Ich drücke nicht fest. Es knarzt bereits, wenn ich mit dem Daumen auf der auf dem Foto gezeigten Stelle den Slider hochschieben will...
Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)
-
-
-
Hi folks,
hab das Nokia E65 nun auch seit einer Woche. Bin allerdings nicht besonders begeistert von dem Gerät. Die Firmware scheint noch extrem buggy. Da es ein gebrandetes Gerät von o2 ist, könnte es allerdings auch teils daran liegen.
VOIP ist weder über dus.net noch über sipgate möglich. Kann zu beiden Anbietern keine Verbindung aufbauen. Mit meinem E60 funktioniert dies dagegen einwandfrei. Zu 1und1 bekomm ich eine Verbindung und kann ca. 30 Sekunden telefonieren, dann bricht diese allerdings ab.Wäre super wenn hier weitere Erfahrungen zu VOIP und E65 gepostet werden. Vielleicht liegt es auch am Branding. Haben die Besitzer eines ungebrandeten Geräts bereits dus.net und sipgate zum laufen gebracht?
Falls ja, wäre es super wenn hier jemand einen Product Code eines ungebrandeten Geräts posten könnte. Evtl ist es ja mit der Nemesis Service Suite und dem freien Product Code möglich die original Firmware aufzuspielen, dann wäre auch das Problem mit der Rautetaste gelöst.
So long starter17
-
Ich lese hier ab und zu, daß einige von euch schon ungebrandete E65 besitzen. Kann mir vielleicht jemand sagen wo man diese eventuell schon erwerben kann?
Die Geräte sollten doch eigentlich erstmal exklusiv über O2 angeboten werden.
-
starter17
Tja bei mir läuft auch kein VOIP. :mad: Hoffe das sich hier mal jemand meldet der es am laufen hat.booner
Also ich hab auch das Gerät für 262,- Euro aus der Ebay Aktion, hier im Forum beschrieben und habe keine Probleme mit knarzen. Ich merke aber schon wenn ich es aufgeschoben habe das auf der linken Seite das ganze etwas nachgibt als wenn es auf Federn gelagert wäre während auf der Rechten Seite der Sleider nicht nachgibt. Wenn ich das Gerät aufgeschoben habe kann ich den Sleider auch ein klein wenig nach rechts schieben. Von rechts nach links tut sich da gar nichts.
Wir reden hier aber nicht von wackeln sondern nur ganz kleine Bewegungen aber man merkt den Unterschied.Zurück zum WLan Problem. Hab da jetzt in der hintersten Ecke vom Handbuch (103)/im Handy noch einige besondere Einstellungen für WLan gefunden.
Kann mal jemand der keine WLan Probleme hat unter Menü System Einstll. Verbindung Wireless Lan Optionen Erweiterte Einst. unter Automat. Konfiguration die Einstellungen schauen?Wiederh. lang 4
Wiederh. kurz 7
RST Schwelle 2347
TX Leistung 100mW
Funkmessung Aktiviert
Energiesparmodus AktiviertVielleicht ist ja da nur ein Parameter anders. Könnte ich mir auch schon vorstellen hab aber im Moment keinen Standort wo ich weiß das WLans dort sind um mal ein wenig zu Testen/verändern.
-
Hi,
Sipgate habe ich mit dem E65 ohne Probleme zum laufen gebracht. Funktioniert 1A :top:
Nur die Akkuleistung ist immer noch sehr schwach bei mir Handy gestern Morgen vom Netz genommen, am Abend war nur ein Balken weniger. Heute Morgen war dann plötzlich nur noch ein Balken da :confused: Telefoniert habe ich vielleicht 40 min., Umts war aus, Wlan und Bluetooth waren an. Das kommt bei weiten nicht an die von Nokia gelieferten Werte ran
Hat das noch jemand oder gibt es womöglich noch eine andere Fehlerquelle?
-
Handelt es sich bei Deinem Gerät um ein ungebrandetes oder gebrandetes Modell?
Desweiteren wäre noch interessant zu wissen welchen Router Du benutzt und ob Du irgendwelche Ports geöffnet hast, dann könnten diejenigen, die Sipgate noch nicht zum laufen gebracht haben das Problem etwas eingrenzen.Verwendest Du die Einstellungen die auf der Sipgate-Homepage fürs E60/61/70 angegeben sind ?
Cya starter17
-
Zitat
Original geschrieben von starter17
helmakerHandelt es sich bei Deinem Gerät um ein ungebrandetes oder gebrandetes Modell?
Desweiteren wäre noch interessant zu wissen welchen Router Du benutzt und ob Du irgendwelche Ports geöffnet hast, dann könnten diejenigen, die Sipgate noch nicht zum laufen gebracht haben das Problem etwas eingrenzen.Verwendest Du die Einstellungen die auf der Sipgate-Homepage fürs E60/61/70 angegeben sind ?
Cya starter17
Hi,
mein E65 ist ein O2 Gerät aus dem Ebay Angebot. Als Wlan Router nutze ich den Speedport W501V der Telekom. Ports musste ich keine zusätzlich öffnen, das hat gleich so funktioniert.
Als Anleitung für die Einstellung habe ich das hier genommen:
http://www.my-e60.com/de/voip/provider/index.htmlDas müsten aber die gleichen Einstellungen sein die man auch auf der Sipgate Homepage bekommen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von waldfrucht
booner
Also ich hab auch das Gerät für 262,- Euro aus der Ebay Aktion, hier im Forum beschrieben und habe keine Probleme mit knarzen. Ich merke aber schon wenn ich es aufgeschoben habe das auf der linken Seite das ganze etwas nachgibt als wenn es auf Federn gelagert wäre während auf der Rechten Seite der Sleider nicht nachgibt. Wenn ich das Gerät aufgeschoben habe kann ich den Sleider auch ein klein wenig nach rechts schieben. Von rechts nach links tut sich da gar nichts.
Wir reden hier aber nicht von wackeln sondern nur ganz kleine Bewegungen aber man merkt den Unterschied.genau so ist es bei mir auch. Gerät stammt von Da Rappa aus der Vodafone Aktion.
-
Hi folks,
die Sipgate Anmeldung funktioniert bei mir jetzt auch problemlos, ohne Portforwarding und nach der Anleitung auf der sipgate Homepage. Leute die noch Probs damit haben, sicherheitshalber nochmal die Einstellungen checken und das Handy einfach aus und wieder einschalten.
Für alle dus.net user auch noch eine erfreuliche Nachricht: Die Einstellungen wie unter http://www.dus.net/?id=190 beschrieben übernehmen, außer bei "Proxyserver", dort tragt ihr "voip.dus.net" ein. Konnte mich dann problemlos anmelden.
Hab mich bei beiden VOIP-Providern lediglich über E65 angemeldet, und einen kurzen Testanruf getätigt. Ob die Verbindung stabil und die Qualität o.k. ist hab ich bis jetzt noch nicht getestet.
C ya starter17
-
hi
Mal was zu dem E65 Angebot in Ebay.
Nachdem ihr eine Kopie eures Ausweis und weiterem zu ihm geschickt habt, wie lange hat es da noch bei euch gedauert, bis das Gerät ankam ?Würde mich über eine Antwort freuen!
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!