Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• Re: E65 Display

Normal dass das Display des N80 schärfer ist!
    1. Das N80 hat eine "höhere" Auflösung als das E65
    2. Das N80 hat ein "kleineres Display" als das E65
    Somit ergibt sich mehr Auflösung auf einer kleineren Fläche.
    Was natürlich klar schärfer ist!

Das ist kein Schritt zurück. Nokia verbaut die Displays des N80 nicht mehr.
    Alle neuen Geräte haben nur noch die Auflösung 240*320

• Re: E65 Display

Zitat

Original geschrieben von Phantomlord
    Naja, ich weiß, daß das E65 ein QVGA Display hat. Das N80 ???
    Auflösungen sind ja bekannt!!!
    Es kommt mir aber so vor, daß das N80 doch leicht schärfer ist!
    Ist wohl ein kleiner Schritt zurück beim E65!!!

N80: 262.144 Farben bei einer Auflösung von 352 x 416 Pixeln auf 2,1"
    E65: 16,7 Mio. Farben bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln auf 2,2"

Edit:

Zitat

Original geschrieben von narbe
    Das ist kein Schritt zurück. Nokia verbaut die Displays des N80 nicht mehr.
    Alle neuen Geräte haben nur noch die Auflösung 240*320

So sieht für Dich also Fortschritt aus? :eek:

• Nein! Damit will ich lediglich sagen, dass das E65 keinen Rückschritt gegenüber anderen Geräten gemacht hat. Nokia verbaut halt die anderen Displays nicht mehr!

• Könnte jemand freundlicherweise auf meine Frage eingehen?

Kann das e65 auch FOTA? Also Firmware-Update über W-Lan und den Gerätemanager wie beim N80 ?

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Kann das e65 auch FOTA? Also Firmware-Update über W-Lan und den Gerätemanager wie beim N80 ?

Das ist bei Series 60 3rd Edition allgemein möglich (wenn WLAN vorhanden), wird aber (noch) nicht offiziell unterstützt.
    Jedoch musst Du Dich gedulden, bis es Updates gibt:
    http://europe.nokia.com/A4305060
    Hauptvoraussetzung für Update über WLAN ist eine einwandfreie WLAN-Konfiguration.

Ist das Update über USB-Kabel nicht wesentlich ungefährlicher, da störunanfälliger? Sonst ist man mit dem E65 beim nächsten Nokia Care Point ...

• Sorry narbe!

Wollt auch nicht als Nörgler rüberkommen! Hat mich einfach nur mal gewundert!
    Wie gesagt, bin ja auch neu hier und habe nicht soviel Ahnung!
    Bin halt noch vom N80 verwöhnt und das D900 hat ja auch nen gutes Display!!! Obwohl auch (nur) 320x240 Auflösung! ;)

Da fällt mir doch glatt ein, ist es möglich die Funktion mit dem Bluetooth Kopfhörer später durch ein Update zu integrieren? Kann mir nicht vorstellen, daß Nokia ständig andere Hardware verbaut! :confused:

Naja, kann euch sagen, das ich es kaum noch aushalten kann bis mein E65 da is!!!

• Zitat

Original geschrieben von notch
    Das ist bei Series 60 3rd Edition allgemein möglich (wenn WLAN vorhanden), wird aber (noch) nicht offiziell unterstützt.
    Jedoch musst Du Dich gedulden, bis es Updates gibt:
    http://europe.nokia.com/A4305060
    Hauptvoraussetzung für Update über WLAN ist eine einwandfreie WLAN-Konfiguration.

Ist das Update über USB-Kabel nicht wesentlich ungefährlicher, da störunanfälliger? Sonst ist man mit dem E65 beim nächsten Nokia Care Point ...

Das ist so eben nicht ganz richtig - mein E60 konnte es beispielsweise nicht - das N80 und das N80 IE konnten sehr wohl ein Firmware-Update über den Gerätemanager quasi "on the fly" tätigen.

Ob das nun "gefährlicher" ist kann ich dir nicht sagen - jedenfalls ist es SEHR viel komfortabler, weil man nichts sichern muss, da nur dieses Update aufgespielt wurde und nicht das komplette Handy geplättet wurde...

Daher die Frage, ob das E65 diese Funktion nun hat oder nicht.

Grüßle

Mike

• Nix zu entschuldigen und genörgelt hast du ja auch nicht ;)

Und ich hab nur gesagt wie ich es empfinde
    :)

So ich muss endlich nur noch bis Montag oder Dienstag auf mein E65 warten!
    Puh wird aber auch Zeit :top:

• Habe heute mal das O2 Gerät mit einem ungebrandetem verglichen. Kann man die Mitteilungstaste beim 02 Gerät auch anders belegen wie beim Originalgerät?

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!