Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

  • Ich hab mit meinem Gerät das Problem das es einfach ausgeht obwohl Akku noch voll ist.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Ist echt nervig wenn man auf einen Anruf wartet und dann das Handy aus der Hosentasche zieht und merkt das Ding ist aus.


    War auch letzte Woche mal im NSC wegen Softwareupdate auf eine freie (nicht O2) Software. Zuerst wollte mir die nette "Tante" erzählen das BenQ und Siemens Geräte von ihnen nicht mehr gemacht werden dürfen? :confused:
    Hab ihr dann aber erklärt das es ein Nokia ist. Danach schaute sie in ihren PC und meinete nur das wäre die aktuelle Software und eine andere könnten sie nicht drauf ziehen/gäbe es nicht.

    Die Waldfrucht

  • Funktionier das, das man jede std. seine emails automatisch über wlan abrufen kann? Wie ist das bei googlemail hab ich 1000 emails liegen, gibts da probleme?

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

  • @überübermir: vielleicht mal das akku checken lassen
    @übermir: dürfte keine Probleme geben. Ich hab auch jede menge drauf, aber nur die Kopfzeilen. Leider kann man sich nicht die Anzahl anzegen lassen


    Ich hab mal ne Frage: ich bekomme keine Podcast videos (z.b.Tagesschau) im mp4 Format mit dem Player abgespielt. Nur Ton kein Bild. Es kommt auch ein Hinweis, dass eventuell nicht alles wiedergegeben werden kann.


    Komisch ist nur, dass ich noch keine einzige mp4 Datei abspielen konnte. Die erstellten Dateien mit dem Nokia Video Manager gehen ebenfalls nicht.


    Versteh ich nicht. Liegt das an der Software oder am Handy. Gibt es einen VideoPlayer für Symbian der die mp4 Files abspielen kann????
    Denn laut Homepage Nokia wird nicht expliziet geschrieben, das mp4 unterstützt wird. Das wäre echt schade. Dann hätte ich mir mal doch lieber den Knochen N73 holen sollen :(



    Nachtrag: Also ich hab jetzt mal nen mpeg 4 (mp4) File mit Xilisoft 3GP Converter erstellt. Diese File spielt er ab aber die quali ist schlechter als die des Nokia Converters. Also doch kein richtiges mp4.

  • Vielleicht sind meine Erfahrungen vom E61i hier hilfreich:


    Es gibt bei MP4 unterschiedliche Codierungen. Die meisten Videopodcasts nutzen H.264, was Nokia leider nicht wiedergeben kann. Auf meinem E61i konnte ich jedoch ISO-MP4 zum Laufen bringen. Da H.264 höhere Hardwareanforderungen stellt, kann es gut sein, dass sich dieses Problem nicht mit einem Softwareupdate lösen lässt. Es wäre schon toll, wenn man unterwegs mal einen Videopodcast ziehen könnte...

  • Ja...wohl nur die N serie unterstützt offiziell Potscast. Schade.
    Konvertiere jetzt alles mit SUPER. Ich hab eher das gefühl, das das Nokia Strategie ist. Im Grund haben sie ja auch recht. E -Serie sind die business handy. Die N-Modelle sind die Multimedia Reihe. Dementsprechend haben sie auch die Software beschnitten bzw. angepasst.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomashansen
    Ja...wohl nur die N serie unterstützt offiziell Potscast. Schade.
    Konvertiere jetzt alles mit SUPER.

    Das hat nichts mit Podcasts zu tun. Eine Podcast ist ein RSS-Feed, in welchem Dateien verlinkt sind, ob das nun MP3s, MP4s oder PDF-Dateien sind. Eine Podcastsoftware gibt es für alle S60-Geräte. Das Problem liegt in den vom Real-Player unterstützen Video-Formaten. Kann mir nicht vorstellen, dass die N-Serie H.264 wiedergeben kann.

  • Ok aber dann verstehe ich die Nokia Video Manager Software nicht. Wieso kann man diese Software bei Nokia downloaden und konvertieren ins mp4, wenn sie der Realplayer dann nicht abspielen kann. Und Potcast gibt es für die N-serie auch bei Nokia zu downloaden http://www.nokia.de/de/service…fone/produkte/267018.html . Ich habs trotzdem mal mit meinem E65 versucht. Und es funktoniert. Nur die Videos gehen nicht, was wohl am RPayer liegt; RSS Textfeeds gehen. Also muß es doch einen unterschied im Player zwischen N und E geben. Oder hab ich nur eine komisch konvertierten Podcast-video erwischt. War die heutige Tageschau: ca 22 MB groß. Direkt aus dem vordefinierten Handymenue angeklickt.


    Leider hab ich da wohl zu wenig Ahnung von. Also H.264 unterstützen Sie laut Nokia nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomashansen
    Ok aber dann verstehe ich die Nokia Video Manager Software nicht. Wieso kann man diese Software bei Nokia downloaden und konvertieren ins mp4, wenn sie der Realplayer dann nicht abspielen kann. Und Potcast gibt es für die N-serie auch bei Nokia zu downloaden. Ich habs trotzdem mal mit meinem E65 versucht. Und es funktoniert. Nur die Videos gehen nicht RSS Textfeeds gehen. Also muß es doch einen unterschied im Player zwischen N und E geben.

    Ich habe mir die Nokia-Software mal heruntergeladen. Mal sehen, was für ein MP4 (mit welcher Codierung) damit überhaupt erstellt wird. Ich habe bisher mit Apple Quicktime Pro getestet.


  • Moin,


    wäre es möglich, das es hier ähnlich wie beim N95 [Nokia N95: Sliderfehler]bei einzelnen Geräten Probleme gibt. Ich habe hier ein E65 von Vodafone bekommen und finde das "Wackeln" des Sliders grauenhaft. Im geöffneten Zustand beim Drucken der rechten Menütasten ist es am deutlichsten im alltäglichen Gebrauch zu bemerken.


    Bin ich auch zu penibel oder ist es bei euren Geräten anders?

    Gruß


    MMAS
    MyBlog


    iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

  • MMAS


    Habe auch das E65 von Vodafone und bisher konnte ich keinerlei Sliderprobleme bei mir bemerken. Alles top verarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!