K800i Keine Verbindung zu WAP oder MMS bei Vodafon

  • Hallo,
    ich habe mir jetzt 3 mal die Einstellungen von Vodafone schicken lassen, sowohl für MMS als auch für Vodafone live, also wap. Aber ich kann keine Verbindung aufbauen. Beim Versenden einer SMS steht nur "Warteschlange" da, und nichts tut sich. Beim Empfang kommt imer "Fehler in der Kommunikation".
    Beim Versuch über den Browser ins Wap zu gelangen kommt die Meldung "Fehler in der Verbindung. Einstellung prüfen".
    Da die Daten ja korrekt sein müssten bin ich meinem Latein am ende. Auch wenn ich mir die Daten so anehe kann ich keinen Fehler finden.
    Als Datenübertragung habe ich normalerweise nur gsm gewählt, aber auch mit gsm und gprs funktioniert nichts.
    Ich hoffe das mi irgendjemand helfen kann.

  • Las uns erstmal das SMS Problem lösen, das wird nämlich durch die empfangenen Einstellungen nicht besser.
    Sony Ericsson > Menü > Nachrichten > Einstellungen > SMS-Nachricht > Service-Center
    Da sollte nur eines stehen, mit einem Haken davor: +49 172 227 0333 oder +49 172 227 0000 – je nach gusto.
    Sony Ericsson > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Datenübertragung > SMS-Übertragung > GSM oder Automatisch.
    Hoffe die Pfade stimmen einigermaßen, denn ich habe kein Sony Ericsson K800i vor mir liegen.


    Klappt das dann immer noch nicht, hat sich sehr wahrscheinlich Dein Profil beim Netzbetreiber zerschossen. Anrufen, überprüfen und ändern lassen.

  • Hallo,


    ich häng mich hier mal an.


    Hab heute mein K800i von T-Mobile bekommen und habe das Problem das er beimn Aufbau einer Verbindung im Web & Walk Browser die Meldung "Fehler in der Kommunikation. Wiederholen oder Netzbetreiber kontaktieren" bringt.


    Hab mir die Einstellungen mal über Sony Ericsson und über T-Mobile schicken lassen jedoch funktioniert es auch mit diesen nicht...

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Mir ist nicht ganz klar, warum man sich hier anhängt, wenn man einen ganz anderen provider hat, aber gut: Du hast einen T-Mobile Laufzeitvertrag? Läuft/Lief GPRS/UMTS in einem anderen Mobiltelefon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!