Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• Tja,

da hat sich mein N80-Wunsch gerade verabschiedet.

Zwar nicht ganz so hübsch, aber wesentlich dünner, Kamera beide max. ausreichend.

Wenn es jetzt noch einen Psydo-Blitz haben würde, den man als Taschenlampe missbrauchen könnte...und es in komplett schwarz wäre...

Aber man kann nicht Alles haben.

• Meilow

Erstmal ein Danke schön für den interessanten Testbericht. Den habe ich mit demselben Genuß gelesen wie den zum SE K800i.
    Da ich, wie inzwischen mehrfach erwähnt, gerne schreibe und im Prinzip eine komfortable "Schreibmaschine" suche, interessiert mich natürlich auch, ob das E65 in dem Punkt mit dem K800i und dem N73 gleichwertig ist.
    Beide Handys können ja durch die Massenspeicherfunktion als USB-Stick verwendet werden. Gilt dies für das E65 ebenfalls?
    Denn bei SE hab ich nach diesem Feature gesucht und festgestellt, daß es nicht bei allen Modellen mit eingebaut ist. Wie das bei Nokia aussieht ist mir noch nicht bekannt. Daher auch die Frage, denn auf den offiziellen Nokia-Seiten ist zumindest für mich noch nichts zu finden in der Hinsicht.
    Muß aber dazu sagen, ich habe noch keine Ahnung, wie diese USB-Massenspeicher-Funktion bei Nokia genannt wird.
    Leicht Off Topic, beim W200 kommt diese Funktion ja auch in einfacheren Handys zum Einsatz (dadurch ist es für mich auch sehr interessant). Wie sieht es in der Hinsicht beim 3110 Classic aus? Weil diese Funktion wäre für mich persönlich durchaus ein Kaufargument.

Schönen Gruß
    Netzsurfer

• Netzsurfer: Funktioniert beim E65 sicherlich auch. Aber eine Frage die sich in diesem Zusammenhang stellt ist: Ist euch die Datenübertragungsgeschwindigkeit nicht zu langsam? Also wenn ich au fmein 6234 via USB-Kabel (CA-53) Daten raufspiele dauert es schon wesentlich länger als wenn ich es mit einem Kartenlesegerät mache. Als Wechseldatenträger ist das Handy also aufgrund der langsamen Geschwindigkeit meiner Meinung nach nur bedingt einsetzbar.

• Laut dem Testbericht auf der ersten Seite nicht da kein HC.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Netzsurfer
    Da ich, wie inzwischen mehrfach erwähnt, gerne schreibe und im Prinzip eine komfortable "Schreibmaschine" suche, interessiert mich natürlich auch, ob das E65 in dem Punkt mit dem K800i und dem N73 gleichwertig ist.

Ja es ist beiden sogar minimal überlegen, da die Tasten durch ihre minimale Wölbung noch besser zu erfühlen sind.

Zitat

Beide Handys können ja durch die Massenspeicherfunktion als USB-Stick verwendet werden. Gilt dies für das E65 ebenfalls

Dieses Sreenshot beantwortet Deine Frage:

Im Datentransfer-Modus erscheint die Speicherkarte als Wechseldatenträger.

Gruß,

Meilow

• Wow das ist fast ein Adelsschlag, wenn man sagt der Slider ist noch besser als die von Samsung. Eigentlich bin ich kein Slider-fan, weil ich zb vom 6280 oder w850i enttäuscht war. Doch falls er wirklich so gut ist, geb ich dem Handy eine Chance. Vor allem ich brauch die Businessfunktionen bzw möchte sie und nun noch mit einer Cam, das ist doch ok.

Meilow weißt du evtl wie es mit dem SAR-Wert aussieht?

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• @ Meilow, nochmal eine Frage zur Rückseite, ist diese wirklich aus Kunstleder wie z.B. beim 7380? Oder ist sie nur aus Kunststoff, der angerauht wurde, wie beim 7370?

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Oder ist sie nur aus Kunststoff, der angerauht wurde, wie beim 7370?

Bin zwar kein Fachmann im erkennen von Materialien, aber ich würde klar auf weichen Kunststoff mit Lederstruktur tippen.

• Ob es sich um Kunststoff handelt kann man ja leicht testen mit dem Fingernagel prüfen ob das Material nachgibt.

Schade das das so ist. Finde ich total schwachsinnig das kein Kunstleder verwendet wird.
    Wie gesagt beim 7370 war es auch so. Es fühlt sich wirklich fast wie Kunstleder an.
    Das Kunstleder beim 7380 dagegen war kein Kunststoff. Es fühlt sich wirklich klasse an.

Hatte ja gehofft das es sowas auch hat.
    Das 7600 hatte seiner Zeit ja auch Kunstleder.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!