Brigitte Mohnhaupt kommt auf freien Fuß

• Ich weiss gar nicht, was ihr habt.

Es wird Zeit, dass wir in Deutschland endlich wieder vernüftige Organisationen, wie die RAF es war, bekommen, um den Politikern ordentlich Feuer unter dem Hintern zu machen. Meine Unterstützung gibts jedenfalls dafür.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Zitat

Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass es im Osten an wirklich verantwortlichen Positionen keine Ex-Nazis gab.

Naja kommunistische Spitzel waren auch nicht viel besser von daher ist es egal ob Ex-Nazi oder Spitzel-Kommunist. ;)

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Ich weiss gar nicht, was ihr habt.

Es wird Zeit, dass wir in Deutschland endlich wieder vernüftige Organisationen, wie die RAF es war, bekommen, um den Politikern ordentlich Feuer unter dem Hintern zu machen. Meine Unterstützung gibts jedenfalls dafür.

Sag mal gehts noch? Tschuldigung aber Du hast doch im wahrsten Sinne des Wortes den Schuss nicht mehr gehört oder?

Was wäre denn daran toll wieder eine terroristische Vereinigung zu haben die wegen ihrer eigenen Vorstellung davon wie ein Staat aussehen sollte Politiker, Wirtschaftsbosse, Polizisten und auch zivile Personen umbringt?
    ERST DENKEN DANN POSTEN!!!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hast Du da Beispiele dafür?

Wann wartet ja noch auf die Liste des Herrn Simon Wiesenthal mit mehreren Hundert Namen von ehemaligen Nazis, die es in der DDR zu etwas gebracht haben.

Dieser Artikel ist recht interessant:

http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID2376568,00.html

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Sag mal gehts noch? Tschuldigung aber Du hast doch im wahrsten Sinne des Wortes den Schuss nicht mehr gehört oder?

Ich unterstell ihm mal, dass er einfach mal einen Gegenpol haben möchte, der auch entsprechend Macht hat. Momentan rennen ja alle in die eine Richtung, politisch gleichstarke Gegner, die gegen (z.B. die Überwachung sind) gibt es defacto nicht. Es gibt kein Machtgleichgewicht, sondern lediglich eine Richtung und die wird im Moment ohne großen Widerstand gefahren.

• Wenn der Staat auf diesen neuen hypothetischen gegenpol mit derselben härte wie damals reagieren würde, wären wir danach im absoluten gleichgeschalteten überwachungsstaat...ob wir darauf nicht aber sowieso hinsteuern bleibt mal dahingestellt ;)

• Es wird schon Zeit daß es einen Gegenpol zur momentanen Richtung gibt. Aber dieser Gegenpol muß sich eben an die geltenden Gesetze und demokratischen Grundsätze halten. Dann kann die Regierung nicht viel dagegen machen. Ich denk schon, daß sowas möglich ist, und auch Zeit wird. Nur wer macht das? :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Ich weiss gar nicht, was ihr habt.

Lese ich nochmal einen derartig bodenlosen Schwachsinn von Dir, warst Du hier die längste Zeit unterwegs.

Selbst wenn das Ironie gewesen sein sollte (was ich nicht glaube), gehen solche Aussagen deutlich zu weit.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Und vergleicht bitte erstmal die politische Situation vor 40-50 Jahren mit der heutigen.

Damals gab es nur 3 Parteien im Bundestag und zeitweise war die kleinste in der Opposition.

Die Gesellschaft war völlig anders strukturiert und wesentlich weniger heterogen wie heute.

Heute ist jede politische Grundrichtung in Parlamenten vertreten und die Medien sind weiter gestreut (Privatfernsehen etc.).

Also hätte es niemand nötig mit Waffengewalt gegen das System anzugehen, außer er lehnt es völlig ab.

Genausowenig sollte man die Situation direkt nach dem Krieg und möglicherweise geläuterten "Ex-"Nazis mit denen der RAF Mitglieder vergleichen.

Auch das sind sozialpolitisch zwei völlig unterschiedliche Ausgangssituationen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Naja kommunistische Spitzel waren auch nicht viel besser von daher ist es egal ob Ex-Nazi oder Spitzel-Kommunist. ;)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused: Es geht darum, dass nach 45 im Westen haufenweise Nazigrößen wieder in höchste politische und wirtschaftliche Stellen vorgedrungen sind. Demgegenüber kann ich heute keine große (oder auch nur kleine) Anzahl von ehemaligen DDR-Größen finden, die bedeutende politische oder wirtschaftliche Ämter bekleiden würden.

Davon abgesehen verwahre ich mich einmal mehr gegen diese dümmliche, von absoluter Ahnungslosigkeit und fehlendem Abwägevermögen zeugende Gleichmacherei von Nazideutschland und DDR. Die DDR ein diktatorischer Überwachungsstaat, aber ich erinnere mich nicht, dass vom Boden der DDR jemals ein Vernichtungsfeldzug ausgegangen wäre, oder dass in der DDR die systhematische Ausrottung einer kompletten Bevölkerungsgruppe betrieben worden wäre.

laudanum: Naja, da sehe ich jetzt aber auch niemanden an wirklich wichtiger Position, und vor allem: Selbst wenn, dann sind rein schon die Zahlenverhältnisse wohl doch massiv verschieden. Wie gesagt - fast jeder Nazi, der was auf sich hielt, ist ja nach 45 sowieso gen Westen oder gleich komplett ausgewandert. So wahnsinnig viele, die es in der DDR zu was hätten bringen können, gabs ja gar nicht. Und ein wirklich prominentes Beispiel, das analog zu z.B. Schleyer wäre, sehe ich immer noch nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!