Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• Und in manchen NSC brauch auch gar nix zahlen :D

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Ich hab mir jetzt auch das Gerät bestellt. :top:
    Jetzt wollte ich mir eine 2GB micro-SD Karte holen...nur welche ist besser:
    Sandisk MicroSD 2GB Ultra II
    oder
    Transcend Secure Digital (SD) Speicherkarte 150x 2 GB

Dann wollte ich noch gerne meine Sennheiser CX 300 anschließen.
    Sollte ich da den Nokia Audio-Adapter AD-15 nehmen oder tut es auch ein 2€-Ebay-Produkt ? ;)

Und eine letzte Frage die bisher im Thread noch nicht beantwortet worden ist undzwar ob es sinnvolle Displayschutzfolien für das Nokia E65 gibt?

Danke

EDIT: Die Transcend-Secure-Digital-Speicherkarte ist ja gar keine micro-sd oder?Lohnt sich eine micro sd Ultra II von der Geschwindigkeit im Bezug auf Videos,Mp3s und eventuell TomTom ?

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Ich verstehe dein Problem nicht. Das die Raute Taste nicht funktioniert ist bekannt. Aber schau mal ins Handbuch Seite 10. Da steht doch auch drin das bestimmte Funktionen durch ein Branding nicht funktionieren können. "Bitte wenden sie sich für weitere Fragen an ihren Diensteanbieter". Das sind halt die Einschränkungen wenn man sich kein "teureres" freies Gerät kauft.
    Damit ist Nokia doch außen vor. Du kannst halt nur auf "Kulanz" eines NSC hoffen das die dir eine andere Software aufspielen.

Diese Argumentation zieht in diesem Falle nicht wirklich. Es wäre was anderes, wenn die Raute-Taste statt mit der Stummschaltung mit irgendeiner o2-Funktion belegt wäre. Das ist ja aber nicht der Fall. Die Taste hat halt einfach gar keine Funktion. Und das, obwohl das Stummschalten sowohl im Handbuch als auch auf der Taste selbst dokumentiert ist.

Würde der Hinweis aus dem Handbuch auf Providerbeschränkungen auf diesen Fall zutreffen, dann könnte man damit genausogut auch begründen, wenn z.B. die Taste 5 nicht funktionieren würde.

felix66: Das ist genau dieselbe Version wie auf den o2-Geräten, nur halt offenbar ohne o2-Branding.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nochmal zur o2-Branding-Problematik:

Auf eine mögliche Einschränkung der Erläuterung der Funktionsbelegung im Handbuch (die der Verkäufer sich ggf. für die Bestimmung der Sollbeschaffenheit zurechnen lassen muss) durch den "Branding-Hinweis" kommt es vorliegend gar nicht an, da auf der Taste selbst das "Lautlos-Zeichen" abgebildet ist, der Käufer mithin eine Stummschaltfunktion dieser Taste berechtigterweise erwarten darf und üblicherweise gegebn ist.

Auch die gerne gehörte Ausrede "das haben alle E65 mit o2-Branding" rechtfertigt diesen Magel keineswegs. Sonst gäbe des den Begriff "Serienfehler" wohl nicht mehr.

Zu meinem E65:

Leider wird das Knarzen immer stärker, die linke Gehäusehälfte gibt mittlerweile nach wie Gummi. Ein einziges Geknarze, wenn man das Gerät nutzt. Der Akkudeckel trägt zur akustischen Untermalung mit Geknister bei, da er nicht plan sitzt. Wahrscheinlich ist bei meinem E65 der Rahmen schief oder man hat ein paar Schrauben vergessen.

Da hier in München bislang kein NSC Hand an ein E65 anlegen will, geht es zurück an den Verkäufer.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von netzjunkie
    Wie lange ist nach euren Erfahrungen die Akkulaufzeit bei welcher Nutzung ?

Bei mir leider nur etwa 20 Stunden bei ~45 Minuten telefonieren, ~10 SMS, 1-2 Stunden Internet/WAP in 3G und 30 Minuten TomTom.

Manchmal auch etwas länger, insbesondere TT zieht gewalitg am Akku. Aber um eine Aufladung pro Tag komme ich nicht rum, will ich nicht irgendwann ohne Saft dastehen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das hängt vielleicht mit der O2-FW zusammen.

Bei mir läuft Golf Pro 2 ohne Probleme.

Ich musste es von der Nokia Seite herunterladen.

Wichtig ist das du unter dem Menüpunkt Installationen -> Progr.-Manag. -> Optionen -> Einstellungen
    bei Software-Installation = Alle und Online-Zert.-prüfung = Aus einstellst, sonst klappt die Installation nicht.

Habe am Samstag zwei NSC aufgesucht um die Original-Firmware auf mein E65 flashen zu lassen.
    Grundsätzlich ist dies bei beiden kein Problem, aber leider hätten sie noch nicht den passenden Adapter.
    Während NSC1 meint er bekäme diesen erst Anfang April, ist man sich bei NSC2 sicher ihn schon diese Woche zu bekommen.

Ich hoffe das ich dann in Kürze den O2-Müll los bin. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!