Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• Per WLan kannst Du alles machen: surfen, Mails abholen, Wetter-/ Währungs-/ Dax-Updates etc. ziehen, Internet-Radio hören...
    Das Gerät - ich habe bisher ein N80 - ist problemlos im Netz verfügbar, man kann per Handy auf die Ordner des Rechners zugreifen, auch Dateien kopieren. Was ich noch nicht geschafft habe: Musikstreams vom Rechner zu holen und auf dem Handy abzuspielen ohne daß die Musikstücke auf dem Handy gespeichert werden. Das ist das einzige, was noch zum WLan-Glück fehlt. Das E65 reizt mich zusätzlich wegen des Formfaktors, aber ich benötige halt Angaben zum Gehäuse-Lautsprecher... ;)

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Netzwerk

Guten abend,
    so viel ich weiß funktioniert der Zugriff auf das Netzwerk nur mit UPnP- Geräten (wie z.B. dem N80). Das Nokia E65 hat aber kein universal Plug and Play. Du kaunnst die Wlanverbindung daher nicht zum Datenaustausch im Netzwerk verwenden. Du kannst aber für alle Datenverbindungen die das Handy aufbauen will Wlan verwenden. Wlan ist also ein preiswerter UMTS- Ersatz ;-).
    Ich habe allerdings ein paar Einschränkungen festgestellt:
    *Manche Portalseiten kann man mit Wlan nicht benutzen, weil es von O2 gesperrt wurde.
    * Bei manchen Seiten stürzt der Browser einfach ab.
    *Graphisch sehr aufwendige Seiten kann man auch vergessen, da ist das Telefon überfordert

Alles in allem ist Wlan im Handy aber absolut perfekt, ich weiß gar nicht wie ich vorher ohne auskam ;-)

Philipp

• Zitat

Original geschrieben von Cornholio
    Bei mir summt die Tastatur Beleuchtung ganz leise. Bisher ists mir kaum aufgefallen, aber gestern Abend habe ich im Bett noch kurz gesurft, da war das dann schon ziemlich nervig.
    Es ist ein leises hochfrequentes summen, es ist sofort aus wenn die Tastatur Beleuchtung aus geht. :mad:

wie sieht das bei euch aus? ists normal?

Du darfst echt keinen Tinnitus bekommen wenn dich das schon stört, sonst wirst du Wahnsinnig.

Ich habe das Gerät Heute auf mich wirken lassen und es wirkt irgendwie billig, viel Plastik und der Tastatur kann ich auch nichts abgewinnen. Aber das Display macht schon was her. Nokia sollte eigentlich Aluminium und Metall verbauen statt immer diese Plastikbomber zu basteln.

• Zitat

Original geschrieben von VMS
    ...Ich habe das Gerät Heute auf mich wirken lassen und es wirkt irgendwie billig, viel Plastik und der Tastatur kann ich auch nichts abgewinnen. Aber das Display macht schon was her. Nokia sollte eigentlich Aluminium und Metall verbauen statt immer diese Plastikbomber zu basteln.

Das kann ich so nicht bestätigen. Klar ist das meiste Plastik, aber im Gegensatz zu vielen anderen Plastik-Handies, finde ich es sehr hochwertig. Kein Vergleich mit Sony-Ericssons W-Reihe (ok. nicht ganz das selbe Zielpublikum). Und sogar die "Razr" (auch wenn kein Plastik) der aktuellen Generation wirken ebenfalls sehr billig. Aber auch dies ist wiedermal subjektiv und über Geschmäcker lässt sich ja nicht streiten. Ich finde die Haptik aber genial!

• Nochmals: Qualität der Lautsprecher?

Ich versuch's einfach noch einmal: Kann mir jemand der E65-Nutzer, die sich ja reichlich im Thread tummeln, bitte einschätzen helfen, ob der Gehäuselautsprecher eine dem N80 vergleichbare Qualität hat? Oder ist er ehe mau?
    Danke!
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus

• naja die qualität würde ich als in ordnung einschätzen... hab da nich wirklich vergleichsbeispiele zur hand... allerdings könnte er etwas lauter sein, freisprechen im auto über den lautsprecher gestaltet sich etwas schwierig

• WLAN

Hallo zusammen,

ich bekomme es immer noch nicht hin, mittels meines E65 ins Internet zu gehen. Daheim nutze ich Arcor und mit meinem XDA Neo hat es vorher bestens geklappt. Mittels der über die Bedienungsanleitung vorgenommen Einstellungen ist zwar soweit alles richtig eingestellt, aber beim browsen kommt immer die Fehlermeldung: "gateway reagiert nicht!" Kann mir vielleicht jemand helfen, der daheim auch Arcor nutzt? Bin echt am verzweifeln.

Thx
    Wertsackbeutel

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Danke für die Lautsprecher-Einschätzung. Hat(te) jemand vielleicht auch das N80 zum Vergleich und kann noch etwas mehr beitragen? Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!