Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• Zitat

Original geschrieben von felix66
    Habe ein o2 Modell. Im NSC wurde eine freie Version aufgespielt - also es geht sehr wohl - und damit funktioniert nun auch die #-Taste, so wie sie es soll: Profilwechsel: Lautlos - Allgemein

Kannst du mal mit *#0000# schauen von wann deine Version ist?

Hast du was/wieviel hast du bezahlt?

Wo hast du es machen lassen?

Hast du deine Daten vorher gesichert bzw. wie gesichert?

Die Waldfrucht

• Zitat

Original geschrieben von booner
    2. Wenn ich aus einer email heraus einen Link anklicke ("Link öffnen"), dann geht scheinbar ein anderer Browser auf als derjenige unter "Internet". Hat das E65 zwei Browser an Board? Während der Internetbrowser sehr schnell lädt und flüssig navigierbar ist, ist dieser anderer Brwoser totall langsam, scrollt extrem zäh und stellt die Inhalte ganz anders dar. Kann ich irgendwo einstellen, dass bei Links aus emails auch der Internetbrowser öffnet? (Ok, gebe zu, habe die BDA noch nicht angerührt).

Ja es gibt zwei Browser, einen der für WAP-Seiten gedacht ist (der öffnet sich z.B. über Anklicken von Links in Mails) und einen für reguläre Websites. Warum das so gemacht wurde - keine Ahnung. Und leider habe ich bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, Links aus Mails mit dem besseren, schnelleren Browser zu öffnen.

Was das Wlan-Problem betrifft: Auch wenn es keine Dauerlösung ist, so muss man wenigstens nicht auf den nächsten Scan warten - einfach mal vom Standardscreen aus irgendein Menü öffnen und gleich wieder schließen - schwupps wird der Wlan-Scan aktualisiert. Nicht toll, aber besser als mehrere Minuten warten.

Edit: Eine andere Frage: Das ist mein erstes UMTS-Handy. Und offensichtlich mache ich es etwas falsch - denn wenn ich den UMTS-Only Modus-Einstelle, so kann ich gar nicht telefonieren, und auch Internet, Mail etc. funktionieren nicht. Im Dual-Mode habe ich manchmal Netz, und manchmal nicht. Nur im GSM-Mode funzt es problemlos, aber da surft es sich dann natürlich nicht toll. Mein Vertrag enthält definitiv UMTS-Nutzung. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem mit dem E65?

• Für WLan "anscheinend" schneller zu aktualisieren reicht auch nur zu und auf schieben.
    Nur macht er das dann wirklich und zeigt es nicht nur an?
    Ich habe teilweise das WLan Zeichen in der Anzeige, aktualisiere das WLan, er sagt kein WLan gefunden obwohl er oben anzeigt das er eins hat? :confused:
    Sobald ich auch mal was weiter von meinem Router weg ist findet er einmal das Netz dann wieder nicht am selben Standort?

Naja wenigstens kann ich jetzt über POP3 EMails abrufen wenn ich nahe am Router bin.
    Fehlt nur noch VOIP da bekomme ich keine Verbindung.

Die Waldfrucht

• theowaigel:

UMTS muss als Netzdienst für deinen Anschluss freigeschaltet sein. Bei manchen Providern geht es einfach so, manche wiederum (z.B. E+) verlangen dafür, dass eine U-SIM-Karte eingesetzt wird.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• ja, hab das selbe Problem.
    Ist ein o2 gebrandetes Gerät hier aus dem Forum(vodafone Revolutions..)

• Genau, meines ist auch daher.

Kann das nochmal jemand mit einem Gerät aus anderer Quelle prüfen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• das würde mich auch interessieren.....

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Genau, meines ist auch daher.

Kann das nochmal jemand mit einem Gerät aus anderer Quelle prüfen?

Hast du schonmal wegen Reklamation angefragt?

Ich denke das werde ich morgen mal in Angriff nehmen..

Kann ja nicht sein, das bei so einem Handy direkt ab Auslieferung die Verarbeitung sowas von mieß ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!