Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• So, hab mein E65 ( freies Gerät ) jetzt seit einer Woche und erleichert war ich, dass der Slider wirklich fest sitzt und die Qualität des Gerätes überwiegend hochwertig ist.
    Da hat Nokia endlich mal nachgebessert! In der Vergangenheit war ich ziemlich enttäuscht von der miesen Verarbeitung. Das ist mit dem E65 zum Glück nicht so.

Positiv aufgefallen ist mir noch der GSM Empfang! In teilweise extrem ländlichen Gebieten bin ich immer noch gut versorgt. Das war mit einem 6233 nicht so...
    ...getestet im Netz von T-Mobile und E-Plus.

Sprachqualität geht in Ordnung und die Hörerlautstärke ist recht kräftig, allerdings klingt das 6230i ein klein wenig natürlicher.

Also ich bin wirklich mal zufrieden :top:

• N65 und vorkonfigurierte smileys

Hallo!

Bei meinen Frauchen steht eine Vertragsverlängerung in's Haus und die Madame hat ein Noki N65 in's Auge gefaßt.

Nun legen die Damen ja Wert auf Dinge die für uns eher nebensächlich erscheinen... :D

Die große Frage lautet nun:kann man mit diesem Gerät diese bekannten smileys die Emotionen darstellen sollen in einer SMS mit einfügen?

Kann das jemand mal testen od. kurz Bescheid geben, ob es diese Darstellungsoption gibt?

Wenn nicht:besteht/gibt es die Möglichkeit sowas als Zusatzprogramm (sis. Datei) nach zuinstallieren?

Recht vielen Dank für eure Mühe im voraus!

greetz and thanks,

PitKuni

• So.... nachdem ich nun das neue E65 durch einen Austausch von T-Mobile erhalten habe (wieder ungebrandet und ohne Simlock) hab ich nun auch so meine Freude mit dem Teil.

Der Slider kippt diesmal nicht beim aufschieben in die Tastatur und wetzt nicht über alle Tasten, sondern ist nun ziemlich passgenau. Das einzige was man an Spiel merkt ist das seitliche, wenn der Slider geschlossen ist.

Sonstige Nachteile von dem Telefon: kein Stereoheadset, oben genanntes seitliches Spiel des Sliders, Software ist relativ langsam, Hörer klingt zwar satt und ausreichend laut, aber ein wenig dumpf, unzureichende WLAN Funktionen zb. um auf Laufwerksmapping und Daten im Netz zu zugreifen zu können, keine Option wo man abstellen kann, dass beim zuschieben des Sliders das Telefongespräch beendet wird. (gibts hierfür vielleicht eine Software?)

Positiv: Menüführung, Verarbeitung, Handy fühlt sich vollwertig an, Haufenweise Features, klares und sehr gutes Display,

Gruß
    Alex

• Zitat

Original geschrieben von holly1971
    Also, ich habe das E65 jetzt seit ca. 2 Wochen. Absolut geiles Teil. Doch jetzt habe ich ds erste Problem. Morgens, wenn ich das Handy anschalte, blinkt das Handy und ich habe ganz viele Pixel auf dem Display. Die Software startet aber anscheinend trotzdem. Ich kann den Pin eingeben (obwohl ich nichts sehe) und die Startmeldodie kommt auch. Wenn ich dann den Slider ein paar mal bediene und die rote Hörertaste ein paar mal drücke, dann ist das Bild plötzlich da. Am Tage kann ich das Handy dann auch ausschalten und beim Wiedereinschalten ist alles normal. Nur wenn es die ganze Nacht aus war, dann habe ich morgens die Probleme.

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Interessantes Problem.

Das scheint ein Fehler mit der Pufferbatterie auf der Hauptplatine zu sein.
    Da hilft wohl nur der Gang ins nächste NSC zwecks Überprüfung deines E65- evtl. muss es ausgetauscht werden.

