Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• Alsdo wir haben heute das erste Gerät bekommen und bei uns wackelt gar nichts!

Echt super verarbeitet.

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zitat

Original geschrieben von ford
    Samsungs in der Hand. Die hatten vom neuen 600er ca. 10 Stück in der Ausstellung, alle einwandfrei.
    Was macht Nokia verkehrt? :confused:

Was macht Samsung verkehrt?
    Die Samsungs sind wirklich toll verarbeitet, aber wenn man eine Telefonnummer wählen möchte und man plötzlich von riesigen Schriften bzw. Zahlen in quietschbunten Farben und schrillen Schriftarten vom (sehr, sehr guten) Display förmlich "angesprungen" wird, sind die wackelnden Slider beim Nokia E65 nur noch Peanuts ...
    Das Samsung-Programm läßt auch keine Struktur bzw. Positionierung nach Geräteklassen /-features erkennen (oder ich erkenne diese nicht :rolleyes: )

Bei Samsung waren auf dem Telefon-Stand die einzigen Schäden die Fingerabdrücke der Besucher - es war ständig Personal mit Mikrofasertüchern unterwegs, um die Geräte zu polieren.
    Und dafür dass tatsächlich mit sehr großen Kräften und ohne Hemmungen von den Besuchern an den Geräten herumgespielt wurde, sind die Samsungs wirklich sehr robust.

Auf die Erfahrungen der E65-User nach mehreren Wochen regen Slider-Gebrauchs bin ich gespannt :) .

• Das Design der Software anzupassen ist im Vergleich zur Schaffung einer soliden mechanischen Verarbeitung wohl die deutlich leichtere Sache. Wenn Samsung wollte, hätten die es bestimmt gemacht.

Nokia scheint in Sachen Slider aber nicht dazulernen zu können oder zu wollen. Nach all den "Erfahrungen" mit 6280, N80 usw.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• hallo ,

bin hier eifriger mitleser und interessiere mich sehr für das e65

nochmals vielen dank für den informativen test an meilow!! :top: :top:

nun zu meinem anliegen...

gibt es ein headset oder einen adapter( mit dem man u.a. auch den music-player bedienen kann) den man für dieses handy empfehlen kann?

habe mich schonmal über das hs-69 informiert.. das soll ja bei vielen probleme und abstürze verursachen...sieht aber eigentlich ganz geil aus...

ansonsten sieht das ad-41 mit dem hs-21 ganz gut aus (auch wenn das headset müll sein soll, da kann man sich ja was anderes kaufen)

gibt es sonst noch gute alternativen?

gruß

• nochmal zu den Adaptern:

muss es zwingend einer mit diesem dicken kasten am ende sein?
    reichen nicht auch die billig-kopien wo am ende des kabels nur eine 3,5mm klinken buchse ist?
    finde diese kasten da irgendwie störend.....oder hat der noch eine andere funktion (bei AD-15)?

• Dethix

Es reicht auch eine selbstgebastelte Lösung, meist sind aber die "echten" Adapter qualitativ besser.

Die freien E65 sind übrigens ab heute auch in Nokia Shops verfügbar. Farbe: mocca/silver. Red/silver scheint es noch nicht zu geben.

• Sorry, aber ich kann das ganze nicht nachvollziehen.
    Du nimmst eher ein wackligen Slider im Kauf als riesige Schriften (die ich übrigens ganz Nett finde) in bunten Farben?
    Ich glaub, ich werde alt... :rolleyes:

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• PC Abgleich über active sync

Hallo,

bin seid eben stolzer Besitzer eines E65...

habe allerdings direkt ein anliegen, ich will die Termine mit Microsoft Outlook hier im Büro abgleichen.

Wir haben aber ein geschlossenes Büro-PC-System, d.h. ich kann keine zusätzliche Software installieren, aber Active Sync von Microsoft ist bereits installiert.

Meine Frage gibt es eine Möglichkeit Termine über Active Sync mit dem E65 abzugleichen?

Danke für die Hilfe im Vorraus

• Zitat

Original geschrieben von ford
    Du nimmst eher ein wackligen Slider im Kauf als riesige Schriften (die ich übrigens ganz Nett finde) in bunten Farben?

Es sind nicht nur die quietschbunten Schriften, sondern das gesamt Userinterface bzw. die Software. Für z.B. brauchbaren Sync kommt man nur sehr schwer an Nokia bzw. allgemein Symbian, UIQ und natürlich Windows Smartphones vorbei. Letzteres hat Samsung (SGH-i600 ?) auch vorgestellt... Das ist jetzt allerdings OT, da wir gerade im E65 Thread sind... :D .
    Die ausgestellten und bei Mitarbeitern eingesetzten Nokia E65 sind in sehr unterschiedlichen Zuständen in Bezug auf den Slider gewesen. Daher warte ich lieber noch ein paar Wochen.

• So hab jetzt seit Freitag das E65 von O2. Ich muss wirklich sagen tolles Gerät! Zur Verarbeitung und Haptik kann ich nur sagen, dass sie meiner Meinung nach sehr hochwertig ist. Da bin ich von meinem letzten Handy (K750i) ganz andere Sachen gewohnt.
    Meine einzigen Kritikpunkte:
    - Nokia Software gibt es nicht für Mac!!! (Frechheit für eine so große Firma) und da das E65 keine vcards erkennt muss man sich ein extra Plugin für iSync kaufen
    - durch das O2 Branding funktioniert das Lautlosschalten durch die #Taste nicht

Wegen der #TAste war ich dann heute auch noch mal in meinem O2 Shop und der Verkäufer meinte nur, ich solle auf eine Firmwareversion warten. Da mich diese Antwort nicht zufreiden gestellt hat, bin ich danach zu einem von Nokia zertifizierten Service Partner, der meinte es gäbe neuerdings die Möglichkeit sich von Nokia die Orginalsoftware aufs Handy spielen zu lassen ohne dass dabei die Garantie verloren ginge. Allerdings wollen die 35€ dafür und sie konnten nicht garantieren dass die Taste mit der freien Software funktioniere, weil sie nicht wüssten wie tief das Branding im Handy drinne ist. Ähnliche Probleme gibt es scheinbar auch mit dem N73. Weil mir die 35e dann doch zu teuer für etwas sind, wo ich noch nichtmal die Garantie dafür bekomme dass es danach auch 100%ig läuft habe ich es sein gelassen. Derr Verkäufer meinte dann noch ich solle halt zu O2 gehen und mir von denen die 35€ dafür geben lassen damit die Funktion freigeschaltet wird, glaube aber kaum dass das klappen sollte, werde mich wohl damit zufreiden geben müssen, dass da nix zu machen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!