Wie heisst die Twincard bei T-Mobile?

• Hallo,

ich suche gerade verzweifelt bei T-Mobile eine Twincard - gibt es dort keine?
    Bzw wie heisst die denn? Bei Vodafone heisst sie Twincard.

Alles was ich bei Suche eingebe, da bringt er mir als einzigstes dann die MultiSim, ist das die neue Karte?

Es soll eine Karte jetzt geben, bei welcher man wie früher die Twincard nutzen kann, allerdings soll bei dieser das so sein, dass man das eine Handy nicht mehr unbedingt auszuschalten braucht, damit das andere sich ordnungsgemäss einwählen kann.

Weiss jemand davon? Bzw wo finde ich bei T-Mobile darüber etwas?

LG
    :)

• ich schrieb ja, dass ich diese gefunden habe ;) ,

nur steht da nirgends dabei, ob das mit dem ein- und ausschalten geht, das war meine Frage ;)
    es stehen so gut wie keine Infos dabei, nur diese pdf, die ich nicht ordentlich ohne Lupe anschauen kann

Evtl hat ja jemand Erfahrungen mit der MultiSim und kann mir sagen, ob das die ist, die ich meine?

:)

• ja multi sim ist das, was du suchst! und anscheinend kann man auch mehrere handys gleichzeitig an haben

Zitat

# Sie sind unter einer Rufnummer erreichbar - bei Anruf klingeln alle eingeschalteten Handys. Sobald das Gespräch auf einem beliebigen dieser Handys angenommen wird, verstummen die anderen Handys automatisch.

• Wirklich identische Karten gab es bei T-Mobile noch nie, sondern die gibt es nur bei Vodafone mit der Twincard und Tricard sowie früher bei E-Plus mit der Flexicard.

Früher gab es bei T-Mobile zwar ein Produkt names Twincard, das waren aber auch zwei unterschiedliche Karten, bei abgehenden SMS (MMS bin ich ich nicht sicher) waren sogar die übertragenen Rufnummern unterschiedlich.

Die MultiSIM ist nun der Nachfolger davon, und lässt sich besser konfigurieren.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wirklich identische Karten gab es bei T-Mobile noch nie, sondern die gibt es nur bei Vodafone mit der Twincard und Tricard sowie früher bei E-Plus mit der Flexicard.

Früher gab es bei T-Mobile zwar ein Produkt names Twincard, das waren aber auch zwei unterschiedliche Karten, bei abgehenden SMS (MMS bin ich ich nicht sicher) waren sogar die übertragenen Rufnummern unterschiedlich.

Die MultiSIM ist nun der Nachfolger davon, und lässt sich besser konfigurieren.

Bei der T-Mobile Twincard wird auch bei SMS oder MMS Versand immer die Rufnummer der benutzten Karte übermittelt. Bei der Twin also die Rufnummer der Twín. :(

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bernd-71
    Bei der T-Mobile Twincard wird auch bei SMS oder MMS Versand immer die Rufnummer der benutzten Karte übermittelt. Bei der Twin also die Rufnummer der Twín. :(

Richtig - bei der TwinCard ist das so. Bei der hier angesprochenen MultiSIM hast Du das Problem nicht mehr: da gibts nur noch eine Rufnummer für alle Karten (abgehend). Du kannst alle gleichzeitig eingebucht haben, sogar abgehend von allen drei aus gleichzeitig telefonieren oder gleichzeitig telefonieren und Datendienste nutzen - allerdings nicht mit mehreren Karten gleichzeitig über den gleichen APN.
    Den SMS-Empfang kann man konfigurieren: mit der Karte, auf der die SMS ankommen sollen, den Netzcode *222# schicken. Mit *221# kannst Du abfragen, ob die aktuelle Karte für SMS/MMS-Dienste konfiguriert ist.

Der Tausch von einer TwinCard in eine MultiSIM mit zwei SIM-Karten (maximal insgesamt 3 SIMs möglich) ist übrigens kostenlos. Du behältst Deine Haupt-SIM, die Twin wird abgeschaltet und durch eine neue ersetzt.

Aber wie volleyballer schon richtig angemerkt hat gibts bereits zwei sehr aussagekräftige Threads zum Thema ;)

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!