Habe heute von meinem Nokia-Shop folgende Info bekommen:
Das Nokia E65 können wir Ihnen incl. MwSt. zu einem Preis von 449,00€ anbieten, und ist Lieferbar innerhalb 10-14 Werktagen. Das Handy wird ohne Branding geliefert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe heute von meinem Nokia-Shop folgende Info bekommen:
Das Nokia E65 können wir Ihnen incl. MwSt. zu einem Preis von 449,00€ anbieten, und ist Lieferbar innerhalb 10-14 Werktagen. Das Handy wird ohne Branding geliefert.
ZitatOriginal geschrieben von ThomPoh
Naja ist halt so, dass das Gerät nicht der Bedienungsanleitung entspricht, dort wird halt erwähnt, dass man das Lautlos-Profil per Raute-Taste aktivieren kann und das geht halt nicht, somit stellt es in dem Sinne einen Fehler dar. Auch verfällt der Garantieanspruch nicht und der Verkäufer/Berater hatte sich vorher noch telefonisch rückversichert, ob er das machen darf. Er hatte zuvor auch gesagt, dass er das nicht machen dürfe, aber nach dem Telefonat, mit wem er auch da immer gesprochen hatte, war das kein Problem mehr.
Auch wenn er sich rückversichert hat und das Aufspielen der freien Software somit okay war (was ich dir ja glaube):
Einen Fehler im Sinne der Bedienungsanleitung stellt die fehlende Funktion der Raute-Taste NICHT dar (vgl. Seite 9, Netzdienste, 2. Absatz der Bedienungsanleitung).
ZitatOriginal geschrieben von ThomPoh
Und was hast du denen geschrieben ? Geh doch einfach in ein Nokia-Service-Point und lass dir die freie und fehlerfrei Firmware drauf machen.
bei dem Service Point bei dem ich heute war konnte man es nicht sofort machen - sollte das Gerät dort lassen, sie würden es in 2-3 Tagen machen, ausserdem wusste die Verkäuferin nicht ob sie die nötigen Adapter zum flashen für das "brandneue" Handy schon hätten.
So hab mir jetzt mal bei Sipgate einen Acount angelegt. Dann hab ich alles angelegt wie es auf der Sipgate Seite fürs E60/61 vorgegeben ist und die Anmeldung ist OK. Ich habe das VOIP Zeichen im Display und kann auch auf die Eingerichtete Ortsnetznummer anrufen. Sobald ich aber mit dem Handy telefonieren will kommt direkt "verbindungsfehler" ?
Hat jemand eine Idee? Ich hab alle Eingaben nochmal neu gemacht aber es gehen keine Ausgehenden Gespräche.
Laut Sipgate Seite ist kein Gerät unter der Sip angemeldet die Ankommenden Anrufen die auch ankommen werden aber angezeigt? :confused:
Wo ist eigentlich der Unterschied bzw. warum funktioniert z.B. Carpo oder Congster VOIP nicht? Ist das ein anderes system oder vorgehensweise?
ZitatOriginal geschrieben von ThomPoh
Und was hast du denen geschrieben ? Geh doch einfach in ein Nokia-Service-Point und lass dir die freie und fehlerfrei Firmware drauf machen.
Ich hatte zuvor bei zwei NSC angerufen, die sagten es gäbe gar keine E65-Firmware (die Freie), und solange keine Rückinfo von Nokia käme dürften die auch keine neue Firmware aufspielen.
An Nokia habe ich geschrieben, dass ich eine Stellungnahme erwarte bez. des viel zitierten Problems mit der Raute-Taste...warten wir mal ab...
ZitatOriginal geschrieben von waldfrucht
So hab mir jetzt mal bei Sipgate einen Acount angelegt. Dann hab ich alles angelegt wie es auf der Sipgate Seite fürs E60/61 vorgegeben ist und die Anmeldung ist OK. Ich habe das VOIP Zeichen im Display und kann auch auf die Eingerichtete Ortsnetznummer anrufen. Sobald ich aber mit dem Handy telefonieren will kommt direkt "verbindungsfehler" ?
Hat jemand eine Idee? Ich hab alle Eingaben nochmal neu gemacht aber es gehen keine Ausgehenden Gespräche.
Laut Sipgate Seite ist kein Gerät unter der Sip angemeldet die Ankommenden Anrufen die auch ankommen werden aber angezeigt? :confused:
Wo ist eigentlich der Unterschied bzw. warum funktioniert z.B. Carpo oder Congster VOIP nicht? Ist das ein anderes system oder vorgehensweise?
Problem mit Sipgate: Hast du bei dir am Router evtl. nicht die benötigten Ports geöffnet?
Also bei mir funktioniert Sipgate und dus.net ohne Probleme (wie gesagt bei entsprechender Konfiguration des Routers) - carpo leider nicht.
Weshalb das so ist wüsste ich auch gerne, habe keinen blassen Schimmer.
ZitatOriginal geschrieben von marcip3
also, das display vom e65 soll 46 x 35 mm groß sein. ich weiß allerdings nicht, wie groß das display vom e60 ist - vielleicht kannst du das nachmessen?
würde mich aber auch intzeressieren, ob die e60 brando folie passt :top:
marcip3
würde mich mal interessieren ob es hierzu neues gibt? welcher hersteller von guten folien bietet bereits welche für das e65 an? habe bisher nur ein angebot bei schutzfolie24.de gefunden - sind die gut?
bevor ich mein schönes display verkratze würde ich mir gerne 'ne folie zulegen!
ZitatOriginal geschrieben von mucce
Ich hatte zuvor bei zwei NSC angerufen, die sagten es gäbe gar keine E65-Firmware (die Freie), und solange keine Rückinfo von Nokia käme dürften die auch keine neue Firmware aufspielen.
An Nokia habe ich geschrieben, dass ich eine Stellungnahme erwarte bez. des viel zitierten Problems mit der Raute-Taste...warten wir mal ab...
Ich verstehe dein Problem nicht. Das die Raute Taste nicht funktioniert ist bekannt. Aber schau mal ins Handbuch Seite 10. Da steht doch auch drin das bestimmte Funktionen durch ein Branding nicht funktionieren können. "Bitte wenden sie sich für weitere Fragen an ihren Diensteanbieter". Das sind halt die Einschränkungen wenn man sich kein "teureres" freies Gerät kauft.
Damit ist Nokia doch außen vor. Du kannst halt nur auf "Kulanz" eines NSC hoffen das die dir eine andere Software aufspielen.
ZitatOriginal geschrieben von booner
mucce: Kommst du aus München (wegen muc im Namen)?
Hier machen die NSC noch keinen Service für das E65. Die haben noch keine Teile da. Außerdem sei es ja exklusiv bei o2 erhältlich (derzeit)...
nein, nein, ich komme aus NRW, Lipperland. Mein Gerät ist ein O², andere gibt's ja noch nicht.
Und wie gesagt meine NSC in der Nähe können und/oder dürfen mir keine neue (freie) Firmware aufspielen, darum auch der Kontakt direkt zu Nokia
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!