Habe das Handy gestern wiederbekommen. NSC sagte, man habe die neue Firmware draufgespielt und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Heute morgen aber wieder der gleiche Fehler. Habe es zurückgebracht und gesagt, dass er ja wohl keine neue Firmware aufgespielt haben könnte, weil es keine neue gibt. Darauf sagte der Mann, dass ich ihn da falsch verstanden hätte und er nur die alte neu aufgespielt hat. Mal sehen was jetzt rauskommt. Wird jetzt wohl wieder ne Woche dauern.

• Zitat

Original geschrieben von PitKuni
    kann man mit diesem Gerät diese bekannten smileys die Emotionen darstellen sollen in einer SMS mit einfügen?

Meinst Du :-) und ;) oder so?
    Das sind ja nur Satzzeichen - also kein Problem.
    Im Gegenteil. Gibt man drei Punkte hintereinander ein macht die Texterkennung automatisch ein :-) daraus.

Zitat

Original geschrieben von pixxgallery
    keine Option wo man abstellen kann, dass beim zuschieben des Sliders das Telefongespräch beendet wird. (gibts hierfür vielleicht eine Software?)

gerade das mit dem Zuschieben find ich für meinen Teil große Klasse.
    Eine dauerhafte Einstellung dafür gibt es nicht, Du kannst aber mal die Bedienungsanleitung durchlesen.
    Da steht "Wenn Sie die Schiebeabdeckung während eines Anrufs schließen möchten, ohne das Gespräch zu beenden, drücken Sie auf die linke Auswahltaste. Schließen Sie daraufhin die Schiebeabdeckung innerhalb weniger Sekunden."

• Und genau das möchte mein Frauchen ja nicht extra eingeben, sondern wie bei Samsung,SonyEricsson etc. gibt es bereits vorgefertigte smiley's (meist ca 10 Stück die in einem Menü schon drin sind und einfach nur eingefügt werden müssen.

Und hier ziehlt meine Frage hin,ob diese smiley's schon da sind.

Zitat

Original geschrieben von futtlui
    Meinst Du :-) und ;) oder so?
    Das sind ja nur Satzzeichen - also kein Problem.
    Im Gegenteil. Gibt man drei Punkte hintereinander ein macht die Texterkennung automatisch ein :-) daraus.gerade das mit dem Zuschieben find ich für meinen Teil große Klasse.
    Eine dauerhafte Einstellung dafür gibt es nicht, Du kannst aber mal die Bedienungsanleitung durchlesen.
    Da steht "Wenn Sie die Schiebeabdeckung während eines Anrufs schließen möchten, ohne das Gespräch zu beenden, drücken Sie auf die linke Auswahltaste. Schließen Sie daraufhin die Schiebeabdeckung innerhalb weniger Sekunden."

• nicht dass ich wüsste - aber es gibt die Möglichkeit, Vorlagen zu definieren, die man dann einfügen kann.
    Geht allerdings auch nicht soviel schneller...

• wenn man beispielsweise dreimal die 1 drückt bekommt man ein :-) Smilie, mit stern kann man dann die gebräuchlichen smilies durchwechseln.
    tippt man beispielsweise 2x1 und 1x7 bekommt man ein :-p smilie... usw...

• Die Connect hat das E65 insgesamt mit "Gut" getestet, allerdings die Sende und Empfangsqualität mit "mangelhaft". Gerade einmal 20 von 50 möglichen Punkten gabe es in der Rubrik Empfang.

Ich kann die schlechten Empfangseigeschaften aber für mich nicht bestätigen. Da schneidet bei mir das 6233 schlechter ab. Allerdings macht sich bei mir auch eine Verschlechterung des Empfangs bemerkbar, wenn ich Umts und Wlan mit hinzuschalte. Geht aber trotzdem noch in Ordnung.

Connect hat das Messverfahren etwas verändert, so verbessert sich beispielsweise das N80 von bisher 26 Punkten in dieser Kategorie, auf jetzt 30 Punkte.
    Aber gerade das N80 kenne ich eher mit miesen Empfangseigenschaften. Komisch irgendwie...

Es ist ja bekannt, dass sich der Empfang durch den GSM-Only Modus oft deutlich verbessern läßt. Testet Connect denn auschliesslich im Dualmodus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!