Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• Zitat

Original geschrieben von S3B
    - Nokia Software gibt es nicht für Mac!!! (Frechheit für eine so große Firma) und da das E65 keine vcards erkennt muss man sich ein extra Plugin für iSync kaufen

da muss ich Dir zustimmen, finde ich auch eine Frechheit. Naja, glücklicherweise gibts das Plug-in für isync und das funktioniert prächtig!

Installation von Software via bluetooth (natürlich nur .sis-Dateien) funktioniert aber ebenfalls ohne Probleme. So gesehen ist das Manko nicht gross, denn die wichtigen Funtkionen können ja trotzdem via Mac genutzt und synchronisiert werden! Und das E65 versteht sich prächtig mit meinem WLAN welches durch die Airport Extreme verwaltet wird! Mac/Apple und NOkia können doch miteinander, auch wenn noch nicht offiziell!

• Ich hab das Plugin leider noch nicht und kann da leider noch nichts zu sagen, ich hoffe dass es mir morgen zugeschcikt wird. Ich hab die Kontakte einfach in meinem alten Handy auf die SIM Karte kopiert und aufem e65 wieder zurück. Aber ich finds schon sehr schade, dass Nokia nichts mit dem Gruppen vCard Format nichts anfangen kann.

• Ih hab auch nochmal eine Frage zu den 3,5mm Adaptern:
    Ich wollte jetzt entweder das AD-46 nehmen oder das AD-41.
    Funktioniert die Fernbedienung des AD-41 mit dem E65,?
    Und bei Ebay gibt es das AD-41 nur aus Hong Kong....hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

• Zitat

...Aber ich finds schon sehr schade, dass Nokia nichts mit dem Gruppen vCard Format nichts anfangen kann.

Das ist schon richtig, aber eben, einmal plug-in installiert und schon klappts perfekt. Was mich eher stört ist die Tatsache, dass Nokia nicht mit den Kalenderkategorien von ical kann!

Aber trotzdem (um auch beim Topic zu bleiben), das E65 ist meines Erachtens (und damit also absolut subjektiv) das beste Handy was es momentan gibt, wenn man Wert auf ein kleines Handy, doch ansprechende Organizer-Funktion, Programm-Kompatibilität (Series 60) und Kommunikationsmöglichkeiten (GSM/UMTS, EDGE, WLAN) legt. Und alles ist im nu installiert und funktioniert! Das hatt ich bis jetzt noch nie!

• Zitat

Original geschrieben von notch
    Doch, auch offiziell. Sogar das E61 ist dabei:
    Liste der isync-fähige Mobiltelefone auf apple.com
    Also besteht "offizielle" Hoffnung für das E65.

schon klar, es gibt jede Menge Nokia Handys die angeblich mit isync funktionieren sollen. Ich habe mich eher auf Nokia als Hersteller und Verbindungs-Software bezogen und finde es schade dass NOkias PC suite nicht mit Mac/Apple kann.

btw: laut jener Liste konnten diverse Handys mit isync, was sie in der Realität nicht gepackt haben.

• Zitat

Wegen der #TAste war ich dann heute auch noch mal in meinem O2 Shop und der Verkäufer meinte nur, ich solle auf eine Firmwareversion warten. Da mich diese Antwort nicht zufreiden gestellt hat, bin ich danach zu einem von Nokia zertifizierten Service Partner, der meinte es gäbe neuerdings die Möglichkeit sich von Nokia die Orginalsoftware aufs Handy spielen zu lassen ohne dass dabei die Garantie verloren ginge.

Habe diesbezüglich gerade mit Nokia telefoniert. Die Mitarbeiterin hat einige Zeit mit nem Kollegen gesprochen und mir dann gesagt, dass die Garantie definitiv verloren geht, sobald man sich eine freie Software aufspielen lässt. Nokia selbst hat mit der O2-Software angeblich auch "rein gar nichts" zu tun, weil die Software eben von O2 sei - schon klar *lol*
    Man könnte sich nur eine freie Software aufspielen lassen, wenn man die Genehmigung von O2 erhielte - aber wo soll man die bitteschön hernehmen...?

• Hallo,

war eben im NSC und die haben mir die Free-Firmware draufgemacht. Begründung: "O2 Firmware war noch keine verfügbar, aber dem Nokia Kunden musste ja irgendwie geholfen werden" (mit Augenzwinkern). Ich persönlich glaube, dass es absoluter Schmarrn ist, dass die Garantie verloren geht. Das die das am Telefon sagen ist klar.

Wenn ich als unbedarfter Kunde, der von Software keine Ahnung hat, ein Problem habe und ins NSC renne, die mir da "offiziell" mit Lieferschein eine SW draufmachen und das dann eben zufällig(!) die freie ist...

...soll dann der Handy-"Idiot" ohne Ahnung seine Garantie in dem moment verlieren?? Niemals. Der Typ im NSC meinte auch nochmal, dass schließlich NOKIA der Garantiegeber ist und NICHT O2. Und warum sollte Nokia im Garantiefall was dagegen haben, wenn Ihr EIGENES offizielles ServiceCenter eine freie SW draufgespielt hat??

Das wäre ungefähr so, wenn ich mit einem Mercedes AMG in eine offizielle Mercedes Werkstatt fahre und ich damit meine Garantie verliere.

Nun denn...

• Hallo.

Kann mir mal einer genau erklären wie man die Zertifikatsüberprüfung ausschaltet ?
    Hab die Threadsuche hier im Thread benutzt und da bekam ich immer nur angezeigt dass man sie abschalten kann, aber fand nie eine Antwort, wie!

Ich hatte noch nie Symbian und würde mich freuen wenn mir das einner genau erklären könnte. Bitte

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!