Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

  • Wenn ich mich nicht täusche, kannst du in den einstellungen die gesprächsdaueranzeige aktivieren.war bei meinem o2 e65 standardmäßig aus. Vielleicht meint o2 dass man so länger telefoniert...

  • Ich war mittlerweile in 5 verschiedenen NSC's in Frankfurt und keiner davon könnte überhaupt ein Update machen. Die haben alle noch keine passenden Adapter um ein Update durchzuführen :flop: Die meisten haben das Handy auch zum ersten mal live gesehen. Da werde ich mich wohl noch gedulden müssen.


    Was mir noch bei meinem E65 aufgefallen ist: Im aufgeschobenen Zustand ist ein fiepen/tuten an der Tastatur zu hören, wenn die Tastaturbeleuchtung an ist. Das klingt etwa wie ein Freizeichen nur leiser. Wenn die Beleuchtung aus oder der Slider geschlossen ist, ist alles ruhig. Hat das noch jemand?

  • Zitat

    Original geschrieben von gzaby
    Wenn ich mich nicht täusche, kannst du in den einstellungen die gesprächsdaueranzeige aktivieren....


    Dann zeigt er mir nach dem Gespräch die Anrufdauer an.


    Ich meinte, während des Gesprächs. Und da zeigt er mir nur den Namen und leider nicht die Zeit. :(

    Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

  • Zitat

    Original geschrieben von helmaker
    Was mir noch bei meinem E65 aufgefallen ist: Im aufgeschobenen Zustand ist ein fiepen/tuten an der Tastatur zu hören, wenn die Tastaturbeleuchtung an ist. Das klingt etwa wie ein Freizeichen nur leiser. Wenn die Beleuchtung aus oder der Slider geschlossen ist, ist alles ruhig. Hat das noch jemand?


    Ist bei mir auch. Wieso hast du mir das nur gesagt? :(


    Jetzt hör ich das Piepen und mir geht es auf den Sack.

    Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

  • Zitat

    Original geschrieben von helmaker
    Im aufgeschobenen Zustand ist ein fiepen/tuten an der Tastatur zu hören, wenn die Tastaturbeleuchtung an ist.


    Das ist technisch bedingt aufgrund der höher frequenten Spannungswandlerschaltung für die Tastaturbeleuchtung. Das Motorola V3xx hat ein vergleichbares Geräusch.

  • Zitat

    Original geschrieben von boehse
    Dann zeigt er mir nach dem Gespräch die Anrufdauer an.


    Ich meinte, während des Gesprächs. Und da zeigt er mir nur den Namen und leider nicht die Zeit. :(


    Die Einstellung die du suchst findest du unter Protokoll-Optionen-Einstellungen-Anrufdauer zeigen

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Die Einstellung die du suchst findest du unter Protokoll-Optionen-Einstellungen-Anrufdauer zeigen


    Danke, genau das hab ich gesucht. :) :top:

    Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

  • zum Thema Firmware:


    es gibt ja auch noch keine Version, aber die Service-Points können eine FREIE draufmachen (die auch das #-Tastenproblem behebt). Leider dürfen die das wohl offiziell nicht und meiner hat mir dann auch gleich mal 25 Euro abgezogen (wollen alle den schnellen Euro machen), aber das Adapterargument ist aus meiner sicht Quatsch.


    Mich würde auch noch die Frage zum Audioapapter (auf 3,5 Klinkenbuche) interessieren. Ich habe einen billigen von EBAY und das ganze ist mir VIEL zu leise. Wäre es mit einem orginal Nokia vielleicht lauter über Kopfhörer?
    Gibt es einen anderen Weg (Software) das Handy im Mp3-Betrieb lauter zu bekommen?

    Daniel Schöfer

  • Auch auf die Gefahr hin das Ihr mich gleich alle "lüncht" weil die Fragen schon mal gestellt wurden stelle ich sie trotzdem weil ich derzeit wirklich nicht die möglichkeit oder Zeit habe mir 40 Seiten durch zu lesen. Es sei mir bitte verziehen.


    Also zuerst muss ich mal wieder sagen ein hammer Testbericht den da Meilow wieder einmal mehr geschrieben hat ! Echt :top: :top: :top:


    Gut nun mal zu meinen Fragen, kurz vorneweg, ich interessiere mich sehr fürs E65 hatte aber noch nie so ein Nokia Handy ich war eher immer im 60er Bereich oder 70er Bereich von Nokia und werde da bestimmt auch nicht alle Features nutzen die dieses Handy bietet weil ich sie schlicht und ergreifend eigentlich nicht brauche.
    Ich finde jedoch die Form das schlanke Design und vorallem die Farbe Rot so cool das es wohl trotzdem mein Hand wird mit dem ich dann hoffentlich auch klar komme.


    Wie sieht es denn aus mit Automatischer Tastensperre ? Und mit Themen fürs Handy ? Kann ich eigentlich meine Speicherkarte vom 6131 auch verwenden ?

    Alles wird gut !

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaMaus Wie sieht es denn aus mit Automatischer Tastensperre ?

    Dazu gibt es ein Programm, welches das realisiert, so eines hab ich auch auf den Nokia E60.

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!