E61 Email-Anhänge: wo gespeichert?

• Inzwischen ist es mir gelungen, mithilfe der Add-ons zum Y-Browser vom E61 aus auf die Mail-Verzeichnisse zugreifen und dort die betreffende Powerpoint Datei zu finden. Leider habe ich noch keinen Erfolg mit der dort angebotenen Copy-Option.

Ich habe auch über Datentransfer-Modus mit USB-Kabel probiert, die Mail-Verzeichnisse zu finden - ohne Erfolg. Obwohl dort auch ein Verzeichnis "private" aufgeführt wird, finden sich darin auch bei genauer Durchsicht kein Mail-Verzeichnis und keine Email-Anhänge.

• Man kann den Speicherort der Nachrichten doch auf die Speicherkarte verschieben. Über einen Kartenleser muß man dran kommen. Ggf wird die Endung dann nicht .ppt lauten. Ggf müßt man dann nach der Größe suchen.

Nokia E90

• Kannst Du mir sagen, wie ich den Speicherort der Nachrichten - oder besser noch der Email-Anhänge - einstellen kann?

• Bei meinem E70: Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - Sonstige - Verwendeter Speich.: ...

Das verschieben kann allerdings ein wenig dauern - am besten abwarten.

Nokia E90

• Wenn das Verschieben des Speicherplatzes funktioniert hat muss die Datei im Mitteilungsverzeichniss liegen. Such doch mal nach dem Dateinamen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Dummerweise erlaubt mir das E61 nicht das Umschalten in den Datentransfer-Modus, solange meine Mitteilungen auf der Speicherkarte abgelegt werden. Ich werde aufgefordert, zuerst die Mitteilungseinstellungen entsprechend zu ändern. Dann wären aber wiederum keine Emails mehr auf der Speicherkarte.

Ich habe versucht, die 1 GB miniSD-Karte von Sandisk im miniSD-Adapter von meinem Toshiba U200 Notebook auszulesen. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung im Gerätemanager "...cannot start (Code 10)". Das Auslesen meiner 1 GB SD-Karte von extreMEmory, die ich in meiner Panasonic Digitalkamera verwende, klappt.

Hat jemand von Euch eine Idee, warum ich die Sandisk miniSD-Karte, die ich im E61 verwende, nicht auch ausgelesen bekomme bzw. was ich tun muß?

Gruss, Peter

• Doch die Mitteilungen bleiben auf der Speicherkarte, nur die Mitteilungsapp greift nicht mehr darauf zu.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Manche Kartenleser können nicht mit diversen Karten umgehen. Muss man einen anderen testen/kaufen ggf neuere Treiber fürs Notebook probieren ... Gehen andere miniSD Karten am Notebook ?

Nokia E90

• Hallo, Delfie,
    ok, dann werde ich mal den Speicherort wieder auf Telefonspeicher ändern und dann versuchen, die Email von der Speicherkarte über den Datentransfermodus zu lesen.

Super. Das klappt! Vielen Dank!

Hallo, Michael,
    mein Notebook kann auch meine 64 MB Nokia miniSD-Karte (im Sandisk miniSD Adapter) nicht erkennen.

Funktionieren denn diese miniSD-Adapter nicht? Oder braucht man dazu einen anderen Kartenleser-Treiber?

Ich wäre immer noch froh, wenn ich auch auf diesem Weg Daten auf mein Notebook bekäme - für den Fall, daß ich mal wieder mein USB-Kabel nicht dabei habe.

Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!