Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• hi,
    nachdem ich mich auch fürs E65 interessiere hab ich mal den ganzen Thread durchgelesen und konnte mich schon ganz gut informieren, danke an alle Schreiber.
    Da ich das E65 über Vodafone beziehen will/muß (Geschäftskundenvertrag mit 150,-Gutschrift, günstiger Tarif, Prozente auf Geräte usw.) hätte ich die Bitte ob die Vodafone-Nutzer mal über das Branding (Software) berichten könnten.
    Von O2 war ja einiges zu lesen aber wie siehts bei Vodafone aus, genauso oder gar schlimmer ?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von terafalk
    Die Connect hat das E65 insgesamt mit "Gut" getestet, allerdings die Sende und Empfangsqualität mit "mangelhaft". Gerade einmal 20 von 50 möglichen Punkten gabe es in der Rubrik Empfang....

Über den Empfang könnte ich auch nicht meckern. Ist bei mir mit E-Plus sehr gut :)

• Hi,

der Empfang kommt zwar an das E61 meiner Meinung
    nach nicht ran, ist aber vollkommen OK. Ich nutze O2
    und bin voll zufrieden mit der Empfangsleistung :top:

Gruß, Wolf

PS: Hat schon jemand eine Dockingstation / Cradle
    zum laden und syncen für das E65 gesehen?

• Von Nokia gibt es nichts für das E65.

• Also ich bin vom Empfang absolut begeistert muss ich eigentlich sagen, selbst auf der Kegelbahn im Keller bekomm ich ab und zu ein bisschen Netz und das war mit meinem alten Samsung D730 absolut nicht drin.

Keine Ahnung, was dir Connect da getestet hat :confused: (Hab heut Morgen am Bahnhof mal reingeschaut, die bewerten die Sende- und Empfangsleistung ja sogar mit mangelhaft! :eek: ).

• Entscheidend ist wohl das Abschalten des WLAN und UMTS - Moduls. Hat man beides angeschaltet, verschlechtert sich die Empfangsqualität schon. Im GSM-Only Modus ist alles prima...

Seltsam bei der Connect finde ich, dass durch das neue Testverfahren auf einmal Geräte die vorher eher schlecht in der Empfangsleistung abgeschnitten haben, plötzlich akzeptable Empfangsleistungen haben.

Aufällig ist auch, dass die Computerbild-Messwerte bei manchem Modell deutlich besser ausfallen als bei der Connect, obwohl ähnlich aufwendig getestet wird. Ich glaube man kann durch diese Tests eher eine Tendenz erkennen, allerdings ist "Ausprobieren" wohl auch eine entscheidende Sache.

• Nach fast 2 Wochen Gebrauch meines E65 habe ich nun schon Staub unterm Display :flop:

Ich kann ja über so ein paar Sachen hinweg sehen, aber das stört mich dann schon ziemlich. Werd ich wohl dann gegen ein neues Gerät tauschen lassen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das neue Gerät den gleichen Manko hat ist hoch oder?

• könnte hier jemand mal bilder von red-silver reinstellen? denn die original fotos von nokia sehen wesentlich anders aus, als ich das handy von mediamarkt in erinnerung hab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!