Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• Re: WLAN

Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Hallo zusammen,

ich bekomme es immer noch nicht hin, mittels meines E65 ins Internet zu gehen. Daheim nutze ich Arcor und mit meinem XDA Neo hat es vorher bestens geklappt. Mittels der über die Bedienungsanleitung vorgenommen Einstellungen ist zwar soweit alles richtig eingestellt, aber beim browsen kommt immer die Fehlermeldung: "gateway reagiert nicht!" Kann mir vielleicht jemand helfen, der daheim auch Arcor nutzt? Bin echt am verzweifeln.

Thx
    Wertsackbeutel

hatte Anfangs das Problem das ich bei meinem Router eine Mac-Adressen-Sperre aktiviert hatte. Es durften sich also keine neuen und dem router unbekannten Geräte anmelden. Vielleicht ists bei dir ja genauso ;)

Zitat

Original geschrieben von VMS
    Du darfst echt keinen Tinnitus bekommen wenn dich das schon stört, sonst wirst du Wahnsinnig.

Nur wenn ich bedenke woher das Pfeifen kommt vergeht mir der Spaß :rolleyes: Es liegt daran das die Tastaturbeleuchtung gepulst betrieben wird. Also mit einer bestimmten Frequenz, damit die LEDs gedimmt werden können. Werden hierbei billige Bauteile verbaut kann es passieren das so eine Schaltung pfeifft. Für 5Cent mehr hätte man das Problem wohl lösen können.

Die Display Beleuchtung ist schließlich auch gepulst...

• Re: Re: WLAN

Zitat

Original geschrieben von Cornholio
    hatte Anfangs das Problem das ich bei meinem Router eine Mac-Adressen-Sperre aktiviert hatte. Es durften sich also keine neuen und dem router unbekannten Geräte anmelden. Vielleicht ists bei dir ja genauso ;)

Naja, meine eigenen Sicherheitsbarrieren hab ich schon bedacht. Die Mac-Adresse ist daher auch im Router freigeschaltet. Zugangscodes sind auch alle eingegeben. Er fängt auch an ne Seite zu suchen, aber noch ca. 15% Seitenaufbau kommt halt immer diese Fehlermeldung. Keine Ahnung warum.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Kaufempfehlung Kopfhörer

Hey Leute,

ich brauch nochmal euren Rat. Würd mein E65 gerne beim Sport (Studio und Joggen/Biken) als MP3 Player verwenden. Einige von Euch haben ja auch schon was zum Thema Kopfhörer im Forum gepostet.

Auf der Nokia Homepage habe ich das Bluetooth Headset BH 501 entdeckt. Wird das auch vom E65 unterstützt? Wenn ja, wie ist die Qualität? Oder ist es empfehlenswerter sich diesen 3,5 Klinken Adapter von Nokia zuzulegen? Meine nur, weil der auch knapp 30€ kostet und so nen BT Headset natürlich ne mega-geile Alternative wäre.

Bin, wie immer, für jeden Ratschlag dankbar.

• Re: Kaufempfehlung Kopfhörer

Zitat

Auf der Nokia Homepage habe ich das Bluetooth Headset BH 501 entdeckt. Wird das auch vom E65 unterstützt?

Das E65 unterstützt kein A2DP, somit funktioniert es auch nicht mit Bluetooth Stereo Headsets.

• damit scheidet das also aus. besten dank für die info! :top:

fragt sich dann nur, welchen adapter? ad-46 oder ad-15? dazu dann gleich die frage, ob das telefonieren beim ad-46 mit jedem kopfhörer möglich ist oder ob man da dann auch noch auf was achten müsste`?

• Re: Massenspeicheroption

Zitat

Ich will das E65 an mein Autoradio anschließen (am besten per USB). Unterstützt das Handy die Massenspeicheroption? Kann ich es einfach anschließen und die Musik die dann auf der Handyspeicherkarte ist über die Autoboxen anhören?

Solange Dein Autoradio das kann funktioniert das problemlos. Im Datentransfer-Modus arbeitet das Handy als klassischer Massenspeicher, d.h. wie ein USB-Stick.

• Zitat

damit scheidet das also aus. besten dank für die info! :top:

fragt sich dann nur, welchen adapter? ad-46 oder ad-15? dazu dann gleich die frage, ob das telefonieren beim ad-46 mit jedem kopfhörer möglich ist oder ob man da dann auch noch auf was achten müsste`?

Mit dem AD-46 kannst du mit jedem Kopfhörer telefonieren. Das Mikrofon ist ja im Adapter eingebaut, über den Kopfhörer wird lediglich der ton ausgegeben. Funktioniert also wie ein Headset.

Und schau mal beim großen Auktionshaus, da sind die Adapter relativ günstig :)

• zum thema headsets:

ich konnte das Nokia Headset HS-20, AD-41 siehe hier testen beim E65... funktioniert tadellos, die pause/stop/vorwärts/rückwärts - tasten und lautstärke regelung sind echt klasse und praktisch, gleichzeitig ist das headset ein 3,5mm klinke adapter, also kann man eigene kopfhörer dranschließen, die originalen von nokia sind nich wirklich dolle :)
    das teil kriegt man schon für ~20€ im i-net

allerdings ist das integrierte mikrofon nicht besonders gut... also wer damit mehr telefonieren als mp3's hören will, muss wohl was anderes suchen, aber sollte auch so reichen :)

hätte mal aber ne andere frage:
    funktioniert das Plantronics Pulsar 260 (link hier ) mit dem Nokia E65 ?
    gibt's auch schon für 50€, auch mit bequemer mp3 steuerung und laut herstellerangabe 9h akkulaufzeit..

• Re: Re: Massenspeicheroption

Zitat

Original geschrieben von futtlui
    Solange Dein Autoradio das kann funktioniert das problemlos. Im Datentransfer-Modus arbeitet das Handy als klassischer Massenspeicher, d.h. wie ein USB-Stick.

Das Hauptproblem dürfte dann daran liegen dass das E65 in den Offline Modus wechselt, sobald man es als Massenspeicher einsetzt. Beim Autofahren und Musikhören wäre man dann nicht erreichbar :rolleyes:

• WLAN

Sorry aber mich beschäftigt das mit WLAN immernoch....

Wenn das Handy kein UpnP hat, hat es doch trotzdem eine eigene IP.. Is ja logisch, da man sonst nicht über einen Access Point o.ä. ins Internet könnte

Kann ich dann von einem PC auf das Handy zugreifen und bsp. Musik drauf spielen?

Könnte ja beispielsweise (am PC) Start --> Ausführen --> \\IP_des_Handy

Würde das klappen?

Danke für Eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!