Nokia E65 - Exklusiver Testbericht (inkl. Gerätebilder, Screenshots und Kamerabilder)

• Zitat

Original geschrieben von Mirra
    Danke das wollte ich hören bzw. nicht hören. Ist das beim N80 genauso?
    Wozu braucht man dann eigentlich so große Speicherkarten bei diesen Geräten wenn man es nicht als Memorystick verwenden kann?

Nunja, du kannst die Karte ja auch mit einem einfachen Lese/Schreibgerät im PC beschreiben, muss ja nicht über Handy gehen...

• Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Nunja, du kannst die Karte ja auch mit einem einfachen Lese/Schreibgerät im PC beschreiben, muss ja nicht über Handy gehen...

Das stimmt schon. Aber dann muss man ja noch ständig einen Adapter herumtragen. Da kann man wohl lieber gleich einen Memorystick kaufen denke ich.

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Eine Seite vorher folgender Post: :rolleyes: Ein wenig mitlesen wäre schon angebracht... ;)

klick

Lieber Myst,

gestern war ich in zwei NSC in Bochum. beide sagten unabhängig, das Abblättern an der oberen Gerätekante falle nicht unter Garantie, da es eine sogenannte Stosskante ist und Nolia das akls Abnutzung einstuft. Normale Abnutzung ist ja von der eingeschränkten Garantie seitens Nokia ausgescglossen!!!

Würde der Lack z.B. direkt auf der Rückseite abblättern, sähe es anders aus, dann wäre das ein Garantiefall.

In einem NSC sagte man mir, damit das NSC oder ich nicht auf den Kosten sitzen bleibt , brauche ich ein offizielles Statement von Nokia, dass dieses Abbblättern des Lackes an der oberen Kante ein Garantiefall ist.

Zum Schluss war ich noch bei O2, wo ich mir das handy auch gekauft habe. Dort sagte man mir man könne das Handy einschicken. Es wurde mir aber geraten, da ich ja noch 11 Monate Garantie bei Nokia habe, ein bisschen zu warten bis sich die Fälle häufen, damit dieses Problem bei Nokia bekannt ist.

Also, alle Betroffenen bitte bei Nokia anrufen und den Sachverhalt schildern.

Bis auf dieses kleine Manko mit dem Lack bin ich nämlich sehr begeistert von dem Telefon!

• Noch offizieller als der Auszug aus den Garantiebestimmungen geht es an sich nicht... Steht ja explizit dabei, das 6 Monate Garantie auf die Verschleissteile gegeben wird.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Nun, das ist dann anscheinend mal wieder der reale Beweis wie sich Theorie und Praxis mitunter eklatant unterscheiden können.

Ich werd natürlich bei Nokia anrufen und dort den Fall schildern, auch mit dem Hinweis das zwei NSC die Reparatur unter Grantiebedingungen verweigert haben.

Ich bin mal gespannt was die Careline dazu sagt.

Übrigens, wenn Du die Garantiebedingungen ganz genau durchliest, wirst Du auch entdeckt haben, das sich Nokia die Hintertür der normalen Abnutzung offen lässt!!!!

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ich denke, dass wird nur gehen, wenn die Nokia-Treiber installiert sind. Es wird unter Windwos nicht als "USB mass storage device" erkannt.

Bei meinem E65 klappt dies vorzüglich.
    Einfach Datentransfer auswählen und es wird als Laufwerk erkannt. (und dies ohne Treiber, sonst wäre dieses Feature ja unbrauchbar)

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    Bei meinem E65 klappt dies vorzüglich.
    Einfach Datentransfer auswählen und es wird als Laufwerk erkannt. (und dies ohne Treiber, sonst wäre dieses Feature ja unbrauchbar)

Ok, wenn dem so ist, habe PC-Suite als Standard ausgewählt, damit geht es nicht.

• nabend zusammen.

bitte kreuzigt mich nicht, wenn ich so eine farge stelle:

kann ich mit meinem E65 mir E-Mail Konten einrichten und sie abrufen, wie z.b. mit Thunderbird oder bin ich auf zusätzliche Programme angewiesen ?

• Das geht mit Bordmitteln. Zu finden unter Mitteilungen - Mailbox

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!