Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• Zitat

Original geschrieben von ThomPoh
    So, ich war gestern im NSC und hab mir eine freie Firmware auf das Nokia E65 draufmachen lassen und endlich funktioniert auch das umschalten in das Lautlos-Profil per #-Taste.

In welchem NSC warst du denn und haben die das ohne Probleme gemacht (gern auch per PN)?

Wie hast du die Daten vorher gesichert (Kontakte sind klar aber z.B. Zugangspunkte)?

Die Waldfrucht

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Wie hast du die Daten vorher gesichert (Kontakte sind klar aber z.B. Zugangspunkte)?

Zugangspunkte sind doch kein Problem, die kannst Du doch über den "Settings Wizzard" automatisch auf dem Gerät einstellen lassen.

• Mir wurde gestern erzählt, dass es jedem NSC bei Geräten der neueren Generation untersagt ist, freie Firmwares auf gebrandete Handys aufzuspielen. Es könnte auch passieren, dass ein Gerät dabei hops geht, und dem NSC könnte die Lizenz entzogen werden. Vor allem würde auch die Garantie flöten gehen.

Kann das jemand bestätigen, oder ist das heiße Luft?

• Die Menügeschwindigkeit ist ähnlich der Geschwindigkeit der anderen S60-Geräte. Nutzer der heutigen S40-Geräte wird dies im ersten Moment eventuell ein wenig langsamer vorkommen- was es auch ist, aber dafür ist die S60-Software durch Programme beinahe beliebig erweiterbar und die Benutzeroberfläche ist anpassbar.

• Zitat

Ich hab ganz normal vorher das mit PC Suite gesichert und nach dem Firmware-"Update" wieder herstellen lassen, auch die Zugangspunkte werden wieder hergestellt.

Zitat

Mir wurde gestern erzählt, dass es jedem NSC bei Geräten der neueren Generation untersagt ist, freie Firmwares auf gebrandete Handys aufzuspielen. Es könnte auch passieren, dass ein Gerät dabei hops geht, und dem NSC könnte die Lizenz entzogen werden. Vor allem würde auch die Garantie flöten gehen.

Naja ist halt so, dass das Gerät nicht der Bedienungsanleitung entspricht, dort wird halt erwähnt, dass man das Lautlos-Profil per Raute-Taste aktivieren kann und das geht halt nicht, somit stellt es in dem Sinne einen Fehler dar. Auch verfällt der Garantieanspruch nicht und der Verkäufer/Berater hatte sich vorher noch telefonisch rückversichert, ob er das machen darf. Er hatte zuvor auch gesagt, dass er das nicht machen dürfe, aber nach dem Telefonat, mit wem er auch da immer gesprochen hatte, war das kein Problem mehr.

Zitat

Was lässt sich denn zur Menügeschwindigkeit sagen?

Also ich finde die Geschwindkeit ganz normal, hab bisher auch nur Nokia gehabt und dies ist mein zweites Gerät mit S60-Software.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• btw. bei meinem o2 E65 fehlt das "Hardware" Branding (das o2 Zeichen) - ist das bei euch auch so? Leider hat es trotzdem die o2 Firmware ;-)
    Werde nachher mal mein Glück bei einem NSC versuchen.

P.S. wo findet man denn nette Themes für das Gerät?

• Hallo liebe Leute,

bin neu hier und habe ebenfalls ein O²-Gerät. Hat schon jemand versucht sein Handy beim Nokia-Club zu registrieren?, geht scheinbar nicht, zumindest wurde die Annahme immer verweigert...???

Bezüglich der (freien) Firmware habe mal direkt mit Nokia gemailt, warten wir mal ab.

Grüße
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von mucce Bezüglich der (freien) Firmware habe mal direkt mit Nokia gemailt, warten wir mal ab.

Und was hast du denen geschrieben ? Geh doch einfach in ein Nokia-Service-Point und lass dir die freie und fehlerfrei Firmware drauf machen.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!