irgendwo hin telefonieren will. Oder zwei Tarife mit freikontingent hat.

Kostet ca. 40 Euro. Naja da reicht auch nen zweitHandy.

Beim E56 mußt wohl oder übel zum Chirurgen werden. Mußt deine Karte klein schnippeln. Siehe Anleitung auf Page.

• falls jmd mal nen Video aufgenommen mit dem E65 sehen will, bitte PN...
    was das Thema Dual-Sim angeht, würde ich mir lieber statt dem E65 das 200€ billige Dual Sim Handy kaufen, was sogar mit 2 Karten GLEICHZEITIG online gehen kann, ohne wechsel, hat also 2 GSM-Module!

Das Handy heißt: CECT T689 mal in der Bucht oder suchmaschine deiner Wahl suchen ;-)

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Zitat

Original geschrieben von thomashansen
      ak98102

hast schon rausgefunden wozu der Nokia Video Manager gut ist???

Jein, aber ich komme der Sache langsam näher. Obwohl mein E61i auf Nokia-Seite bei den vom Video Manager unterstützen Geräten nicht dabei ist, funktioniert es. Ich werde im Laufe des Abends noch mal genauer testen, was für ein Format das Programm erzeugt. Aufgefallen ist mir jedenfalls, dass es doch die H.264-Codierung nutzt, jedoch mit geringerer Bildauflösung. Es wäre hilfreich, wenn Nokia einfach mal eine Liste online stellte, welche Geräte welche Bitrate, Framrate, Auflösung und Codierung untersützen. Das würde alles erheblich vereinfachen. Mit dem E65 konnte ich nocht nicht testen, dass will ich mir ab in Kürze organisieren, ich berichte dann.

• Wäre es denn möglich das E65 durch das HS-2R Radioheadset um ein Radio zu erweitern?
    Und wie lange habt ihr euer E65 vor der ersten Nutzung am Ladegerät gelassen um den Akku zu trainieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!