Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• IMAP Idle

Hallo Zusammen,

hoffe mal, dass ich beim Lesen der bisherigen Beiträge nicht die Antwort auf meine Frage überlesen habe, aber kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein seit gestern in meinem Besitz befindliches E65 dazu bringe Mails via IMAP Idle abzurufen ?
    Ich kann in den Abrufeinstellungen leider immer nur feste Abrufintervalle einstellen
    :(
    Lt. Nokia Homepage soll das E65 aber doch auch IMAP Idle können ?!

Vielen Dank schon einmal vorab.

Malte

• Re: IMAP Idle

Das ist in der Nokia-Software etwas missverständlich ausgedrückt. Grundsätzlich halten die IMAP-idle-fähigen Nokias die Verbindung zu dem Konto automatisch, aber nur solange die Verbindung nicht durch äußere Umstände wie z.B. Funklöcher unterbrochen wird. Will man, dass das Gerät sofort und immer verbunden ist, muss man auch bei IMAP idle den automatischen Abruf zusätzlich aktivieren. Diese Einstellung bewirkt bei IMAP idle, dass das Gerät sich immer wieder neu verbindet, falls die Verbindung getrennt werden sollte.

• hmmmm....ich glaube ich verstehe :) Nur finde ich eine solche Einstellmöglichkeit im den Email-Einstellungen des E65 nicht (das ist mein Problem). Mein freund hat das N95 und da gibt es genau die von Dir beschriebenen Einstellmöglichkeiten. Beim E65 sieht an dieser Stelle das Menü komplett anders aus - daher meine Zweifel, ob das mit dem IMAP Idle überhaupt funktioniert.
    Hast Du (oder jemand hier im Forum) dass den beim E65 schon einmal eingestellt (und damit evtl. auch die Möglichkeit mich dahin zu führen) ?

Auf jeden Fall aber schon einmal Danke für Deine Antwort.

Gruß aus Hamburg.

• Zitat

Original geschrieben von maltehh
    hmmmm....ich glaube ich verstehe :) Nur finde ich eine solche Einstellmöglichkeit im den Email-Einstellungen des E65 nicht (das ist mein Problem). Mein freund hat das N95 und da gibt es genau die von Dir beschriebenen Einstellmöglichkeiten. Beim E65 sieht an dieser Stelle das Menü komplett anders aus - daher meine Zweifel, ob das mit dem IMAP Idle überhaupt funktioniert.
    Hast Du (oder jemand hier im Forum) dass den beim E65 schon einmal eingestellt (und damit evtl. auch die Möglichkeit mich dahin zu führen) ?

Auf jeden Fall aber schon einmal Danke für Deine Antwort.

Gruß aus Hamburg.

Sorry, kenne das Menü nur vom E61 und E61i. Ich bin davon ausgegangen, dass das beim E65 genauso ist...

• Absolut kein Problem ;)
    Ich hätte wie geschrieben auch gedacht, dass die Menüs an dieser Stelle eigentlich identisch sein sollten - sind sie nur leider nicht :(
    Aber vielleicht finde ich ja doch einen Weg (ansonsten gibts ne entsprechende Mail an Nokia :) )

Auf jeden Fall noch einmal Danke für deine Bemühungen !

• kann ich das programm einstellen mit dem der links in sms öffnet? vodafonelive = doof^^

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• System -> Einstellungen -> Telefon -> Standby-Modus
    Da kannst du dann auswählen, was auf der linken und rechten Taste liegen soll.
    (Weiß aber nicht, ob das bei Vodafone-Geräten eingeschränkt ist...)

• Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    System -> Einstellungen -> Telefon -> Standby-Modus
    Da kannst du dann auswählen, was auf der linken und rechten Taste liegen soll.
    (Weiß aber nicht, ob das bei Vodafone-Geräten eingeschränkt ist...)

Moin,
    du hast mich leider falsch verstanden... Ich möchte wissen, ob ich LINKS(URLS) in SMS oder Emails mit anderen Verbindungen aufrufen kann... VodafoneLive is mir zu teuer: 1€ = 1Minute... hab schon 10€ verloren durch den schrott

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• AFAIK sind alle URLs in emails und SMS nicht änderbar mit dem WAP-Browser verknüpft. Dessen Verbindungsprofil müsstest du aber eigentlich umkonfigurieren können, aber er kommt halt nicht an den Internetbrowser ran.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Richtig, die sind unabänderlich verknüpft.
    Da kannst du überhaupt nichts gegen machen- ausser die entsprechenden Links manuell zu kopieren und dann im Internetbrowser einfügen.
    Das geht auch- ist aber dann doch etwas umständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!